[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Jup. Genau das macht mich ja so stutzig .. ?(
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #821
Jup. Genau das macht mich ja so stutzig .. ?(

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #822
Eigenartiges Maß.
Der 35er is im Abrollumfang gut 7% kleiner als der 45er. Da is auf jeden Fall was mit dem Tacho fällig.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #823
Hallo,

ich hab eine Frage! Und zwar wurden mir von meinem Reifenhändler Reifen der Marke Infinity angeboten! er sagt ist eine exakte kopie vom Dunlop und er könnte ihm mir bedenkenlos empfehlen! sprich besser als wanli oder so!

kennt einer von euch die reifen? würde erstmal paar infos einholen bevor ich zuschlage! im internet steht leider net viel!

dank euch

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #824
Ich würds sein lassen...:nene:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #825
Wenn ich mir mal diverse ansehe, scheinen die nicht wirklich verbreitet zu sein.
Lieber 'n paar Euro mehr ausgeben und was namenhaftest haben ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #826
nix

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #828
dank euch für die schnellen antworten!

wie siehts mit nexen zb aus?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #829
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #830
Der 225/40 R18 ist ca genauso groß wie der Originale 195/65 R15 Reifen...
Ein Fahrwerk oder so wäre also angebracht... ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #831
AW: 8,5x18 ET38

Hallo crodriver

bissel spät die antwort auf deine pn aber ja ich habe 8,5x18 et 35 vorne drauf.
bei et 38 vorne wirds eng, hinten kein problem. hinten habe ich 9,5x18 et 30 drauf.
und yup tdi.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #832
Moinsen,

mich haben auch die Frühlingsgefühle voll im Griff und deshalb will ich meinem Löwen paar neue Schlappen kaufen :) nuuuur ich hab Absolut keine Ahnung was auf was passt usw :( deshalb bröchte ich eure Hilfe:

Also: 1M 1.8 20V

wobei ich keine Ahnung hab wo bei denen der Unterschied ist. Aber sollen von dem Preis/Leistungs Verhältnis wohl ganz gut sein.

Und Felgen hab ich die im Kopf:

Also meine Frage an euch?

-passt das?
-irgendwelche Erfahrungen gemacht mit den 2 Produkten?
-und weil ich keine Ahnung von den angegebenen maßen hab, bzw ich mir nicht vorstellen kann, wies später aussieht: Welche Felgen/Reifen Konstellation brauch ich wenn ich recht wenig Gummi sehen möchte um die Felge?

Vielen Vielen Dank schonmal :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #833
der unterschied zwischen version 1 und 2 ist der lastindex. version 2 kannst z.b. auch für schwerere fahrzeuge benutzen. für dein auto reicht aber version 1 (91V) vollkommen aus.
version 3 ist einfach ein anderer reifen.
zum nankang NS-1 kann ich nix sagen, den NS-2 hatte ich auf meinen 18 zöllern drauf.
vom verschleiß und der trockenhaftung waren sie wirklich gut. bei näße waren sie aber relativ schlecht. preis-/leistung ist auf jedenfall sehr gut.

wenn du wenig gummi sehen willst, dann nimmst du am besten einen 215/45er reifen oder 215/40. kannst auch 225/40 nehmen.
bedenke dabei, dass du dafür ein sehr tiefes auto haben solltest, weil es sonst total ******* ausschaut und der komfort leidet auch drunter.

am unkompliziertesten und imho am besten sehen dennoch 225/45 R17 aus, weil du
zum einen einen guten restkomfort hast und das auto nicht so extrem tieferlegen musst, auch sind die reifen in dieser dimension gängiger und somit etwas günstiger.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #834
Prima :) Danke schonmal für die Antwort, hat mir wirklich sehr geholfen :heart: werde mich dann denke ich mal für die Konstellation entscheiden :) also nankang NS-2 plus die verlinken Felgen. Schönen 1 Mai :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #835
AW: Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO

Frage zur Umsetzung in der Praxis:

Ich kaufe: ASA AR4 VR: 8,5x19 ET35; HR: 9,5x19 ET35. Reifen VR:215/35, HR: 225/35.
Da es diese Felge aber derzeit nur mit Lochkreis 112 gibt, brauche ich Adapterscheiben, um auf LK 100 zu kommen. Adapterscheiben gibt es ab 15mm. D.h. also bei mir, 15mm vorn, 20mm hinten.
Um jetzt auf die ET zu sprechen zu kommen. Wenn ich nun mit der oben genannten Kombination beispielsweise hinten rein rechnerisch zu weit raus komme, bräuchte ich doch, um mit der Felge wieder weiter rein zu kommen, aber dennoch die breite 9,5er nutzend, nur die ET45 zu nehmen. So müsste man doch dem "zu-weit-raus-kommen" entgegenwirken können. ODER? Ich mache mir bei der genannten Kombi von oben bezüglich Tüv etwas Gedanken.

Grüße

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #836
AW: Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO

Naja dann kommst du halt mit den von dir genannten Scheibenbreiten hinten mit der 9,5" auf ne ET30,und vorne ET20.
Fragt sich ob das aussieht.Hängt zwar von der Bauart der Felge ab,aber rein rechnerisch stellt sich das so dar:
Die 9,5 ist bei gleicher ET (nach aussen hin) ~1,3cm breiter als die 8,5.
Da du aber die ET dann hinten 10mm grösser nehmen willst,ist es hinten nur noch ~3mm breiter.Das macht den otischen Effekt der breiteren Felge ja irgendwie wieder zunichte.
Da kannst du ImhO lieber alle vier Felgen gleich gross nehmen.Dann kannst du auch von hinten nach vorne wechseln.Und billiger isses auch.
Ne Einzelabnahme wirds sowieso,weil es keine Spurverbreiterungen gibt die diese Radgrössen/breiten im Gutachten haben.
Und ich würd mir lieber Sorgen um vorne machen-das wird nämlich schon verdammt eng.Und je nach Tieferlegung sind da schon Blecharbeiten von nöten.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #837
Hi,
8,5*19 ET 15, bekomm ich die aufn 1M drauf?
wenn ja was für reifen?
problem is noch dass 20,25,30 er h&r adapterplatten drauf müssen!
vielen dank für schnelle antworten

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #838
ähm sind die Platten in der ET schon mit eingerechnet? :astonish:
Wenn nich kannst du das ohne grössere Blecharbeiten vergessen.
ET15 bei 8,5" passt vorne nichmal ohne Platten.

Zuletzt bearbeitet:
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #839
JETZT 7,5x17" mit 225/45R17 NEU: 9x19" mit 225/35R19 geht das?

Hallo Leute.

Ich möchte mir die Barracuda Tzunamee in 9x19" holen. Ist hier inzwischen ein Gutachten für den 1M verfügbar, bzw hat sie schon jemand eingetragen?

Außerdem möchte ich von meinen jetzt montierten Original SEAT Felgen (7,5x17") mit der Bereifung 225/45 R17 auf folgende Bereifung wechseln.

Die Felgen wäre ja die Barracuda Tzunamee in 9x19" mit der Bereifung 225/35 R19. Geht das so gut oder ratet Ihr mir davon ab?
Ich möchte das die Felge breiter ist wie der Reifen.

Danke Euch.

Greetz Rocky

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #840
Hi,
8,5*19 ET 15, bekomm ich die aufn 1M drauf?
wenn ja was für reifen?
problem is noch dass 20,25,30 er h&r adapterplatten drauf müssen!
vielen dank für schnelle antworten
das wird weder vorn noch hinten passen.

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben