[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Barracuda velvet 8,5 und 9,5x18 et 32 und27 Hab 225/35 rundum drauf. Obwohl Chromfelgen sehr pflegebedürftig sind, würde ich sie mir wieder...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #781
AW: Barracuda velvet 8,5 und 9,5x18 et 32 und27

Hab 225/35 rundum drauf.
Obwohl Chromfelgen sehr pflegebedürftig sind, würde ich sie mir wieder kaufen.
Das mit dem abplatzen hab ich auch schon gehört, davon sind aber nur die Felgen von der ersten Fertigungsserie betroffen.
Ich hab meine vor einem Jahr drauf gemacht und seitdem ist bei mir noch nix abgeplatzt.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #782
du hast hinten 225 auf ner 9,5er felge?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #783
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

das einzigste ist der lastindex, weil der doch recht niedrig ist. nimm lieber einen reifen mit mindestens 87.

Wieso? Hat der 1.8er mehr als 1000 kg auf der Vorderachse?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #784
keine ahnung, aber ein leichtgewicht ist das nicht.... gugg mal in den reifen thread von mario. bei ihm sind dir reifen an der kante aufgeplatzt. lieber etwas höheren index - vor allem, wenn man recht forsch in der kurvenfahrt ist.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #785
Obwohl Mario ja Nankang Reifen drauf hatte und es lag da bestimmt nicht am falschen Lastindex...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #786
ne nicht am falschen lastindex, aber es wirken nunmal höhere kräfte auf die reifenflanken, wenn durch kurven geräubert wird.
meine haben auch risse bei einem LI von 87. bin auch wie sau mit den dingern gefahren.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #787
Bei aller liebe, aber sowas darf trotzdem nicht passieren!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #788
... und ich bin immer gaaaaaaaaanz vorsichtig gefahren ;(

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #789
beim billigreifen schon :p

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #790
Naja, wo da im Endeffekt die Ursache liegt, kann man nur raten. Man muß schon "sehr merkwürdig" fahren, um über den Verschleiß einen Reifen auf der normalen Straße wirklich zu zerfleddern. Jedenfalls, solange man einen Reifen verwendet, der mitteleuropäischen Qualitätsansprüchen genügt.
Ansonsten kann ich keine Lebensdauer von 50000 km bei normalem Verschleißbild erwarten, wenn's unbedingt in jeder Kurve quietschen muß. Da braucht sich keiner wundern (und kriegt hoffentlich zügig den Lappen abgenommen).

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #791
Hallo? Ich fahre mehr als gesittet. Bin schon fast ein "trödler" ... morgens zur Arbeit und mittags zurück manchmal mit 100 auf der AB, weil ich mir den Stress nicht antun will.
So, wie meine Nankang ausgesehen haben, müßte ich eigentlich Rennen fahren ...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #792
... und selbst dann dürften sie nicht an der Seite mittig aufgeschlitzt sein...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #794
ich bin mit meinen nankang zum teil wie sau gefahren und die sehen auch so aus wie deine mario *g*

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #795
Dann sieht man also, dass es nicht an der Fahrweise liegt :megasmil:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #796
... sondern an der unterirdischen Qualität. Ich weiß schon, warum ich keinen koreanischen Schrott auf die Felgen ziehen lasse.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #797
Das finde ich auch! Wundert Ihr Euch nicht, warum ein "normaler" Qualtitätsreifen mehr als 50% mehr kostet? :rolleyes:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #798
In diesem Zusammenhang darf ich vielleicht mal freundlich darauf hinweisen, dass im Internet derzeit GoodYear Reifen günstig angeboten werden, welche die Kennung "RSA" besitzen. RSA = Region Süd Afrika und nicht für unsere Witterungsverhältnisse geeignet. Irgendein Blödmann importiert sowas und verkauft es hier über diverse "Dealer" :rolleyes:

Wird auch bald von Goodyear eine offizielle Warnung dazu geben weil dort dauernd Kunden anrufen und sich über die "schlechte Qualität" beschweren...:rolleyes:

Und zum Thema Verschleiss in Kurven nochmal mein Foto vom Sachsenring als Anlage. Der Flanke haben die Runden nichts ausgemacht 8)

Der Hankook ist ein Reifen auf den ich persönlich nichts kommen lasse. Und der V12 hat in 17" auch diese Woche in der Autobild ein super Testurteil bekommen auf der C-Klasse !

Anhänge

• Bild 060.jpg
    Bild 060.jpg
    808,2 KB · Aufrufe: 48
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #799
so schauen meine sommerreifen auch immer aus und das ohne rennstrecke *g*

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #800
In diesem Zusammenhang darf ich vielleicht mal freundlich darauf hinweisen, dass im Internet derzeit GoodYear Reifen günstig angeboten werden, welche die Kennung "RSA" besitzen. RSA = Region Süd Afrika und nicht für unsere Witterungsverhältnisse geeignet. Irgendein Blödmann importiert sowas und verkauft es hier über diverse "Dealer" :rolleyes:

Wird auch bald von Goodyear eine offizielle Warnung dazu geben weil dort dauernd Kunden anrufen und sich über die "schlechte Qualität" beschweren...:rolleyes:

Und zum Thema Verschleiss in Kurven nochmal mein Foto vom Sachsenring als Anlage. Der Flanke haben die Runden nichts ausgemacht 8)

Der Hankook ist ein Reifen auf den ich persönlich nichts kommen lasse. Und der V12 hat in 17" auch diese Woche in der Autobild ein super Testurteil bekommen auf der C-Klasse !

bisschen in die knie gegangen dein wagen inner kurve wa! :p ;)

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben