Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination
Prinzipiell kannst Du bei mir jeden Winterreifen bekommen. Je nach Typ kann das günstiger sein, kommt...
Jup wäre eine Möglichkeit. Auf seiner Seite gibts keine Winterreifen aber fragen kann man ja. Vielleicht hat er ja seine Kontackte...
Weil mit dem link oben muß ich dann für vier reifen 408€ + versand ??€ zahlen. Ist
nicht mal wenig :angry:
Prinzipiell kannst Du bei mir jeden Winterreifen bekommen. Je nach Typ kann das günstiger sein, kommt immer drauf an was grad im Angebot ist und auf welche Kriterien Du Wert legst.
Generell macht es für mich keinen Sinn da groß was in den Shop aufzunehmen...aber einige gängige Größen wären vielleicht doch sinnvoll gewesen bei den Winterrädern.
Ich würde Dir allerdings von Maragoni, Linglon, chinchan und blabla Billigreifen gerade im Winter dringendst abraten ! Es muss ja kein Michelin sein, aber einen Noname...?(
Billigster Markenreifen den ich Dir in 205/50R17 anbieten kann wäre der Falken Eurowinter zu 120 EUR...Hankook W300 zu 130 EUR die Preise liegen so auf reifen.com Niveau.
Allerdings sind genau diese Reifen aktuell in dieser Dimension einmalig günstig für unter 90 EUR incl. Versand bei Reifendirekt zu bekommen. Frag mich nicht warum, vielleicht ist es auch ein Systemfehler. Diese Preise bleiben sicher nicht lange und wenn Du wirklich 17" willst würde ich da kurzfristigst bestellen...so als Tip unter uns
Herrlich. Danke dir für diese Seite. Die hat mir wirklich weitergeholfen. Vielleicht steigt wirklich der preis. Jetzt kostet ein reifen 95.30€. Naja. Ich habs doch gemacht. Allein
die vorstellung das ich 15 zöller auf mein leon tuh . Ich will mir garnicht vorstellen
wie das aussehen wird. So kleine reifen..... :baby:
Allein der preisunterschied von ca. 30€ zu reifen.com ist schon derbe. Das die Versand
kosten auch drin sind ist kommisch aber mir mal egal. Bestellt ist bestellt .
Die einzigsten kosten die dann noch anfallen werden, sind: Beziehen und wuchten lassen. Hoffe das ich da auch billig davon kommen kann ?( .
Ja leicht gestrieft bin ich mit den 19"ern auch schon.
Das waren 8 x19 ET35 und jetzt kommen 8,5 x 20 drauf mit ET40 das sollte dann eigentlich ca. aufs gleiche kommen oder nicht viel Unterschied machen.
Oder hab ich da einen Denkfehler?
nachdem die ET ja in mm gemessen wird und die felgenbreite in Zoll dürft sich da einiges tun
felgenbreite sind 0,5 Zoll mehr, das heißt 1,27cm mehr, und bei der ET steh ich grad aufm schlauch... *g* auf jeden fall sinds nur 5mm unterschied, also könnts im schlimmsten fall echt schlecht werden
Kommt auf die Tiefe und das Fahrwerk an - aber ich kann mit KW1 z.B. die 8,5x19 ET35 ohne Spurplatte nur schwer fahren. Reifen streift dann am Federteller. Und das ab ca. 20mm Restgewinde.
Welche Tiefe hat der Radkasten vom Leon den? 8,5" Felgen + Distanzen unter 10mm / Achse wird da net viel gehen. Und irgendwo kommt dann auch die Kotflügelkante. Aussehen tut das ja sicher schick aber ob das hinterher noch Fahrbar ist?
Welche Tiefe hat der Radkasten vom Leon den? 8,5" Felgen + Distanzen unter 10mm / Achse wird da net viel gehen. Und irgendwo kommt dann auch die Kotflügelkante. Aussehen tut das ja sicher schick aber ob das hinterher noch Fahrbar ist?
Also das Distanzscheiben rein kommen is klar. 10mm Pro Seite.
Ich hab vorher 8x19 drauf gehabt und der Umstieg auf 8,5 x 20 mit gleicher Reifenbreite da wird sich vom Fahrverhalten nicht mehr viel tun.
Da es kein Alltagsauto mehr ist gleich zweimal nicht.
Moin!
Hab mal paar Fragen: Ich hab mir Felgen in der Größe 8,5x18 ET35 ersteigert.
Auf diesen sind momentan (runtergeburnte) 225/40er Reifen.
Leider passen diese Räder mit dieser Reifenkombination nicht mehr an meine VA,
da der Reifen an der Kontermutter meines Gewindefahrwerks anliegt.
Da ich sowieso neue Reifen kaufen muss, habe ich überlegt mir 215er zu holen,
die auch im Gutachten stehen. Nun wollte ich mal wissen,
ob jemand Erfahrungen mit dieser Kombination hat und was für Distanzscheiben ich eventuell einsetzen kann/müsste?
MfG SeB
Das würd ich einfach ausprobieren. Je nachdem, ob der Reifen voll eingedrückt wird oder nur leicht anliegt. Wenn's sonst nirgends eng wird, müßte das Problem doch mit 215ern und 5 mm Distanzen einzufangen sein.
Also ich hatte das gleiche Problem mit meinen 225/35 auf 8,5x18" Felgen. Allerdings hab ich vorne eine ET von 32. Hab dann 10mm Spurplatten pro Seite drunter gemacht.
Bitte nicht beißen, schlagen, anbrüllen oder sonstiges!!! Ich hab gesucht nur blicke ich nicht richtig durch bei zigtausend Antworten wenns um Reifen und Felgen geht!
Ich will mir gerne einen Satz ASA AR5 19" Felgen holen! Nur mein Problem ist....
Passen die? Hab meinen Löwen 50/30 tiefer und nen Automatik! Die Achslasten usw passen nur haben die Felgen eine ET von 28! Un da finde ich niemanden mit 19" und ET28! Muss ich bördeln oder was ausschneiden? Und ich hab keine Spurplatten drauf!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
So denn...
Der Drogo
Und was für eine Größe haben Bremsscheiben bei nem Automatik? Sind das 288mm Durchmesser und 25mm Dicke oder haben das nur TS Cupra und CO? Bin zu Faul im Dunkeln nen Rad zu wechseln!
Automatik Leos haben 280/22 Bremsscheiben! Hab gerade mit Taschenlampe im Mund den Reifen abmontiert! Brrrr... Kalt!
[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)
Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...