Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH
Hallo Zusammen,
kann mir Jemand sagen was ich für ne Kombo aufziehen darf bei 19 Zoll:
8,5...
AW: Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH
Weiß Jemand wo man nachgucken kann mit Reifenfreigabe usw. ?
Es muss ja auch vorne und hinten zusammenpassen damit dass ABS nicht zu spinnen beginnt. 10,5 Zoll hat wohl kein Schwein so ein ******....
Einfach das nehmen, was in den Papieren zu den Felgen drinsteht. Oftmals stehen auch unterschiedliche Reifenbreiten für VA/HA drin.
Wenn's was außer der Reihe sein soll: Bescheinigung vom Reifenhersteller schicken lassen und damit ne Einzelabnahme machen lassen.
Bist dir sicher das du diese Reifenkombi fahren kannst ohne Stress mit dem ABS zu bekommen?
Ja der 215er Reifen vorne würde sich auch schöner ziehen auf der 8,5er Felge, nur hab ich jetzt schon starke Traktionsprobleme und will eigentlcih nicht wissen was mit einem schmaleren Reifen passiert.
Beim bremsen hilft der schmalere auch nicht unbedingt weiter...
Naja ich hab jetzt auch 215ér/35 P-Zero Nero drauf und die sind einfach klasse und die will ich auch wieder haben...
Was ich auf keinen Fall will dass sich die Reifen hinten mehr ziehen als vorn, das geht mal gar nicht!
ich hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich bei mir Probleme mit Fahrwerk und Felgen habe. Habe diese Probleme gelöst. Ich hab jetzt vorne eine 10er Scheibe drauf und die Schleifstellen am Blech leicht weggehauen. Durch diese Maßnahmen hab ich meinen TS nochmal satte 26mm runtergeholt. Er sollte jetzt irgendwo bei 60-70mm stehen.
4 x ALU - KOMPLETTRÄDER
MAM W1 in 7,5x17 vorpoliert vom Hersteller
Lochkreis 5/100 ET 37
mit Bereifung: 205/40ZR17 84Y Hankook Ventus Sport K104 7 mm Profil rundum
Die Rad-/Reifenkombination passt lt. Gutachten auf:
· VW Polo Typ 9N
· Audi A2 Typ 8Z
· Seat Ibiza / Cordoba Typ 6L
· Skoda Fabia Typ 6Y
Mit anderen Reifengrößen (z.B. 215/45 oder 225/45) passen die Felgen auch auf folgende Fahrzeuge:
· VW Golf IV/Bora (1J), New Beetle (9C,1Y)
· Audi A3 (8L)
· Chrysler Sebring (JR), Stratos (JX), PT Cruiser
· Seat Toledo/Leon (1M)
· Skoda Octavia (1U)
wenn ich meinen leon mit diesen reifen fahren will muss ich dann wohl zum tüv zur einzelvorführung..oder???
Bei dieser Reifengröße wird es auch nicht mit einer Einzelabnahme klappen, weil die Tragfähigkeit nicht aufgebacht wird. Wirst um andere Reifen nicht drumherumkommen.
Was hast du denn für ne Last auf der VA im Schein stehen? Der LI 84 geht bis 1000kg. Wenn du mit deinem TDi drüber bis dann wirds auch mit Einzelabnahme nix.
Nicht ganz. Ein 84Y hat entweder 500 kg oder 300 km/h, nicht gleichzeitig. Die ECE R 30 sieht eine sogenannte Tragfähigkeitsausnutzung für PKW-Reifen der Klassen H,V,W und Y vor. Das bedeutet, daß man bei (annähernd) voller Ausnutzung der Geschwindigkeit mit der Traglast runter muß.
Ein Y-Reifen hat beispielsweise ab 280 km/h nur noch 95 % der Traglast, ab 290 sind's 90 und bei 300 sind's noch 90 %.
Mit der Endgeschwindigkeit vom Leon liegt man aber noch dicke in dem Bereich, in dem 100 % Traglast angenommen werden dürfen. Deshalb ist es nicht ganz wurscht, welchen Geschwindigkeitsindex der Reifen hat.
habe mal ein paar fragen zu folgender Rad/Reifen Kombination:
19" Zoll Porsche Turbo mit 20er Lochkreisadapterscheiben und 215/35 ZR19 Reifen
möchte ich installieren,natürlich mit Gewindefahrwerk.
Jetz würde mich mal interessieren ob da irgendwie gezogen oder am Innenkotflügel was rausgeschnitten werden muss,und ob vielleicht jemand ein Bild von einem Leon mit solch einer Bereifung hat???
Ach ja,ich will ihn nicht soweit runterschrauben das alles schleift,es soll alles schön dezent bleiben
[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)
Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...