Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: 19" Porsche Turbo auf Leon Cupra R
oh sorry hab ich vergessen:]
also Felge 8,5x19 ET 52
Dann 20er Adapter,dadurch nur noch ET32 sowie ich...
Dann 20er Adapter,dadurch nur noch ET32 sowie ich das verstanden hab,die Felgen gibt es als 19" nur mit Porschelochkreisadapter,bin am überlegen ob die dann nicht zuweit rauskommen,weil ich noch a bissl runter will
Am Blech möchte ich nix machen,und auch nirgends irgendwas rausschnibbeln...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hab mir gerade deine Bilder angesehn und sowie dus hast würde mir das auch gefallen von der Höhe her,
Da mein Cupra R momentan noch der Serie entspricht muss sich da zum nächsten Jahr was tun.
Ich dachte an 8,5x19 ET 28 ASA AR5 Felgen mit ner 20er H&R Feder.
Dämpfer sieht ja schlecht aus für den R und Gewinde will ich nicht.
Würde eh nur einmal eingestellt und außerdem brauch ich auch noch irgendwo etwas Komfort.
Geht das gut mit der Kombi oder ist davon abzuraten?
Würd die Felge auch in 8x18 nehmen, aber laut Gutachten passt das alles nicht.
Außerdem gäbe es dann wieder das Problem der Eintragung.
Dürfte dann in etwa so aussehen wie auf dem Fake...
Das passt Alles auch mit 19''. Ich fahr selber 19'' 8,5 x 19 ET 30 (oder wars 35??) und hinten 15er Distanzen, dazu ist er mit KW2 ausgerüstet und bis zum TÜV-Minimum runtergedreht. Da schelift nix, da muss nix am Radlauf gemacht werden.
Ich würde mir das mit der Felgenmarke noch mal überdenken. Diese Felge fahren wirklich viele Leute. Ist ja auch eine schöne Felge, aber willste wirklich mit was rumfahren was schon viele haben ? Federn ist auch so eine Sache. Der Cupra hat doch schon ein "tiefergelgtes" Fahrwerk von Haus aus eingebaut. Sind doch auch 20mm tiefer. Ich hatte früher mal ein H&R Cup Kit eingebaut und muss auch sagen, das der restkomfort wirklich noch gegeben ist. Ist ja immerhin noch deine Sache was du dir kaufst und einbaust wollte dir nur noch mal einen kleinen anreitz geben :]
Die Felgen lösen bei mir dieses "will haben Syndrom" aus.
Mir latte wie viele Leute damit rumfahren. Ich finds einfach hübsch.
Was das Fahrwerk angeht... 1000 EUR für nen Gewinde sind sehr heftig.
Dazu bin ich verbelastet da ich im Polo nen Rennsportfahrwerk hatte und das gehoppel will ich nicht mehr haben.
also ich habe Sportec MONO/10 Felgen mit den Massen 8,5x19 ET35 auf meinem Cupra R. Habe noch einen Federnsatz verbaut. Da ich aber den Wagen jeden Tag brauche, darf er nicht zu tief und zu hart sein, daher habe ich mich für die billige aber gute Variante mit den Federn entschieden.
Der Cupra ist von Haus aus schon bisschen tiefer, aber ich wollte vorallem vorne runter, da die meisten von Haus aus vorne höher sind als hinten, das sieht nicht gerade super aus. Habe lieber eine Keilform
ich könnte bei mir noch sicher 12mm Distanzscheiben pro Seite auf der HA dran tun ohne das er streift. vorne passen sicher noch 5mm pro Seite rein.
Welche Federn hast Du verbaut?
Was ich so in deiner Gallerie sehe, vorne sieht sehr ansprechend aus, hinten könnte er für meinen Geschmack noch etwas runter.
Vorne höher wie hinten ist normal. Geht dabei um das Fahrverhalten beim Fronttriebler.
Die HA wird sonst schnell leicht und macht sich selbstständig.
Hab ich bei meinem Slalom-Polo auch so gedreht das er hinten etwas tiefert ist wie vorne.
ich habe einen TERRA Federnsatz drin, Kollege verbaut die viel und bekam ihn sehr billig. Ist nicht so bekannt aber bin zufrieden und bischen zum rumkurven brauch ich auch nichts professioneles.
hab mir schon einmal überlegt ein KW Stufe 1 drunter zu knallen, aber will doch nicht soviel Geld ausgeben, sicher im Moment noch nicht.
Ja hinten könnte er schon noch bischen runter kommen, aber mir passts auch so. Optik wäre vorallem noch besser wenn ich Distanzscheiben drauf tun würde.
Die Felge ist aber ET 28!
Die 18" ist ET 38, passt aber so nicht auf die Brembo, da müsste man Spurplatten dazu nehmen damit es nicht am Bremssattel schleift.
Die 8,5x19" ET 28 soll problemlos gehen.
Ich hab halt keine Lust groß zu ziehen.
Bördeln lass ich mir gefallen.
Hatte früher keine große interesse für autos aber seit meinem Leon Fr
siehts es anders aus ......
Ich hab momentan 225/45/R17 Reifen
und diese Felgen http://img229.imageshack.us/my.php?image=20092007946ri4.jpg
Ich will auf diese Felgen winterreifen draufziehen....
Ich hab mir auch gedanken gemacht ob ich doch Stahlräder kauf.
Aber wie ich im Patrick´s shop gesehen gibt es preislich einen geringen
unterschied zu alu und stahl :nene: . Deshalb bleib ich bei meinen
SerienAlus.
Folgende Frage.
Im Fahrzeugschein ist die größe 205/50 R17 eingetragen. So weit könnte ich
mit den Winterreifen runtergehen. Wie weit kann ich noch runtergehen
das es noch zulässig auf der Felge ist?! Das ich dann neu eintragen muß
ist mir klar...
Ach menno ;( . Da bleibt mir nichts anderes übrig als doch kaufen. Ich habe mir erhofft
das je weiter ich runtergehe (im zulässigen bereich) die reifen auch billiger werden.
Wenn ich z.b. auf reifen.com http://www.reifen.com/tire/search.d...R17&directSearch=true&tireTypes=PW&nextStep=6
sind diese somit die billigsten und allein die reifen sind so teuer wie das set von Patrick ;( .
Das habe ich davon das ich auf 17 zöller winterreifen haben will.
Was haltet ihr von den reifen? Blöde frage aber die passen auf die felgen richtig? Die maßen
sind ja die zulässigen vom fahrzeugschein.
Hat jemand andere seriose seiten wo man reifen kaufen kann??
Jup wäre eine Möglichkeit. Auf seiner Seite gibts keine Winterreifen aber fragen kann man ja. Vielleicht hat er ja seine Kontackte...
Weil mit dem link oben muß ich dann für vier reifen 408€ + versand ??€ zahlen. Ist
nicht mal wenig :angry:
Bin ich der einzigste der so verrückt ist und 17 Zöller für den Winter nimmt. Mir ist es
zu schade die dinger in den keller zu packen und neue 15 zöller kaufen und für sommer
will ich eh 18 zöller. Was würdet ihr mir empfehlen? Dann vielleicht die 17 zöller doch
verkaufen und lieber 15 zöller zu kaufen?
Bin ich der einzigste der so verrückt ist und 17 Zöller für den Winter nimmt. Mir ist es
zu schade die dinger in den keller zu packen und neue 15 zöller kaufen und für sommer
will ich eh 18 zöller. Was würdet ihr mir empfehlen? Dann vielleicht die 17 zöller doch
verkaufen und lieber 15 zöller zu kaufen?
ich fahr im Winter 225/45R17 Hankook W300. So teuer sind die nun auch wieder nicht! Ausserdem kauft man ja nicht jedes Jahr Reifen darum sind einmal in 2-3 Jahren 450,- wohl nicht zu viel!
ich fahre auch 17Zöller im Winter mit den Dimensionen 225/45 R17, meine Pneus sind um die 600 Euro, aber das ist es mir Wert halten aber auch sicher 2-3 Jahre.
Kann auch sein das hier in der Schweiz die Reifen teurer sind
[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)
Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...