[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination papperlapapp :D :p Ihr zieht nur den Gummi der Flanke in die Länge, wenn das mal nen mm in der Höhe...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #401
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

papperlapapp :D :p
Ihr zieht nur den Gummi der Flanke in die Länge, wenn das mal nen mm in der Höhe zur LAUFFLÄCHE ausmacht merkst es eh nicht.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #402

peter......:rolleyes:
ich schrieb ja auch minimal... je nach breite der felge kann das schon etwas ausmachen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #403

Thoooomas:rolleyes: :D
Aber nur an der Kante außen,da hast recht, da hast schon den Vorteil das die Bördelkante nicht so schnell aufsitzt, aber soviel Power hat das ziehen der Flanke nicht das der ganze Reifen mit Lauffläche flacher wird.
Ich weiß, ich übertreib :D

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #404

Hoffentlich liest MikeMr.1 diesen Post.

Er hat auf seinen Tomason TN1 (19") vorne 10mm (pro Seite) und hinten (12mm) pro Seite Distanzscheiben verbaut. Mich wuerde interessieren ob dies eine Einzelabnahme ist und wenn ja wie teuer diese kommt.

Also Mike, wenn Du diesen Post liest ... antworte doch bitte :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #405

@ LoewenPower:
Da Du offenbar kein Paymember bist, kannst Du keine PN nutzen, ok. Aber dann wäre es sinnvoll, wenn Du:
  1. selbst Emails von Usern zuläßt :rolleyes:
  2. MikeNr1. eine Email schreibst ;)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #406

@ LoewenPower:
Da Du offenbar kein Paymember bist, kannst Du keine PN nutzen, ok. Aber dann wäre es sinnvoll, wenn Du:
  1. selbst Emails von Usern zuläßt :rolleyes:
  2. MikeNr1. eine Email schreibst ;)

Auf die Idee bin ich gerade ncht selber gekommen, hab auch ein bissel Hoffnung gehabt jemand anders koennte mir diese Frage beantworten.

Die eMail Funktion hab ich aktiviert, dachte die waere automatisch aktiviert ... :astonish:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #407

Thoooomas:rolleyes: :D
Aber nur an der Kante außen,da hast recht, da hast schon den Vorteil das die Bördelkante nicht so schnell aufsitzt, aber soviel Power hat das ziehen der Flanke nicht das der ganze Reifen mit Lauffläche flacher wird.
Ich weiß, ich übertreib :D

OK, wenn man das mal genauer überlegt, dann müsste der Reifen im Durchmesser schrumpfen. Ist zwar schwer vorstellbar, aber irgenwo muss der Reifen nachgeben, wenn er gezogen wird.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #408

Na Gummi gibt nach, an der Flanke halt, die wird dünner weil sie mehr Spannung hat durchs nach außen ziehen, deshalb besteht ja die Gefahr das es den Reifen runterzieht wenn mans übertreibt.
Da wird die Reifenkante flacher, schaut gut aus, aber sonst hast keinen Vorteil:dontknow:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #409

Doch, mit einem gezogenen Reifen kannst du die Felge weiter nach aussen bringen, da der Reifen nicht so schnell streift, wie ein "gerader" Reifen.

Hab auch mal auf die schnelle ne Skizze gemacht (nicht schön, aber selten! :D )

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #410

wer hat schon quadrate auf dem auto :p :D

aber so sehe ich das auch wie pussy (lol, welch kosename^^). und deshalb bekommt man manchmal auch nur sehr schwer eien freigabe für manche reifen auf extrem breite felgen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #411

Jo, Pussy's gibts auch in Crailsheim :p
Bin da ganz Eurer Meinung! Schaut halt breiter aus wenn die Felge drübersteht, aber wenns übertrieben ist schauts auch nimmer gut aus:rolleyes:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #412

Jo, Pussy's gibts auch in Crailsheim :p
Bin da ganz Eurer Meinung! Schaut halt breiter aus wenn die Felge drübersteht, aber wenns übertrieben ist schauts auch nimmer gut aus:rolleyes:

Beim Paintball nennen mich auch alle "pussy". Das liegt aber nicht an meinem Spielstil :rolleyes:

Stimmt, übertrieben schaut auch net gut aus. Da muss man irgandwie ein Mittelding finden.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #413

hi, hab mal ne frage. will mir die Keskin KT7 in chrom drauf machen vo. 8,5x19 und hinten 9,5x19. vorn wollt ich 225/35/19 und hinten 235/35/19 kann ich die 235 hinten fahren oder muss ich da die 255/30/19 drauf ziehen die dann bestimmt richtig schlecht auf der felge sitzen???

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #414

255er braucht ned. 235 mm werden bestimmt reichen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #415

235 geht bestimmt.
Hab auch ne Freigabe für 235/40 auf meiner 9,5x18" Felge. Dürfte also verhältnismäßig gleich sein.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #416

hab kich mal eben mit keskin in verbindung gesetzt und die felgen haben nur eine freigabe für die gleiche reifengrösse vorn und hinten. und zwar rundum 225/35/19 oder 235/35/19. aber kommt 225 auf ner 9,5j felge nicht ganz schön krass :astonish:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #417

Fällt mir grad der alte Leon von Topsport Tdi ein. Der hatte hinten auf ner 9,5x19 225/35/19.
Hier gibts die Bilder dazu ----------->

Die letzten 3 Bilder zeigen sogar nen 215/35 auf ner 9,5x19. Das ist dann doch etwas zu extrem 8o

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #418

den kenn ich doch. wie heisst er noch?? ich muss ihn mal befragen wegen de felgengrösse. ich weiss immernoch nicht ob ich hinten mit dem 225 reifen ne 9,5 et 30 drauf bekomm ohne probs mit der karosse zu bekommen???????

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #419
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #420

ok thanks!;) und wie erreich ich den um zu erfahren was er für ne felgen grösse drauf hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben