[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination hallo bin fast neu hier lob tolles forum:] hab da gleich mal ne frage?( habe nen torro tdi neu...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #321
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

hallo
bin fast neu hier lob tolles forum:]
hab da gleich mal ne frage?(
habe nen torro tdi neu gekauft und hab jetzt auf den originalen alus winterreifen
für den sommer brauche ich felgen
meine überlegung die 195 er sind ja net grad der hit, könnt ihr mir einen vorschlag machen
für eine reifen felgen kombi..die kostengünstig bleibt mit und ohne tüv eintragung
aja tieferlegen will ich nicht soll halt nur ein wenig besser ausehen wie original
schönen dank mal grüße steve

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #322

Keine Tieferlegung? So gar keine?? Warum?
Ich befürchte dass dann jede Felge irgendwie in dem monströs hohen Radhaus untergeht. Das wirkt dann überhaupt nicht.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #323

also wie nicke schon sagt, ohne tieferlegung kannst 19´´Chromfelgen draufmachen, die wirken dann auch nicht.
also wenigstens ne 30er tieferlegung macht schon einiges aus

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #324

also wenigstens ne 30er tieferlegung macht schon einiges aus
Jep. Das hab ich auch gemärkt als ich von Serie auf die H&R 35/35 gewechselt hab!! :]
Dazu kommt noch das er etwas besser in der Kruve liegt! Also nicht mehr so schwammig.

PS: wenn dann noch jemand da ein Foto hat:
Kann mir vielleicht jemand ein, zwei Fotos posten auf denen eine 8x17" Felge mit einem 205/40 od. 45 oben ist?

Hab leider (dumm wie ich war) vor 2 Jahren 4 x 8J Felgen gekauft mit 4 x 225er Reifen und das sieht einfach irgendwie schei*e aus! .. und da ein 195er mir zu schmal ist möchte ich mal wissen wie die Kombi 8J & 205er optisch ausschaut!

Naja vielleicht hat ja jemand ein Bild, hab selber auf die schnelle leider nix gefunden...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #325

Wo bekommt man 30mm Spurverbreiterung (15mm pro Seite) welche man an die Nabe schrauben kann? Also kein Durchstecksystem!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #326

Wo bekommt man 30mm Spurverbreiterung (15mm pro Seite) welche man an die Nabe schrauben kann? Also kein Durchstecksystem!
Wieso möchtest du die schon bei 15mm haben?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #327

15mm wird schwierig ich glaub nicht das man die Richtig fest machen kann!
Aber wenn das jemand mach dann der Schippan! Der macht dir alles was du willst!!

Aber HR und so machen das alles ab 20mm pro Seite!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #328

Bei den FR Felgen passen max. 15er Platten und wegen der Felgenschlösser möchte ich halt welche haben die man an die Radnabe schraubt, damit ich die Felge mit den orig. Felgenschlössern direkt an die Platte schrauben kann!

Hab sowas mal bei ebay gesehen, weiss aber nicht von welchen Hersteller die waren.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #329

Bei den FR Felgen passen max. 15er Platten und wegen der Felgenschlösser möchte ich halt welche haben die man an die Radnabe schraubt, damit ich die Felge mit den orig. Felgenschlössern direkt an die Platte schrauben kann!
Ja dann ist mir alles klar warum die möchtest...

Hab sowas mal bei ebay gesehen, weiss aber nicht von welchen Hersteller die waren.
Vergiss Egay... machs wie lorddrinkalot schon sagte, erkundig dich bei Schippan, da hab ich meine Platten auch her und kann nur sagen top! der einzige der die dinger zu nem vernünftigen Preis vertreibt...
ja standart gibts die halt erst ab 20mm und somit müsste schippan dir da auch eine Einzelanfertigung machen.. aber fragen kostet ja nix! ;)

mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #330

es gibt ja auch längere Schrauben mit Felgenschlösser wenn ich mich nicht täusche!!
Ich glaube sogar Schippan bietet solche lange Schrauben an!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #331

Mal back to topic:

Hab mir neue Felgen zugelegt:
8,5 x 18" und
9,5 x 18"

Kann mir mal jemand auf die Schnelle sagen, welche Reifen ich da draufziehen kann, damit die Felgen schön weit rauskommen?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #332

Hinten auf jeden Fall 225/35/18. Dann kommt das Horn richtig weit raus. Habs heute wieder zu tausendfach auf der Messe gesehen, einfach nur :sabber:

Will mir für nächste Saison auch auf meine 9,5x17 225ger drauf machen. Muss nur schauen ob ich dafür ne Freigabe bekomme.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #333

es gibt ja auch längere Schrauben mit Felgenschlösser wenn ich mich nicht täusche!!

Ja, aber 1. sinds die orig. Seat Felgenschlösser da FR Felge und 2. möchte ich vorne und hinten nicht unterschiedliche Felgenschlösser haben!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #334

Ja, aber 1. sinds die orig. Seat Felgenschlösser da FR Felge und 2. möchte ich vorne und hinten nicht unterschiedliche Felgenschlösser haben!

du könntest ja alle tauschen!
Die original Seat Schlösser sind eh nicht so sicher weil sich die ja jeder nachbestellen kann!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #335

Hallo!
mich würde mal interessieren was ich für folgende Felgen verlangen kann, bzw wie viel sie wer sind?

-Orginal Seat Felge
-225/45 R17
-Eagle F1 Bereifung (ca.4-5mm, 17000 Km)

klickst du!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #336

hallo
vielleicht kann mir einer von euch helfen und mir sagen was das für ein felgenhersteller ist und vielleicht auch eine internetadresse ?(

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #337

Fahrzeug: LCR

Felge: 8*18"ET35 (vorne und hinten)
Reifen: 225/35R18

Wieviel mm Distanzen kann man denn höchstens an VA und HA verbauen damit man es bei einem durchschnitts Tüvmenschen eingetragen bekommt?

(Kanten vorne sind bereits gebördelt)

Danke für eure Antworten:)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #338

2 x 10 mm vorn und 2 x 15 mm hinten auf jeden fall! 2 x 15 vorn und 2 x 20 hinten gehen auch -> vorrausgesetzt es schleift nix ;)

BTW: hättest du mal ein bild von deiner Reifenkombi? Wäre sehr nett :eek: Weil ich eigentlich 215/35 R18 haben wollte diesen Sommer, aber der Lastindex lässt es nicht zu :rolleyes:

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #339

Sorry, hab davon noch keine Bilder...hab mir die Felgen noch nicht gekauft...

Hab zur Zeit noch die originalen R Felgen drauf mit 30mm VA und 50mm HA Distanzen...wäre natürlich super wenn ich die behalten könnte mit den 8" Rädern...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #340

Also wenn du schon spurplatten in der dimension hast, dann probiers sie erst mal auf deinen neuen felgen aus. dann kannst du noch entscheiden, ob das passt oder ob du was anderes brauchst ;)

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben