[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Passt ja super in den tread hinein! :nene: HIER gehts zum 1P Tuning
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #281
AW: DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Passt ja super in den tread hinein! :nene:

gehts zum 1P Tuning

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #282

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, und zwar:

Gibt es denn bei den Jungs vom TÜV Probleme beim Eintragen mit diesen Felgen in Verbindung mit 225´er Reifen?
Hab nen 1,6 16v Torrid.

Mille - Miglia T-12:
Größe: 7,0 x 18
ET 35

Danke schonmal! :)

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #283

Ne warum sollt das ein Problem sein? ..Aber warum eine 7J Felge und ein 225er Reifen? Versteh ich ned ganz...

mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #284

Hi

Ich versteh langsam die Welt nicht mehr. Ich will mir 8,5 und 9,5 ET 30 in 19 Zoll holen. Nun meint zu mir mein Tuner die 9,5er felge mit nem 225er oder 235/35 Täten nicht wirklich drunter gehen, also müsste ich Radkästen ziehen und das will ich nicht. Was meint ihr passt die 9,5er felge ET 30 drunter mit nem 225er oder 235er Reifen?

MFG

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #285

Also ich fahre 9,5J Breite hinten mit ET25 und nem 235ger Reifen. Das passte ohne Ziehen drunter. Ich musste nur den Innenkotflügel für den Tüv etwas beschnippeln. Aber das ist ja kein Problem. Ist aber nur 17 Zoll, kein 19 Zoll. Aber die Breite bleibt ja gleich. Könnte sogar ganz knapp hinten noch 5mm verbauen.
Bilder siehe Sig. Für mehr Detailaufnahmen wie der Reifen zum Radhaus steht per Email ;)

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #286

Serienbereifung / Alternativbereifung / Certificate of Conformity (COC)

In den neuen Fahrzeugpapieren Zulassungsbescheinigung Teil I+II
ist ja nur noch die echte Serienbereifung vermerkt.
Vom Fahrzeughersteller (Seat) freigegebene Alternativbereifungen sind dort nicht mehr eingetragen.

Auf der habe ich unter Service/Serienbereifung eine Auflistung
aller von Seat für die jeweiligen Fahrzeugmodelle freigegebenen Alternativbereifungen gefunden.
sortiert nach Modell und MotorKennbuchstabe

Um den Fahrzeughaltern / - fahrern eine Übersicht zu geben, welche Alternativ- bereifungen noch freigegeben sind und die an dem jeweiligen Fahrzeug ohne zusätzliche Begutachtung bzw. ohne zusätzliche Bestätigung gefahren werden dürfen, ist die Aufstellung von Serienbereifungen entstanden.
Wir empfehlen Ihnen die betreffende Passage aus der Übersicht im Fahrzeug mitzuführen.
Neben dieser Aufstellung kann auch das so genannte COC-Papier (Certificate of Conformity / EWG Übereinstimmungsbescheinigung) verwendet werden.
Auch hier sind alle möglichen Rad- / Reifenkombinationen abgedruckt.
ie SEAT Deutschland GmbH empfiehlt eine Kopie des COC-Papier im Fahrzeug mitzuführen.

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #287

Hallo,

Welche Reifen kombination würdet ihr mir emphelen auf 8j und 9j 17 zoll Felgen und bei 35mm Tieferlegung?

215/45 17 und 225/45 17

oder

215/45 17 und 235/40 17

oder andere?

hat vielleicht jemand fotos von Reifenkombinationen

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #288

215/40/17 rundherum dürfte am besten aussehen wenn du gerne Reifen hast die sich über die Felge ziehen.

235/40 auf ner 9J dürfte schon sehr gerade aussehen.

Aber mit ner 35mm Tieferlegung haste hinterher bestimmt das Problem das bei den Kombinationen der Leon wie nen Country Leon aussieht.

Es sei denn du hast zumindest schonmal TS Verspoilerung drann.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #289

ich habe ts umgebaut!

Laut papiere darf ich nur
205/50 17
215/45 17
225/45 17
235/45 17
245/45 17
und jetzt?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #290

235/40 auf ner 9J dürfte schon sehr gerade aussehen.
hmm.. ist noch nicht so schlimm! Ich hab 225er auf ner 8J und das ist dann gerade! :D
Naja was solls aus Fehlern lernt man!
Aber mit ner 35mm Tieferlegung haste hinterher bestimmt das Problem das bei den Kombinationen der Leon wie nen Country Leon aussieht.
Das schon eher! Der TS Kit müsst ihn aber wieder etwas raus reissen....
Laut papiere darf ich nur
205/50 17
215/45 17
225/45 17
235/45 17
245/45 17
und jetzt?
Wie wärs wenn du den 235/215 45 R17 nimmst? Oder meinst das dir der 45er schon wieder zu viel Material ist?? Finde die kombi ned so schlecht!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #291

@ Leon Fan

Möchtest du gezogene Reifen? Wenn ja dann nimm den 215/45 rundum.

In meiner Sig siehst du den vorne auf ner 8,5J Felge. Der zieht sich da schon ein bischen. Also würde bei dir vorne etwas weniger ziehen und hinten noch etwas mehr.

Weiß aber gar nicht ob man den 45ger Querschnitt auf ner 9J fahren darf...

Hab mal eben etwas gegoogelt und anscheinend ist es gar nicht so leicht ne Freigabe für den 45ger Querschnitt auf ner 9J zu bekommen. 215/40 und 215/35 ist kein Problem.

Also vieleicht doch lieber den 215er vorne und hinten den 225ger.

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #292

@Theicon

die 215/40 und 215/35 darf ich laut gutachten nicht fahren!

Naja, ich finde schon schön wenn da ein winkel zu sehen wäre! muss aber net sein....

den niedrigsten querschnitt denn ich fahren darf ist 40 ger!

Hab jetzt drauf
VA 205/40 17
HA 225/35 17 damit komm ich net durch den Tüv!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #293

so, bei mir läufts mal anders herum. hab jetzt 8,5+9,5x18 Rial Daytona drauf, Reifen (225/255) machens das nächste Jahr nicht mehr. Hab jetzt seit 3 Tagen Winterreifen (15") drauf... traumhaft... geht besser, fährt sich schöner, schluckt weniger, liegt halt nich mehr so gut.
Bei 35Tkm im Jahr muss jetzt glaub ich die Optik den anderen Vorteilen weichen, heißt ich brauch was neues. Bin mir nicht sicher wo der Kompromiss ist, deshalb die Frage nach eurer Erfahrung....
16"? 17"?
7,5x, 8x oder 8,5x?
oder doch die 18" weiter fahren mit anderen Reifen...

MErci für eure Meinungen
Schnupfi

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #294

Am besten mir die alte Kombi geben :p Und mit Winterreifen weiterfahren... :D

Nein, ich denke das kannst nur du selber entscheiden. Aber ich würd die Kombi nicht wegtun nur weil er mit schmaleren Reifen etwas besser geht...

Mfg

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #295

geht ja nicht nur darum dass er besser geht... fahrt sich auch viel besser... und der 255 in 18" ist auch nicht geschenkt. Mit meiner Mischbereifung kann ich auch nicht durchtauschen.
Bin am überlegen ob ich mir die gefakten A8 Felgen hol, hab se aber bis jetz nur in 7,5x17 oder 18" gesehen. Gibts die auch in 8,5x17???

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #296

die a8 felgen sehen in 18 oder 17" nicht aus!die müssen schon 19" sein damit die richtig geil kommen!

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #297

Welche ET muss ich nehmen um eine 9x19 und 10x19 unter den R zu bringen, mit Gewinde drunter?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #298

et30-35 sollte bei der 9x19 passen ... bei der 10er entsprechend bissl anpassen...

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #299

Andere Frage, ich habe eine 8,5x18 Felge mit ET35 und einem 225/40 Pneu.
Was ist die maximal zulässige Breite die ich hinten fahren kann, sprich, was für Spurplatten darf/kann ich noch montieren damit nichts schleift?

• [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #300

Bei mir mit gleichen "Daten" passte hinten eine 15er Platte drauf, das Rad schliff dann jedoch beim Einfedern am Innenkotflügel aus Kunststoff. Einfach mal mit der Hand reinfassen, dann weißt Du, wo es schleift - es gibt dort eine Kunststoffkante... Wenn Du die etwas hochdrückst (z.B. Heißluftpistole und ein Stück Holz zum schieben), passt es. Mir sah es aber schon etwas zu extrem aus. 10er, oder 12er Platte wäre im Nachhinein eher mein Ding gewesen...

Thema:

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread): [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Analog wie in den Bereichen 1M/ 1P könnt ihr hier die möglichen...
Oben