Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS
Diskutiere 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hallo zusammen,
ich hab mir mal diesen Thread angeguckt und muß sagen: er muß umbenannt werden in " Wie mach ich den 1,6 schlecht"
Zu der...
1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #61
halapalusa
Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich hab mir mal diesen Thread angeguckt und muß sagen: er muß umbenannt werden in " Wie mach ich den 1,6 schlecht"
Zu der eigentlichen Frage kann ich dir leider keine Antwort geben da ich nicht gerechntet habe und mein Leon kauf eher spontan war.
Und jetzt an alle 1,6Fahrer: Lasst euch euren Löwen nicht schlecht machen, denn Fahren ist eigentlich eine supjektive Sache. Denn objektiv ist der Leon nicht das praktischte und auch nicht das billigste Auto. Wir alle Fahren ihn weil er uns gefällt und weil es uns Spaß macht.
Uns da wir alle nicht gleich gepollt sind, macht es dem Einen mehr Spaß Drehzahl zu haben und dem Anderen mehr Nmzu haben.
Ich persönlich fahre ein 150 TDI und bin voll zufrieden damit.
1,6 bin ich auch schonn gefahrenund es macht auch Spß mal richtig Drehzahl zu haben. Vom Sound wollen wir erst garnicht reden.(Soll auch kein Vergleich mit 150PS sein)
Der 98er Mondeo dürfte das gleiche Gewicht wie der TDI haben.
@Leonknutscher
Hier kannst du sehen, dass kein 110er TDI bei Vmax in den Roten Bereich dreht, es sei denn er befindet sich im Freien Fall. Diagramme etc.
1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #63
MagicMo
Reaktionen
0
217 echte mit nem 1.6er?
Träumt weiter
Und wer nen 90PS tdi mit 14 l fährt sollte sich ma Gedanken machen
1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #64
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von MagicMo
217 echte mit nem 1.6er?
Träumt weiter
Und wer nen 90PS tdi mit 14 l fährt sollte sich ma Gedanken machen
die werte bezogen sich evt auf den momentanverbauch bei vollast? denk dran turbomotoren ziehen generell viel triebstoff unter vollast und da isses im grunde egal ob das benzin oder diesel ist! und unter vollast kann das sicher passieren, allerdings soltle der verbrauch recht schnell wieder sinken, wenn man ein stück langsamer fahren muss!
und nochwas, ich bewegen den 1,6er im letzten jahr im schnitt mit 7,9 litern und finde das recht angemessen, da waren auch genug vollgas autobahn passagen bei, alos lobt den TDi nicht auf teufel komm raus in den himmel! jeder motor hat seine vorteile und bei der haltbarkeit kann auch ein 1,6er locker 200 000 km ode rmehr drauf bekommen ist absolit nicht das problem, genausogut kann dir beim TDI bei 15 000 km der turbo um die ohren fliegen, ergo ist die art der argumentation sinnlos!
man rehnet sich vorher aus mit welchen motor man besser wegkommt und kauft in der regel diesen, von der leistung kann man den 110 PS TDI und den 1,6er 16V durchaus vergleichen und nicht jeder TDI rennt in den roten bereich und nicht jeder 1,6er säuft wie ein loch! alsos tift raus und rechnen
so nd nun kommt alle wieder runter und bleibt objektiv! beide motoren haben ihre reize und jeder muss es selber wissen was für ihn das beste ist! ich würden jeden der weniger als 15 000km fährt guten gewissens zum 1,6er raten und über 15 000 km müsste man rechnen ab wann sich der diesel lohnt.
mfg schnuf
1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #65
MarcCupra
Reaktionen
0
1.6er 225-230 lt. Tacho?
@Offi 1.6
...habe mir grad mal den Thread durchgelesen und Deine KM/H angabe gelesen, sorry, aber habe solche "Werte" schon öfter gelesen.
Ein 1.6 er 225-230 (so ich kombiniere jetz mal...)
Ein 1.8T min. 250-260 (hat ja 80 PS mehr, oder auch nur 75, egal)
Ein R vermutl. min. 280-300 (nee, nee glaub ich nicht dran)
Übrigens: Fahre im Mom. 2L Reihensechser mit 150 PS in ´nem alten 5er BMW, der bergab bis in den Drehzahlbegrenzer bei ca. 6500 U/Min. gerade mal mit Mühe und not knapp die 230 erreicht...(und ich mache mir nicht vor, dass das realistische "echte" Werte sind)
Will Dich nicht angreifen, aber kenne auch Typen, die behaupten sie könnten mit ´nem 130 PS TDI an ´nem 328CI dran bleiben :totlach:
Nichts für ungut...
1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #66
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Denk dran die 225-230Kmh sind nicht auf gerader Strecke entstanden!
Auf gerader Strecke macht er 210Kmh wenn er gut drauf ist!
Und laut GPS sind 200Kmh Tacho bei mir 188Kmh von daher glaube mir!
1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #67
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja Leuts, die Tachoabweichung ist net zu verachten!
1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #68
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
RE: 1.6er 225-230 lt. Tacho?
Original von MarcCupra
Übrigens: Fahre im Mom. 2L Reihensechser mit 150 PS in ´nem alten 5er BMW, der bergab bis in den Drehzahlbegrenzer bei ca. 6500 U/Min. gerade mal mit Mühe und not knapp die 230 erreicht...(und ich mache mir nicht vor, dass das realistische "echte" Werte sind)
*grübel* ich dächte der 2 liter mit 150 PS bei BMW sei ein vierzylinder und falls es ein 520 is mit 6 zylinder ist, hat der 2,2 liter hubraum und 170 PS und schaft echte 226 und dann hängt der im begrnezer und das rennt der berg auf berg ab wie es der straße gefällt.
und nochwas, bei mir sind tacho 200 ungefähr echte 192 km/h hab ich sowohl per GPS und auch über die drehzahl überprüft, beide male identische werte!
und berg ab habe ich meinen schon mal auf echte 207 bekommen, da ich wenig autobahn fahre kann ich nicht viel weiteres darüber erzählen, ob mehr mölich ist. und theoretisch köntne der 1,6er 211km/h fahren, wenn er bis zum begrnezer dreht (6500 u/min) was er allerdings durch den luftwiederstand nicht schaft, vond aher sind höhere werte bergab durchaus möglich
aber wie liquide schon sagte, tachoabweichung beachte
mfg schnuf
1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #69
Bladerunner
Reaktionen
0
RE: 1.6er 225-230 lt. Tacho?
ich weiß zwar nicht direkt, um was es hier geht (passt nicht zum Threadname) aber kann ich auch was beitragen. Mein 1.6er schafft vollbesetzt auf ebener Strecke 200 ( laut Tacho ). Egal ob`s eben oder Berg ab geht. Die 201 schafft er einfach ned. Und das bei 6000rpm.
So, nun genug beigetragen :tongue:
Thema:
1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS - Ähnliche Themen
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem:
Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen,
vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug:
##########
Seat Leon ST 5F FL
FR Ausstattung
1.8 TSI 180 PS Benziner
DSG
aus 04/18...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen,
nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...