1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS

Diskutiere 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @Offi 1.6: Was bist du denn für ein Typ?!?! Habe nur meine Meinung aufgeführt, und nein ich meine nicht die 75 PS Diesel mit 3l Hubraum sondern...
  • 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #41
@Offi 1.6: Was bist du denn für ein Typ?!?!

Habe nur meine Meinung aufgeführt, und nein ich meine nicht die 75 PS Diesel mit 3l Hubraum sondern die TDI's.

Kenne jemanden, der wirklich viel fährt und hat nun seinen zweiten TDI, mit dem ersten hat er über 650.000km gemacht ohne Mucken. Klar sind Reparaturen notwendig aber der Motor hat nie gemuckt. Da war dein oller Benziner 4 mal auseinandergefallen.

zweitens reden wir hier nicht über irgendwelche Reiskocher (Honda) sondern über Autos, also bleib mal beim Thema :D

Drittens glaube ich, dass die 1,9er Maschine mit 90 bzw mit 110 PS bestens bedient ist und auf keinen Fall zu hoch beansprucht wird. Du hast halt 400 ccm mehr als beim Benziner bei gleicher Leistung. Ok da gibt es den 150er TDI aber das ist eine Sache für sich, find ich zwar geil, aber so einer hält bestimmt ned so lange wie der 110er.

Außerdem ist es eh ne andere Technik (PD, 6-Gang) da kann man das nicht vergleichen.

Aber ich finde, dass der stinknormale 1,6er zu viel leisten muss und dadurch viel (teuren) Sprit frisst.

Die alten sind gut mit 7-8 litern normal ausgekommen, die neuen brauchen schon 9-10 SuperPlus.

Also ich finde das nicht normal. Und in den Diesel tankt man immer noch das was man vor 50 Jahren getankt hat, also schalt die Gehrinzellen demnächst vorher ein bevor du anfängst rumzukacken!!!

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS

Anzeige

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #42
@ Indy

überdenk mal dein posting gerade! ;) :baby:

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #43
Ohhh das Niveau sinkt dramatisch!

Ich glaube ich muß da ned drauf antworten!

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #44
Egal,welcher Motor--- Hauptsache Leon drumherum !!! :rolleyes:

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #45
Also...ich leg für den Diesel meine Hand ins Feuer...
Hatte heute morgen ein kleines Rennen gegen einen Mondeo Benziner...136 PS.Er hatte gegen meine 110 Diesel PS nicht den Hauch einer Chance 8)
Da der Leon ähnlich schwer wie der Mondeo Kombi ist (?!) war das mal echt repräsentativ...

Vom Effekt an der Zapfsäule will ich gar nicht sprechen.... :D

Also...go Diesel!!!!!

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #46
...ich bin mal gespannt wann der Motorsport auf den Diesel kommt...denke da an Formel 1,das wär doch mal was...bin davon überzeugt das man aus einem 3.0L Diesel ne ganze Menge rausholen kann...das wäre mal der Hammer. :D

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #47
Original von Leonknutscher
...ich bin mal gespannt wann der Motorsport auf den Diesel kommt...denke da an Formel 1,das wär doch mal was...bin davon überzeugt das man aus einem 3.0L Diesel ne ganze Menge rausholen kann...das wäre mal der Hammer. :D

F1 wohl weniger :D ,aber z.B.beim 24h Nordschleife ist ein Diesel nix neues mehr(war da nicht schon ein T4 unterwegs?).

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #48
...nicht nur das ,1986 war ein BMW 524TD dabei...der hat gerusst wie Sau...
Langsam war er nicht.... :D

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #49
Original von Leonknutscher
Also...ich leg für den Diesel meine Hand ins Feuer...
Hatte heute morgen ein kleines Rennen gegen einen Mondeo Benziner...136 PS.Er hatte gegen meine 110 Diesel PS nicht den Hauch einer Chance 8)
Da der Leon ähnlich schwer wie der Mondeo Kombi ist (?!) war das mal echt repräsentativ...

Vom Effekt an der Zapfsäule will ich gar nicht sprechen.... :D

Also...go Diesel!!!!!

Mein Vater hatte einen Mondeo mit 136PS und der ging super....über 220 Spitze und nur 8,5 Liter im Schnitt. Der Sound war in den oberen drehzahlen richtig gut für den Hubraum und Diesel vom Schlage eines 110er hatten keinerlei Vorteil......evtl. hat er ja nicht richtig hochgedreht, denn das ist nunmal beim Benziner Voraussetzung um gut zu beschleunigen. Die Elastizitätswerte sind nunmal schlechter als beim TDI.

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #50
Muss dazu sagen das mein 110er ausserordentlich gut geht...drehe den 5. locker auf grader Strecke in den roten Bereich... ;).
Wie das kommt weiss ich auch nicht er hat 32000km runter und ist nicht gechippt.

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #51
Aha, mehr als 220 ohne Gefälle und das locker....alles klar...du hast wohl nur die falschen Papiere bekommen :D

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #52
@Offi 1.6:

Schließlich warst du derjenige der das Niveau abgesenkt hat. Ich habe nur meine Meinung geschrieben und kackst sofort hier rum aber was solls, Meinungen sind halt verschieden.

Und antworten musst du auch nicht, denn ich habe auch keine Fragen an dich gestellt ;)

Denke das der Leon mit dem Mondeo mithalten kann weil das Teil doch schweineviel wiegt...

Und Motorsport mit nem Diesel, also neeee irgendwo hört das auch auf :D

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #53
Ist schon ok!

Du hast recht und ich meine ruhe!

Schlimm wenn jeder recht hätte wozu hätten wir nen Forum!

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #54
@Indy

Ueberdenke doch bitte deine Wortwahl.

Bisher sind wir gut ohne Beleidigungen hier klar gekommen.

@Offi

Schweig doch einfach und gib nach

MFG Uli

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #55
Ist ja schon okay 8)

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #56
@Indy,
Du darfst hier gerne weiterhin Deine Meinung kundtun, doch erwarten wir, dass das weder beleidigend noch sonst irgendwie in der Wortwahl entgleist. Ich empfehle da mal einen Blick in die .

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #57
Danke HiJacker :)

Bisher sind wir gut gefahren und so soll es bleiben

MFG Uli

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #58
Jungs, ist doch schon ok... und so beleidigend war es auch ned, aber ich werde mich bessern 8)

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #59
Mehr als 220 km/h ?...neee
Hab mal in einem früheren Tread geschrieben das ich nach der 30000er Insp.mehr Leistung hatte....das wäre nach 2 Wochen weg sagte man mir...nunja...ich warte immer noch das das weg geht.
Ist mir aber auch egal...ist mein Leon,ich muss nix beweisen(dazu habe ich mein Mopped mit dem ich um JEDEN Leon bei 240 km/h Kreise fahren kann).
Also...ich sags nur wie es ist.

• 1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS Beitrag #60
@Leonknutscher: Und wie schnell rennt dein Leon wenn du ihn im 5.ten in den roten drehen kannst?!?!?!

Thema:

1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS

1,9l tdi mit 110PS oder 1,6l 16V Benziner mit 105PS - Ähnliche Themen

DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben