1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung

Diskutiere 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich suche schon seid monaten... intensiv jeden tag zwar erst seid 2 wochen aber da aus grund. Mein altes auto ist vor 2 wochen kaputt gegangen und...
  • 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #21
ich suche schon seid monaten... intensiv jeden tag zwar erst seid 2 wochen aber da aus grund. Mein altes auto ist vor 2 wochen kaputt gegangen und hätte jetzt keinen urlaub würde ich noch nicht mal so viel zeit haben... also freue ich mich über jeden tag wo ich mich noch etwas umschauen kann.

seid meiner kindheit will ich schon einen seat leon.. jedoch hatte ich damals keine führerschein und wo ich dann einen hatte, hatte ich kein geld :p jetzt soll einer her... leider mit zeitdruck aber ich mag keine 3000 euro für irgendein opel oder so auszugeben wenn das der halbe pries meines leons sein könnte

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #22
316€ steuern fürn den schwächsten und ältesten diesel im leon?
ich würde mir erstmal ausrechnen ob sich nen diesel für mich lohnt bevor ich mir einen raussuche.

wenn nächstes jahr das ganze theater mit den städten losgeht kriegst das ding nie wieder los...
ausser du rüstest auf mit nem dpf.

zudem wäre vllt mal die eine oder ander probefahrt geschickt von deinem kindheitstraum ;)

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #23
gefahren bin ich schon einige leons, aso das fahrgefühl kenne ich.

diesel... ich fahre im jahr 20-25TKM also lohnt sich schon ;)

es wird nur oft gesagt das leons ein billiger "golf/A3" wären... was ein mist.. die sind nicht billiger :nene::rolleyes:

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #24
der Neupreis war billiger! Die Gebrauchtpreise ergeben sich aus anderen Faktoren! ;)

Nur für dich zur Info zum Thema Fahrwerk: Ich habe gestern festgestellt, dass mein Dämpfer vorne wie hinten kaputt sind und ich werde ketzt das H&R Cup Kit Komfort einbauen. Dieses gibts hier in Patricks Shop! :)

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #25
neues fahrwerk hört sich top an :)

schade das hier im forum keiner seinen schwarzen leon verkauft :idea::]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So ich habe einen schwarzen löwen gefunden ;)

4900 €
1.6 105 PS 16V
120000 KM
Zahnriemen vor 30000 KM gemacht
verschiedene reparaturen (verschleißteile) vor kurzemn gemacht
BJ 11/2002
tüv leider nur bis 11/2011
Privat anbieter

Fahrersitz höhenverstellbar, 4 x Airbags, Klima, Fensterheber elektrisch 2-fach, kompletter Satz Winter- und Sommerreifen (Sommerreifen auf Alufelgen), Nichtraucherfahrzeug, Außentemperatur Anzeige, Leuchtweitenregulierung, Kopfstützen vorn und hinten, Außenspiegel mech. von innen verstellbar, beide, Drehzahlmesser, Kopfstützen vorn verstellbar, Sonnenblende links mit Spiegel (beleuchtet), Audioanlage, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, EU-Fahrzeug, Modell 2002, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

* ABS
* Airbag
* Elektr. Fensterheber
* Klima

* Nebelscheinwerfer
* Radio/CD
* Servolenkung
* Wegfahrsperre

Ich habe angerufen und nach der info zum auto direkt gesagt das es sich für mich nicht lohnt den wagen anzusehen wenn er nicht min auf 4000 € runtergeht. Er hat sich sehr freundlich und reif (deutscher) angehört und meinte das 4000 € garkein problem ist und das man da auch noch weiter runtergehen kann. (er hat sich an anderen preisen im inet orientiert)
Morgen schaue ich mir den wagen an. ich nehme einen KFZ mechatroniker mit der den wagen durchschecken wird.
Was sagt ihr? Wenn mein kollege sagt das er locker nochmal durch den tüv kommt und sonst auch alles gut ist. was kann ich zahlen?

schon einmal vielen dank :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #26
Bei ner Fahrleistung von 20-25000km im Jahr macht nen Diesel mehr Sinn. Ich fahr selber den 1.6 16V und bei gemischter Fahrweise ist er selten unter 8.5 Liter zu fahren. Ich würds mir bei den Spritpreisen für E95 2mal überlegen.

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #27
Habe ich mir auch gedacht. ich finde benziner aber einfach besser ;) nur die frage ist... ist der pries für den wagen dann okayx wenn ich ihn auf 3500 euro runter handeln würde ??

ich weiß das ich solangsam echt nerve mit meinen ständigen fragen aber ich will einfach nichts überteuertes kaufen :)

EDIT: kava dein leon sieht wirklich toll aus. ich liebe schwarz :) wie tief hast du den und was ist das für eine zoll größe bei deinen reifen?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #28
Du nervst nicht, das Forum ist dafür da, um anderen zu helfen! ;)

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #29
Wieso denn schwarz? Kavas Löwe ist doch aquamarinblau metallic :D

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #30
in seiner signatur ist ein schwarzer leon, oder bin ich nun farbenblind ^^der mit den weißen felgen

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #31
das ist ein schwarzweiß foto :D
tiefer hatte er mal gemeint ca 55mm und das sind 18" felgen ;)

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #32
3500€ finde ich irgendwie etwas unrealistisch. Ansonsten wenn der Wagen in Ordnung ist und Dir gefällt, schlag zu!

Gruß
Alex

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #33
nun sehe ich es auch :astonish: :p

gut dann weiß ich ja was ich zu tun/kaufen habe wenn ich einen habe :p

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #34
  • 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #35
55 mm auf beiden seiten? ist er dann nicht hinten höher als vorn?

kennt sich einer aus wie das mit der überführung ausschaut? ich fahre morgen 250km und wenn es wirklich der wagen sein sollte will ich nicht unbedingt nocheinmal fahren.

ich werde morgen meinen versucherungs fitzen anrufen und diesen versicherungsschein holen, jedoch meinten die in einem anderen forum das es bis zu 100 euro kostet mit schildern, bearberitungsbebühren und versicherung. geht das nicht anders ?

lg=)

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #36
Doch, holst ihn per Anhänger, was aber teurer ist;)

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #37
Wenn er noch angemeldet ist kannst du auch mit seinen Schildern fahren ihn bei dir dann abmelden und auf den neuen Kennzeichen anmelden... Machen aber nicht alle Vorbesitzer mit, ich hatte damals auch rote Nummern war am einfachsten und am sichersten...
Und ich bin für meinen über 300km hin und 300 zurück gefahren... das ganze 2 mal... Also wenn er es Wert ist dann macht einem die Entfernung auch nichts aus^^

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #38
bei mir sind es 250 hin 250 zurück .de

anhänger ist shit :]

der wagen ist noch angemeldet und denke ich werde ihn dann auch mal fragen. aber würde ich das tun?! hmm schwer
ich meine wenn ich den wagen nach 50 metern vor eine mauer setze ist er der blöde :p

kann mit ihm höchstens ien vertrag machen das ich die ***** von dann bis dann zur überführung gefahren bin. brauche ich bei der abmeldung nicht eine vollmacht von ihm?

habe damals das auto meines vaters abmelden wollen und die haben mich direkt mit einer vollmacht wieder nach hause geschickt :p

lg

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #39
du kannst dir kurzzeitkennzeichen holen. kosten mit so um die 40.- je nachdem wie teuer der schildermacher ist. brauchst dazu den code von deiner versicherung und dann nen bisschen geduld an der zulassungsstelle. wenn du dann aber kein fahrzeug innerhalb 18 monate anmeldest dann musst deiner versicherung das kurzzeitkennzeichen zahlen. kostenpunkt um die 90.-

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #40
ohje... naja okay ich denke das ist das sinnvollste. danke jungs =)

Thema:

1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung

1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung - Ähnliche Themen

[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Zucken zw. 1500 und 2000 U/min und Getriebeprobleme?: Hallo liebe Leser, ich bin neu hier und habe seit Wochen hier schon mit gelesen, nur finde ich nicht wirklich genau dasselbe Problem wie mein...
Mein 1.9 TDI Leon: Hallo und Grüße von der schwäbischen Alb. Zu meiner Person: Bin männlich, 21 Jahre jung, derzeit in der Metallbranche tätig und hatte bisher 6...
Seat Leon 1M 1.9 TDI Schleifendes Geräusch VA: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Löwen. Auto: Seat Leon 1M 1.9 TDI 90 PS, BJ: 2002, 88 tkm ->...
Kaufberatung: Seat Leon 1.4 TSI (125 PS): Hallo Leute, ich fahre aktuell und seit 12/2013 einen Opel Astra H GTC 1.6T Sport (180 PS, EZ 4/2008), war vorher (06/2012-11/2013) mit einem...
Oben