Kaufberatung: Seat Leon 1.4 TSI (125 PS)

Diskutiere Kaufberatung: Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich fahre aktuell und seit 12/2013 einen Opel Astra H GTC 1.6T Sport (180 PS, EZ 4/2008), war vorher (06/2012-11/2013) mit einem...
Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich fahre aktuell und seit 12/2013 einen Opel Astra H GTC 1.6T Sport (180 PS, EZ 4/2008), war vorher (06/2012-11/2013) mit einem 2010er Scirocco (1.4er, 122 PS) unterwegs, davor seit 2004 mit einem Leon 1.6 (105 PS). Nun möchte ich mich wieder Richtung Seat orientieren, habe jedoch einige Fragen...

Die Steuerkettenproblematik betrifft ja nun auch den 1.4er mit 125 PS. Ab welchem Baujahr wurde dieses Problem behoben? Mit welcher Kulanz ist
seitens Seat zu rechnen, wenn das Problem rechtzeitig erkannt (Rasseln) und behoben wird - mit welcher Kulanz ist zu rechnen, wenn das Problem nicht rechtzeitig erkannt wird (= Motorschaden).

Ich möchte für meinen potentiellen neuen Gebrauchten nicht viel mehr als 10.000 EUR ausgeben, km-Stand ("deutlich") unter 100.000 km ist mir wichtig, Baujahr ab 2009 (Facelift) ist mir auch wichtig, ebenso sollte eine "einigermaßen" gute Ausstattung an Bord sein (Sportsitze sind Pflicht) - daher habe ich mir die Variante "Sport" ausgeguckt.

Gibt es grundsätzlich bei diesem Modell etwas zu beachten, Tipps, Hinweise??? Ich bin für alles dankbar. :)

Hatte mir vorab schon einmal ein paar Angebote herausgesucht, bin aber noch am Sondieren.......

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254211623&asrc=fa
(Problem Steuerkette behoben)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254250749&asrc=st|as
(Problem Steuerkette behoben)