1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung

Diskutiere 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen EZ 05/2001 121.120 km 90 ps 1.9 TDI 2300 euro Ist das ein gutes angebot`? tüv hat er bis zum 11/12. ich werde ihn mir sobald...
  • 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #1

LINK1388

Reaktionen
0
Hallo zusammen

EZ 05/2001 121.120 km
90 ps 1.9 TDI

2300 euro

Ist das ein gutes angebot`? tüv hat er bis zum 11/12. ich werde ihn mir sobald wie möglich anschauen gehen. Natürlich meine ich... Ist es vom BJ und der Laufleistung und der Motorisierung ein gutes Angebot

zweite frage:
Mir ist ein Leon vom Werk zu hoch, jedoch möchte ich keine angst haben irgendwo aufzusetzen. Wie tief kann ein Leon mit 18 Zollern sein, ohne das ich auflege. Wie teuer ist das komplett?
Nur Federn oder Fahrwerk oder noch irgendwas? Sorry bin in der hinsicht ein leihe

Freue mich über jede freundliche Antwort

lg

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #2
Recht wenig gefahren für einen Diesel oder?

Würde mir das Scheckheft und den Innenraum mal genau ansehen.

2.300 EUR sind sehr, sehr günstig.

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #3
Hallo erstmal,

Also bei dem Preis wäre ich sehr skeptisch. Ein guter 1.9 TDI mit den km kostet eigentlich noch mind. 4.000 EURO. Der Preis ist schon wirklich sehr verdächtig und das Auto sollte zum TÜV im Falle einer Probefahrt. Wenn du dir den Leon als Diesel kaufen willst, rate ich dir allerdings mindestens zum 110 PS starken Leon. Ich fahre selbst den mit 90 PS und das macht nur bedingt Spaß ;-).

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir nur sagen, dass du, im Falle einer Tieferlegung, zu einem Fahrwerk greifen solltest. Federn sind wirklich bescheiden. Wenn du mit der Tiefe variabel bleiben willst, am besten ein Gewindefahrwerk. Hierbei muss ich dich auf die Suchfunktion verweisen, da das schon unzählige Male durchgekaut wurde ;-)

In diesem Sinne...

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #4
Sehr skeptisch bin ich da natürlich auch.
Ich habe mir alle Mängel sie öfter vorkommen mal aufgeschrieben und werde sie versuchen bestmöglich zu überprüfen. Beim Kauftermin würde ich dann eh nochmal einen Kollegen mitnehmen der Michatroniker ist.
Mit was ist der 90PS Diesel denn zu vergleichen? 55kw/75 PS benzin?
Eine Freundin fährt einen 105 PS Diesel der einfach nur abgeht, jedoch hat sie auch einen Turbo Diesel... keine ahnung ob es einen großen unterschied macht ob Tubro oder nicht

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #5
??? der 90Ps ist auch ein turbodiesel nur der 68 PS Motor war nen saugdiesel in der kompaktklasse des vag-konzerns

falls es für die interessant ist schau mal nach der farbe der plakette ;)

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #6
die plakette ist nicht entscheidend da ich nur einmal die woche in der stadt bin und ich dann auch privat parkplätze nutzen kann.

der wagen hat sicher viele kleine mängel die ich beheben müsste. lohnt es sich denn? würde ich an einem 90 ps tdi spaß haben? zieht er genauso schlecht wie ein 75 ps benziner 1.4, oder zieht er besser?

würde sehr gerne einen 1.6er 16V 105 ps leon fahren jedoch sind die extrem teuer :(

edit: zu der tieferlegung:

die höhe sieht sehr nett aus, aber lege ich damit auf`? möchte nicht wie ein freund, mit 30 km/h durch die stadt fahren müssen weil ich zu tief lege ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #7
die Plakette ist keine Parkmarke! :D wenn du angehalten wirst in nem Bereich wo du ne grüe Plakette brauchst, bekommst duch auch Stress! ;)

Nun, der 90 PS TDI ist auch recht flott unterwegs, nur auf der Autobahn merkt man die im Vergleich geringere Leistung! Sparsam ist auf jeden Fall! Du darfst halt nicht zu viel erwarten! Ich fahre den 110 PS TDI und bin damit sehr zufrieden! Mir reicht die Leistung!

Die Tieferlegung auf dem Bild ist sehr hübsch anzusehen! Denke nicht du wirst damit aufsetzen! ;)

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #8
ja er soll im anzug ja schneller sein als benziner (diesel eben) aber in der entgeschwindigkeit abloosen. was kann ich an einer höstgeschwindigkeit auf einer graden strecke von 5km erwarten? 180 würde mir ausreichen :)

wie viel mm meint ihr hat der wagen auf dem bild?

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #9
ich tippe auf 15 bis 30mm...

könnte nen original Top Sport FAhrwerk sein oder halt ein Komplettfahrwerk mit max 30 oder 35mm Tieferlegung! ;)

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #10
das hört sich aber schon tief an:D

wieviel fährt dein tdi mit 100 ps? bin gestern mit einem benziner 75 ps gefahren und ein benziner a3 105 ps hat mich ohne hohe drehzahl einfach stehen lassen :p und ich war am limit der drehzahl :p will einfach keine mühle wo ich wieder 10 min warten muss um eine oma zu überholen

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #11
das hört sich aber schon tief an:D

wieviel fährt dein tdi mit 100 ps? bin gestern mit einem benziner 75 ps gefahren und ein benziner a3 105 ps hat mich ohne hohe drehzahl einfach stehen lassen :p und ich war am limit der drehzahl :p will einfach keine mühle wo ich wieder 10 min warten muss um eine oma zu überholen

das ist nicht sehr tief! :laughing: für viele ist das nix!!! ;)

Also mein 110 PS TDI rennt bis 180 super mit! Da ich viel Autobahn fahre bin ich immer wieder positiv überrascht wie gut er beschleunigt! Allerdings ab 180 wird er träge und bei 195 ist dann Schluss! (GPS Werte)

Wenn du also was vernünftiges ;) willst, dann schau dir die Diesel ab 105 PS an! Es gibt dann noch welche mit 110, 130 und 150 PS. Das ist schon sehr schönes fahren! Den 105 PS Benziner würde ich eher nicht nehmen! Ist mir persönlich zu lahm!
Son Diesel schiebt halt ab 2000 Umdrehungen schon sehr gut an!

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #12
mein problem ist nur das ich seid monaten mein leon suche und im preis nichts ordentliches finde... ich habe max 5000 € aber dann kein geld mehr für eventuelle reperaturen wie zahnriemen oder so.

bei dem bugget wird es knapp einen ordentlichen leon zu bekommen. schrauben usw würde ich dafür aber auch in kauf nehmen

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #13
  • 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #14
sehr lieb mir die rauszusuchen, jedoch haben die alle über 180tkm und ab 140tkm beginnen die probleme erst sorichtig. habe bis jetzt 3 autos gehabt und mit alles unglück gehabt ( ZKD unfall und kaum geld bekommen etc) Ich will mir diesmal einen wagen kaufen der mir einfach spaß macht und wo ich die mängel selbst beseitigen kann. ich will aber meinen leon dann auch 5 jahre fahren, und auch wenn das ein diesel ist, sind das 180 TKM zu viel für 4000 euro. aber wie gesagt, es muss kein diesel sein

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #15
ok... kein Problem! Der Vorteil beim Diesel ist einfach das Drehmoment, welches sehr früh anliegt! Kann dir nur nen Diesel empfehlen oder halt nen Benziner mit Turbo.... aber das geht dann wieder ins Geld! In deinem Fall denke ich, reicht auch der 1.6 Benziner!

Mein Leon hat jetzt 189.000 km runter, wird immer über die Autobahn gejagt und ich habe keine Probleme gehabt! Motorseitig versteht sich! ;)

Da hilft nur eins, suchen, suchen, suchen bis du ein ehrliches Auto in nem guten Zustand gefunden hast! Und in der Zeit kannst ja noch zusätzlich sparen! ;)

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #16
ja nen 1.6er 16v hört sich auch gut an :) ich werde mir gleich 2 leons mal anschauen und euch berichten was sich getan hat. hoffe ich werde bald verdient hier im forum sein dürfen :D

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #17
Dann kauf dir ne Schrottlaube, dann kannst du viel reparieren und Erfahrungen sammeln!!! Und diese dann hier kund tun! :D

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #18
bei meinem glück würd es eine gut wirkende schrottlaube :D

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #19
Also, ein 90Ps Diesel ist die bessere Wahl und ist schlecht mit nem 75PS Benziner zu vergleichen.
Beim Benziner merkste erst ab 3000 Umdrehungen etwas, was sich auch im Verbrauch ausschlägt.
Diesel ist meiner Meinung nach die bessere Wahl, da du Leistung in den am meist genutzten Umdrehungen hast. 90PS ist zwar nicht die Welt, aber mit dem biste weitaus besser dran als mitm Benziner.
Also ich persönlich würde den 90PS Diesel auch den 1,6 Benziner vorziehen. Bin mal nen A4 mitn 1,6er und 101 PS gefahren und nen Toledo mit dem 1,9 TDI 90PS Motor und fand den Toledo weitaus spritziger. Wie gesagt, der Benziner muss erst auf Touren kommen.

PS: Ein Auto ohne Turbo fährt so gut wie nie spritzig :p

LG

• 1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung Beitrag #20
Ich selbst fahre ja auch den 1.9 TDI mit 90 PS. In der Stadt bist du allemal spritzig genug unterwegs. Ich denke, dass dir der 90 PS Diesel mehr Spaß machen würde, als der 105 PS 1.6er Benziner, wegen dem Turbo eben.

Ich schließe mich meinen Vorrednern aber an. Spar lieber und nutze die Zeit das richtige Auto zu finden. Glaub mir, wenn du aus Ungeduld ein AUto kaufst, und siehst keine 2 Monate später einen besseren Wagen der zum Verkauf steht, bereust du deine Ungeduld.

Ich habe ganze 3 Monate mit der Suche nach einem Leon verbracht. Und dann einen Diesel mit 38 tkm gefunden. 1 Vorbesitzer, scheckheftgepflegt und nur im Sommer gefahren. Für 6.8k, klar kein Schnäppchen aber ein seltener 1M Diesel mit so wenig km.

Thema:

1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung

1.9 90 PS 1m Leon "Günstig?" und eine frage zu Tieferlegung - Ähnliche Themen

[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Zucken zw. 1500 und 2000 U/min und Getriebeprobleme?: Hallo liebe Leser, ich bin neu hier und habe seit Wochen hier schon mit gelesen, nur finde ich nicht wirklich genau dasselbe Problem wie mein...
Mein 1.9 TDI Leon: Hallo und Grüße von der schwäbischen Alb. Zu meiner Person: Bin männlich, 21 Jahre jung, derzeit in der Metallbranche tätig und hatte bisher 6...
Seat Leon 1M 1.9 TDI Schleifendes Geräusch VA: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Löwen. Auto: Seat Leon 1M 1.9 TDI 90 PS, BJ: 2002, 88 tkm ->...
Kaufberatung: Seat Leon 1.4 TSI (125 PS): Hallo Leute, ich fahre aktuell und seit 12/2013 einen Opel Astra H GTC 1.6T Sport (180 PS, EZ 4/2008), war vorher (06/2012-11/2013) mit einem...
Oben