Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Also da der Verkäufer keine Auskünfte über den Turbolader geben will, schließe ich daraus, dass es sich um Billigware handelt... Wäre meine...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.961
Nuklearschlag
Reaktionen
0
Also da der Verkäufer keine Auskünfte über den Turbolader geben will, schließe ich daraus, dass es sich um Billigware handelt... Wäre meine Meinung erstmal
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.962
marcuscarl
Reaktionen
1
ich als noob kann die auf der herstellerseite nicht mehr finden! sind die schon so alt, oder laufen die inzwischen unter einer anderen bezeichnung???
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.963
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
Moin zu sammen meine frage welcher guter tuner irgendwo in nrw kann mir nen 20VT mit serien 180 pferde so auf 250 bis 260 pferdchen bringen mir ist auch klar das ich nen anderen lader brauch bis jetzt habe ich nur bei wimmer geschaut mein prob ist aber auch kenne keinen anderen !!!!
für hilfe bin ich immer glücklich aber bitte nich gehe auf suche bitte bitte *kniefall*
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.964
relax
Reaktionen
19
Gibt schon einige wenn man sich diverse Threads komplett durchliest, ist zwar viel Arbeit aber man kommt auch an Hintergrundinfo's ran was man nicht vergessen sollte.
Allein das aufzählen der Tuner bringt dich nicht viel weiter, nimm dir die Zeit und lese Threads zu Umbauten in diversen Foren nach, willst ja auch ordentlich Kohle ausgeben und wäre doch schade wenn mans hinterher bereut.
Um nur ein paar zu nennen, im Norden Digital-Racing, im Süden Muggianu-Turbo, noch einige andere Adressen findest in anderen Foren in dem mehr Fahrer mit Turboumbauten vertreten sind wie in unserem hier. z.B. cupra-forum.de.
Viele Tuner unterscheiden sich aber schon durch die Auswahl des Turbolader, manche nehmen den Serien K04, andere Garrett, was du aber nicht vergessen solltest vorher abzuklären das die TÜV-Eintragung mit Gutachten und Abstimmung mit dabei ist, ist nicht zu empfehlen auf mehrere Tuner auszuweichen, wenn dann aus welchen Gründen auch immer Probleme auftreten fühlt sich hinterher keiner mehr verantwortlich dafür.
Auf den ersten Blick sind die Umbauten recht teuer, der Preis auf der Homepage der Tuner ist aber fast immer Verhandlungssache, also etwas feilschen am Telefon bringt was!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.965
leon1001
Reaktionen
0
tij-power.com müsste doch in deiner nähe sein,oder??
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.966
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
also habe mich heute mit Tij in verbindung gesetzt punkt ist entweder nen Gt 28 71 R oder nen Gt 28 RS frage was ist von die sen ladern zu halten uner berücksichtiegung dessen das ich ursprünglich so zwischen 250 - 260 Ps oder doch nen K16 lader von dem ich scho nette dinge gehört habe !!!!!
helft mir so werde ich mir geholfen fühlen !!!!
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.967
marcuscarl
Reaktionen
1
kommt man mit den genannten ladern nicht über 260ps? warum nicht einfach ein k04 aus einem umgebauten cupra r ? sollte doch die günstigste alternative sein, oder? ?(
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.968
relax
Reaktionen
19
Das gleiche hatte ich mir auch gedacht.
Ein K04 würde doch ausreichen, oder ein GT28RS wenn man mehr will und nicht am Limit läuft, bei Umbauten vom kleinen 1,8T wär ich eh etwas vorsichtig, würd nicht weit über 300PS gehen wenn man am Motor selbst alles Serie lässt, da ist der CupraR schon für mehr Leistung ausgelegt.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.969
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
hatte ich auch nicht vor
frage sollte ich gleich auf 280 Ps gehen oder ist es sinnieger mit 250 - 260 PS !!!!
meine von wegen der haltbarkeit des Laders Motors !!!!
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.970
nuja midn normalen K04 werden 280 PS durchaus schwierig bzw. unmöglich!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.972
marcuscarl
Reaktionen
1
genau das wollte ich mit meinem von dir zitierten satz ausdrücken
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.973
relax
Reaktionen
19
Ich würd sagen die 260PS reichen auch aus um schnell vorwärts zu kommen, immerhin ne Steigerung von 180 auf 260 PS ist ordentlich Holz, sollte man nicht vergessen, is ja keine lahme Kiste dann!
Natürlich ist ein GT28RS oder K16 ne feine Sache mit Ü300, aber ist auch ne andere Preisliga, K04 Teile kriegst halt günstig, fragt sich aber trotzdem noch ob man die Sachen dann gebraucht kauft und dann zum Tuner rennt und sagt mach mal rein ich wills billig haben... und dieser auch noch TÜV macht...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.974
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Mittels K04-24 oder nen "kleinen" K16 kommt man auch auf 280-290PS aber ist die frage ob sich das Preislich lohnt!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.975
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
Zitat relax|Ich würd sagen die 260PS reichen auch aus um schnell vorwärts zu kommen, immerhin ne Steigerung von 180 auf 260 PS ist ordentlich Holz, sollte man nicht vergessen, is ja keine lahme Kiste dann!
das ist der punkt ich denke mal eure aussage ist da besser als von nem tuner (diewollen ja auch was verkaufen !!! Leben ja auch davon deswegen würde ich das keinem tuner übelnehmen) da ja bei solcher hardware änderung nich die sofware vergessen werden sollte
ich finde das ihr mir sehr geholfen habt deshalb bin ich euch auch dankbar
Goße frage LLK Bremsen um diesen punkt aufzubröseln sage ich gleich volgendes dazu
Mir ist klar das ich dar wenn er umgebaut ist (irgendwann ne andere bremsanlage brauche punkt ist brauche ich diese scho wenn ich auf 260 PS gehe ????
wie sich wahrscheinlich scho bemerkt wurde will ich reserven halten bei allen teilen sodas ich mir um extreme witterungs bedingungen keine sorgen machen muss zudem wäre nen größerer LLK ja auch was fürs auge
ums kurz zu fassen will nen Wolf im Shafspelz !!! ich weiß alte slogan vom R32
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.976
LeonT
Reaktionen
1
bei 260 ps brauchst kannst noch deine serien 312er scheiben vorn drin lassen
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.977
lorddrinkalot
Reaktionen
0
er hat nen Sport, hat der nicht kleinere??
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.978
LeonT
Reaktionen
1
nö. alle 1,8T im leon haben mindestens die 312er vorn.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.979
relax
Reaktionen
19
Japp, Wolf im Schafspelz ist auch mein Motto, fahr Serie
Wenn da nicht dieser Tölpel von "LeonT" wär und laufend stichelt mit seiner tiefergelegten Prolokiste:evil:
2. LLK oder größerer ist dann was zum verfeinern, ist kein Muss. Ne ordentliche Auspuffanlage ist aber nicht zu verachten, am besten alles auf einen Abwasch machen lassen, hast am wenigsten Probleme wegen TÜV oder Abstimmung.
Das die Tuner nur verkaufen wollen kann schon sein, aber die meisten, und der bei dem du warst lebt auch vom guten Ruf in div. Foren, und da hat man nix schlechtes bisher gehört.
Wahrscheinlich machen die meisten Tuner die Erfahrung das die Kundschaft hinterher angerannt kommt und sagt ich will 20PS mehr... und dann isses zu spät...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.980
skunk
Reaktionen
0
Gibt es Videos von einem Leon mit eingebauten GT2871R Lader ?
Habe bis jetzt nur das von Zimbo gesehen.
Wie lange hält der Motor einen Umbau auf GT2871R aus ,wenn am Ende ca.360 PS rauskommen. Pleul Serie.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: