1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Reichen die von Zimbo nicht?? Aussenvideo Zimbo2 0-100 #1 100-200 #1 100-200 #2 100-200 #3
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.982
Gabs nicht schon bei scharf eingestellten GT28RS verbogene Pleul ?
Sind zwar Einzelfälle aber die vom R sind ja stabiler wie die vom kleinen 1,8T, deswegen schon zu Anfang mein Hinweis das 260PS oder bis 300 meinetwegen voll ausreicht beim kleinen 1,8T wenns preislich im kleinen Rahmen bleiben soll.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.983
Gabs nicht schon bei scharf eingestellten GT28RS verbogene Pleul ?

mir is nur ein GT28RS bekannt bei dems die Pleuel nach ausbau nicht verbogen waren!
Das is aber Abstimmungssache da kann der Turbo nix dafür!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.984
Abstimmungssache ist klar, zuviel Drehmoment, aber dann brauch ich keinen scharf eingestellten GT28RS oder k16 in einem Serienmotor, geschweige in einem kleinen 1,8T.
Dann kannn ich mir gleich nen k04-24 holen und den gleichmäßig abstimmen lassen.
Spar ein haufen Geld bin aber auf der sicheren Seite und hab keine Sorgen um die Pleuls mehr. Aber, sind halt 30PS weniger was gehen würde, aber wenns das Material nicht hermacht bringt der größte Turbo nix auf Dauer.
Weiter gehts dann mit der Kupplung...
Deswegen, beim kleinen 1,8T normal bleiben.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.985
tja die PS sind ja egal, man kann schon GT28RS oder K16 fahren 310PS und gut, im kleinen 1.8T. Wenn ich aber Drehmoment was geht will dann muss man mehr machen oder nen kleineren Turbo nehmen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.986
jo, so stell ich mir das auch vor... oder Diesel fahren :p

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.988
Och mit dem Q7 V12 TDI würd ich dich so abledern das du weinen würdest :D :p

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.989
Dafür hast nen hässliches Auto und ich glaube nicht das du mid dem Q7 nen K16 oder Garrett umbau ablederst!s

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.990
Oha, ab ins OT heut Abend, das wird ausdiskutiert! (Aber gegen 300-330PS-Umbauten);)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.991
was für nen rohr durchmesser bei der abgasanlage müsste ich den Haben bei dem umbau ????

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.992
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.993
Na auf ca. 260-280PS ;)

Würd mal sagen 70er schadet nicht, oder die 68,5 oder wieviel das immer ist. Zumindest Serienauspuff solltest vermeiden.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.994
70 mm reicht normal für 350 PS oder so!
Kleiner würd ich keine Anlage mehr kaufen!

Wenn ich mir jetzt ne neue kaufen würde, würd ich eher 76mm nehmen!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.995
Man kann ja auch nen GT28RS mit 280-290PS fahren um den Motor zu schonen. Mehr als 300 würde ich den Serien Pleueln nicht zumuten!

@Relax:
Hast du bei deinem LLK Umbau eigentlich die Luftführung geändert?
Hab bei meinem mal das Gitter abgemacht und dabei ist mir aufgefallen dass da ja alles total verbaut ist, also viel Luft kommt ja net zum Seitlichen LLK!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.996
Klaro isses sche..se da unten:( Deshalb fahr ich auch ohne Nebler durch die Gegend, dann kannst direkt reingreifen und reinkucken aufs Netz :D
Schaut aber blöd aus, hätt gern ein durchgehendes Gitter unten, aber hab mir da noch keine Gedanken gemacht :eek:
Luftführung im Sinne von Luftzufuhr hab ich nix geändert, wie gesagt Luft kommt durch die Nebleröffnung bzw. der kleine Schlitz aus der orginalen TS-Schürze.:(
Hast ne Idee dazu?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.997
Ja, ich werds bei meinem folgendermassen machen:
1. werde ich dieses innere Plastik von der Schürze (welches hinterm Gitter ist) entfernen

2. wird die Luftführung vom Audi TT montiert, die geht ungefährt über die hälfte vom Lufteinlass der Schürze, was ne ganze ecke mehr ist als wie die orig. vom Leon!
3. kommen die Entlüftungsgitter vom Audi S3 in die Kunststoffradhausschalen!
Dadurch kann die warme Luft vom LLK besser entweichen!
Das wird dann so aussehen:

Viel mehr kann man für die Seitlich montierten LLK`s nicht machen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.998
Luftführung vom TT, versteh ich richtig das ist auch so ein Kasten der zum LLK führt, nur das die Luftaufnahme an der Front breiter ist?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.000
:finger:

afaik hatte otzen doch auch 306 ps im AUQ und serienpleuel drin. kaputt ist dadurch nix gegangen.

joa klar war auch ne humane Abstimmung! Ausserdem hat der kaum km mit dem Wagen abgespult.

Und wie oft noch es geht nicht um die PS zahl.:baby:

Bei den GT28RS Umbauten hatts die BAM Pleuel bei 310 PS schon genommen.
The Predator hat 30.000km mit 370PS und Motorradteig aus Audi Forum hat 200.000km mit 400PS abgespult und es ist nix kaputt gegangen. ;)

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben