1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Wurde hier im Forum schon mal aufgezählt was man alles für einen Umbau auf K04 Lader benötigt , wenn später ca. 270 PS herauskommen sollen ?
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.941
Wurde hier im Forum schon mal aufgezählt was man alles für einen Umbau auf K04 Lader benötigt , wenn später ca. 270 PS herauskommen sollen ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.942
Und kennt jemand einen Tuner in 33xxx und Umgebung der mir für nen K04 Umbau die Software schreibt und das ganze einträgt ohne dass ich die Hardware bei ihm gekauft habe ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.943
Wurde hier im Forum schon mal aufgezählt was man alles für einen Umbau auf K04 Lader benötigt , wenn später ca. 270 PS herauskommen sollen ?

Lader,Krümmer,Hosenrohr,Kat,Abgasanlage,Öl-Wasserleitungen und natürlich Software sprich Abstimmung.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.944
Dazu noch die Einspritzdüsen und der LMM mit Gehäuse vom R, ein stabiler Ansaugschlauch von Samco oder den orginalen mit den Metalleinlagen ist auch ratsam,aber kein Muss.

Zum Thema K04-Software und Eintragen bei Selbstumbau musst mal im Cupra-Forum nachfragen,da sind einige Spezies aus deiner Ecke unterwegs;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.945
@relax

danke für den Tip, werde da mal schauen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.946
hallo an die 1.8 t spezis!:D

wie fahrbar ist so eine zusammenstellung im 1.8 t und vor allem wie haltbar.?

"1.8t motor vom golf 4, leistungsgesteigert durch einen doppeltkugelgelagerten garrett gt28rs rennsportturbolder, spa gussturbokrümmer, eine sonderangefertigte ansaugbrücke mit großen kanälen, porsche gt3 einspritzdüsen, großen ladeluftkühler in 60x30x8, 2,5 zoll ladeluftleitungen aus v2a hochglanzpoliert, 2. bosch hochleistungsbenzinpumpe, k&n x-sterm luftfilter, sachs sintermetallkupplung"

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.947
da wäre natürlich auch wichtig zu wissen wieviel PS + Nm der umbau hat....

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.948
der wagen soll 374 ps bei 1.4 bar ladedruck fahren...drehmoment weiß ich nicht.

ACHSO; DER WAGEN HAT EIN ELEKTRONISCH GESTEUERTES DAMPFRAD UND DAS WAR WOHL DIE MAXIMALE GEMESSENE LEISTUNG BEI 1.4 BAR...ANSONSTEN LÄUFT DER WOHL WENIGER WIE ICH DAS SEHE.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.949
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.950
Leistungen über 250PS gehen bei Frontkrartzerrn eh in Rauch auf... ich hoffe Stefan, du hat nen 4x4 bei der Power :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.951
Aber nicht wenn der Wagen einmal rollt! Ich denke solche Umbauten sind für Zwischensprints und für die AB gebaut, oder?!?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.952
Aber nicht wenn der Wagen einmal rollt! Ich denke solche Umbauten sind für Zwischensprints und für die AB gebaut, oder?!?

aber min. bis 100 dürfte man das mit vollgas vergessen können :)
darüber hast du recht

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.953
@Nuklearschlag:
Son Schmarrn, da sieht man wieder das du keine Ahnung hast!

@Stef@n82:
Also 374 PS sind mit GT28RS mit Sicherheit nix haltbares bzw. bezweifle ich das das überhaupt geht! Für die Leistung brauchst du schon nen GT2871R oder nen grossen K16!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.954
Leistungen über 250PS gehen bei Frontkrartzerrn eh in Rauch auf... ich hoffe Stefan, du hat nen 4x4 bei der Power :)

Man kann auch 350 PS im 2 WD fahren - man braucht nur einen guten Reifen und bisschen Gefühl im rechten Fuß ... :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.955
Genau und dann sieht das so aus ;)

Wenn ich noch ne Sperre hätte wäre es noch besser wie diese 4,5 Sekunden !

P.S.: Und mit nem GT28RS bei 1,4 bar LD 374 PS zu haben beim 1.8T halte ich für unmöglich selbst wenn es der große mit .86 A/R ist !!!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.956
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.957
Wenn Du selbst Kfz-ler bist und schrauben kannst, noch einiges an Zubehör kaufst und nen Chipper hast der dir sowas abstimmt dann los. Ist ja noch lange kein Komplettkit was da verkauft wird! Leute die kaum Erfahrung auf dem gebiet haben sollten zum Tuner gehen!
Und für Umbauten am 1,8T schaust lieber mal ins cupra-forum, da ist sowas immer brandaktuell und von erfahrenen Leuten begleitet, auch des öfteren Sammelbestellungen. Lesen ist für alle freigeschaltet, ist interessant und beantwortet viele Fragen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.958
sind die t3/t5 lader von garret nicht die alte generation von denen ?! hab die immer in verbindung mit traktorlader gehoert bisher

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.959
gibts noch weitere Statements zu den Billigkits bei ebay???

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.960
Und was hälst du mittlerweile davon, hast bestimmt auch ne Meinung;)

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben