Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich würde sagen das er schlechter Abgase hat denn von 400 Zellen auf 200 Zellen zu wechseln ist schon ein Unterschied...;)
Das kann man auch nicht...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.921
Zimbo 2
Reaktionen
0
Ich würde sagen das er schlechter Abgase hat denn von 400 Zellen auf 200 Zellen zu wechseln ist schon ein Unterschied...
Das kann man auch nicht mehr mit ner Abstimmung wegmachen. Also ich glaube nicht das man Euro 4 mit nem 200 Zellen Kat hinbekommt und falls doch dann bestimmt mit schlechteren Werten wie mit dem Serien Kat !
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.922
Mike-T
Reaktionen
0
Ich hab jetzt 2x200cpsi Kats drin und bei der AU meinte der Typ: Ist wie ausm Werk...
Der geht aber spürbar besser!! Liegt aber auch an der Software. Mein Tuner meinte die Abgas-Temp ist ca. 30° runter und jetzt könne er bei Vollgas etwas magerer fahren und dann kommt nochmal Leistung. So wars dann auch.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.923
Otzen
Reaktionen
1
was ist eigentl. mit paradox und seinem umbau?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.924
J_R
Reaktionen
0
Kann mir mal einer sagen, ab welcher Leistungsmarke man beim R größere Einspritzdüsen, anderen Benzindruckregler, andere Pleuel bzw. Kolben, usw. usw. braucht ?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.925
Otzen
Reaktionen
1
ab ~ 340 ps würde ich das machen
außer pleul und kolben, die kannst dann noch fahren bis 380 sowas
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.926
J_R
Reaktionen
0
Bei den ganzen Upgradekits (und das sind ne ganze Menge 8o ) ist meistens die Rede von diversen Teilen, die man noch verbauen sollte, um den Motor ein wenig zu verstärken... da kennt sich ja keiner mehr aus (zumindest für mich ist das ein wenig schwer nachzuvollziehen)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.927
Zimbo 2
Reaktionen
0
Die Pleuel halten nur begrenzt Drehmoment aus möchte ich mal behaupten. Denn bei Cupra RS ist schon ein krumm gegangen damals mit "nur" 320 PS aber 470-480 NM glaube ich waren das damals...
Einspritzdüsen würde ich ab 300 PS auch ändern !
@ J_R
Also für dein Vorhaben würde ich dir ein GT28RS Kit empfehlen oder so ein K16 Kit von Otzen...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.928
skunk
Reaktionen
0
Wo genau liegen der Unterschiede zwischen dem GT28RS , GT3071RWG und dem GT2871R Lader.
Welcher Lader macht mehr Druck , bringt die meiste Leistung , wann setzt der Lader ein u.s.w
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.929
Die Lader die du nennst könnten verschiedener nicht sein!
Am besten du sagst einfach mal was du haben willst!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.930
skunk
Reaktionen
0
350 PS und er sollte wenn ich bei 200 aufs Gaspedal trete noch ordentlich Druck machen.
und das aber nicht erst ab 4000 U/min.
Beschleunigt der Wagen nach dem Umbau in jeder Situation (Drehzahl,Gang) besser als mein gechippter Leon mit 215 PS oder brauchen die Lader eine gewisse Zeit?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.931
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Für 350PS is aber ein bischen mehr zu machen als nur den Turbolader!
Aber für die Leistung brauchst du den Lader von Zimbo GT2871R wenns nen Garrett sein soll! Aber natürlich gibts solche LAder auch von KKK!
Nuja das mit Druck ab 200 wirst bei jedem Umbau auf 300PS haben.
Und das das Ansprechen schlechter wird is auch klar. und das mit 4000 U/min vollen LD wird auch ~ hinkommen!
Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider noch nicht!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.932
skunk
Reaktionen
0
Das mehr gemacht werden muss ist mir schon klar .
Es ging mir nur um den Lader der auf jedenfall von Garrett sein soll.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.933
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Was is die Begründung für unbedingt Garrett?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.934
Hight5
Reaktionen
0
Garrett weil sie billiger sind
Warum reden hier denn immer noch alle von KKK ? Ich dachte die heissen jetzt BorgWarner ?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.935
Otzen
Reaktionen
1
eing gutes mittelding ist fuer mich der GT28RS, der 2871 kommt fuer meinen geschmack viel zu spät
aber wenn du obenrum power wills und dir untenrum egal ist, kannst auch den 30iger nehmen
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.936
350 PS und er sollte wenn ich bei 200 aufs Gaspedal trete noch ordentlich Druck machen.
und das aber nicht erst ab 4000 U/min.
Beschleunigt der Wagen nach dem Umbau in jeder Situation (Drehzahl,Gang) besser als mein gechippter Leon mit 215 PS oder brauchen die Lader eine gewisse Zeit?
Also der GT2871R ist schon etwas träge aber sie es Dir am besten selbst an !
Die untere rote Linie ist der Ladedruck und da mußt ca. 0,1-0,2 bar drauf rechnen da wir mit den VAG Motoren bei EDS oft zu wenig LD auf dem Diagramm haben als wirklich gefahren wird und auch anliegt.
Hier die Diagramme http://www.pixum.de/members/sebasti...=2149411&ktw=6c0e010f6961ebbd1932131543c1e780
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.939
eing gutes mittelding ist fuer mich der GT28RS, der 2871 kommt fuer meinen geschmack viel zu spät
aber wenn du obenrum power wills und dir untenrum egal ist, kannst auch den 30iger nehmen
Aber für 350 PS ist der GT28RS nicht ausgelegt, oder?
Solang der Wagen nach dem Umbau untenrum genauso gut geht wie meiner jetzt mit 215 PS, ist doch alles O.K.
Ich glaube kaum dass ich mit meinen 215PS mit einen 350 PS Leon und dem GT2871R mithalten kann, egal bei welcher Drehzahl, Gang oder beim Beschleunigen aus dem Stand bis auf 100 Km/h bzw. 200Km/h.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.940
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Der geht untenrum mit Sicherheit nicht mehr so gut wie ein K03!
Dafür hat der Turbo nach oben und im Mittleren Drehzahlbereich mehr Power!
Der GT28RS geht nicht bis 350PS!
Thema: