1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; nur böse und geil
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.901
nur böse und geil

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.902
Ja die meisten finden das auch geil. Nur die Mädels bzw. Freundin und Mutter meinten das es "irgendwie komisch" aussieht.Die wissen ja auch nicht das es ein LLK ist bzw. verstehen es nicht so 100%. Bei uns ist es manchmal auch die Leistung die ein Wagen erst schön macht...:D
Jetzt fällt es allerdings auf das wenn ich den Leuten immer sage das ich 225 PS habe wenn sie fragen wieviel PS der hat...;(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.903
Sieht echt böse aus...:angry:

Kompliment auch @Cupra RS!

Gruß
Thommi8)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.904
Bin mal auf die neue Leistungsmessung gespannt. Zumal ja nun ein paar Sachen neu sind wie die 2. Benzinpumpe,die Pleuel,die neuen Lagerschalen,der LLK und der Ladedruck angehoben wurde.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.905
@ Zimbo

Bezüglich EDS: ...wenn es zufällig am 26.8´06 wäre, würde ich evtl. mitkommen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.906
Nee wird wohl eher der 12. oder 19.08.06. Aber dann auch mit 6-7 Autos von uns...:D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.907
Also 340 PS sind aber wirklich das absolute Limit mit dem GT28RS zumindest wenn man den Zylinderkopf nicht bearbeitet und die Ansaugbrücke nicht austauscht. Ich denke 310-325 PS sind realistisch mit einer 70mm Abgasanlage und Rennkats...;)

P.S.: Hab übrigens nun endlich einen FMIC...:D

nimms mir nicht übel, aber warum hast du den Ladeluftweg so dermaßen lang gemacht? je kürzer desto besser das Ansprechverhalten.

Die Leitung sieht ziemlich ellenlang aus. die ist beim Cupra bzw S3 schon mehr als bescheiden verlegt.

SDI

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.908
Also 340 PS sind aber wirklich das absolute Limit mit dem GT28RS zumindest wenn man den Zylinderkopf nicht bearbeitet und die Ansaugbrücke nicht austauscht. Ich denke 310-325 PS sind realistisch mit einer 70mm Abgasanlage und Rennkats...;)

P.S.: Hab übrigens nun endlich einen FMIC...:D

nimms mir nicht übel, aber warum hast du den Ladeluftweg so dermaßen lang gemacht? je kürzer desto besser das Ansprechverhalten.

Die Leitung sieht ziemlich ellenlang aus. die ist beim Cupra bzw S3 schon mehr als bescheiden verlegt.

SDI

"nimms mir nicht übel" ...der war gut :laughing:
Was glaubst Du denn bitteschön, wie der originale/in Reihe geschaltete LL-Weg beim BAM aussieht :rolleyes:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.909
Ich frag mich auch gerade wie mans sonst machen könnte???(
Ich denke das diese Lösung sehr gut is!
Ausserdem denke ich das die grösste Verschlechterung beim Anspprechverhalten sowieso vom LLK kommt und nicht von der Verrohrung!!

mfg

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.910
@ SDi-Driver
Schlag doch mal ne bessere Lösung vor die nicht gleich zig Tausend €s kostet...;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.911
Kann man den Samco Ansaugschlauch (180 PS) auch bei einem GT28RS Umbau verwenden oder braucht man einen speziellen Ansaugschlauch ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.912
Wird wohl nich tmehr passen. Die Ladereingänge an den GT's sind ja größer.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.913
Einen Schlauch wirst Du zudem überhaupt nicht finden, ein Rohr ist i.d.R. im Kit enthalten.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.914
Hatte mal angedacht, direkt aus dem Druckrohr über dem Wasserkühler durch das Plastik zu gehen und dann den LLK vor den Kühler oben anflanschen, ist zwar der kürzeste Weg aber sehr aufwendig.

Was ich jetzt aber mache, ist den Schlauch von der Drosselklappe bis an die Seite zu tauschen und dafür ein Rohr, welches zwischen BAtterie und Scheinwerfer direkt läuft, zu verlegen.

Mal sehen, was es bringt.

Grüße Alex

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.915
Kann ich mein Bailys Blow Off eigentlich bei einem Umbau auf ca.320 PS behalten oder muss ein Pop Off verbaut werden?
Das Zischen ist nämlich so laut und geil ,das will ich nicht mehr missen!:D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.916
wenn die Anschlüsse passen warum nicht!
Zimbo und CupraRS fahren die Blow-Offs ja auch bei ihren Umbauten!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.917
Was bringt mir ein 200 Zellen Kat , bei einem Leon mit 215 PS(Chip) , 3" Downpipe ,MSd-Ersatzrohr+Remus ESD ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.918
Was bringt mir ein 200 Zellen Kat , bei einem Leon mit 215 PS(Chip) , 3" Downpipe ,MSd-Ersatzrohr+Remus ESD ?

Und was willst da jetzt hören??

Also ne grosse Abgasanlage und nen grösserer KAT bringen die bessere Abfuhr der Abgase das heisst niedrigere Abgastemps. Die ***** wird lauter und die Leistung dürfte minimal steigen. Aber da der K03 mit 215 PS schon sehr ausgereizt is wirds da nicht mehr viel Leistung abwerfen!! Aber natürlich is auch vorausgesetzt das hinten beim ESD alles rauskommen kann. Wenns sichs dann am ESD staut bringt dir der KAT und das Hosenrohr auch nix!! Sollte halt alles immer zusammenpassen!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.919

Schaden kann es nicht außer das die Abgaswerte schlechter werden...;)

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben