Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Jo, auch meine Meinung, beim Verkaufen würdest jetzt wahrscheinlich zuviel Geld kaputt machen, außer du findest nen Händler der nen gebrauchten R...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.021
relax
Reaktionen
19
Jo, auch meine Meinung, beim Verkaufen würdest jetzt wahrscheinlich zuviel Geld kaputt machen, außer du findest nen Händler der nen gebrauchten R hat, mit sage wir mal 50000km und deinen dran nimmt oder gar tauscht.
Bei den relativ wenigen Kilometern vom R hast noch keine große Verschleißerscheinungen wenn der Vorbesitzer kein Idiot war, zumal hast auch Gebrauchtwagengarantie zu Anfangs noch...
Einen Gebrauchten mit über 100000km würd ich dann eher nicht kaufen, da fängts langsam an mit Verschleiß und da sind die Auto's eh nicht günstig.
Also ich würds ausprobieren wenn ein Händler in der Nähe ist der einen jungen Gebrauchten hat... sparst dir verdammt viel Geld für den Umbau, und auch ein Umbau kanns Komplikationen geben, Wiederverkauf könnte evtl. schwieriger werden... Und beim R lässt alles Serie bis auf Auspuff, und bei dem Wagen ist alles für die Leistung ausgelegt, Fahrwerk, Antrieb, Sitze(Recaro).
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.022
velazza
Reaktionen
0
Nach allem was ich jetzt von euch gelesen habe ist es wohl echt das sinnvollste zu versuchen meinen gegen einen Cupra R zu tauschen oder zumindest in Zahlung zu geben und den Rest draufzulegen denn was das Umbauen angeht habt ihr vollkommen Recht, wer weiss was es da noch für Komplikationen gibt, späterer Motorverschleiß hinzukommend ... und dann kommt noch das Problem wenn man ihn irgendwann mal verkaufen will... mal ganz abgesehen von den Kosten die entstehen wenn ich Karosserieumbau auf Cupra R Optik und Motorumbau machen würde...
Es gibt ja bei einigen Händlern noch Cupra R mit ca 20 000 km ... kosten so um die 17 bis 18000, müsste halt schauen dass ich für meinen noch an die 13 bis 14000 bekomme ... ist zwar EU Auto aber ist in Top Zustand, Rückbank sogar noch wie neu, inklusive Plastikschutzbeschichtung an den hinteren Türgriffen
Wisst ihr zufällig wie das mit der Versicherung aussieht ? Ändert sich da viel ? Weil meiner ist Euro 4 und der Cupra R ist soweit ich weiss noch Euro 3 ... wegen der Abgasnorm, könnte teurer werden oder ?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.023
relax
Reaktionen
19
Wegen den Abgas-Normen würd ich mir nicht zuviel Gedanken machen, ist doch immer noch recht günstig weil wir ja nur 1,8L Hubraum haben, ein Tod musst halt sterben
Bei der Versicherung ist der CupraR höher eingestuft, das merkst schon, kommt aber auch wieder darauf an bei wieviel Prozent du bist, wenn du bei 50%Beitrag herumgurkst isses nicht so heftig, hast ja auch einige PS mehr unterm Hintern.
Bist noch bei 100% Beitrag oder so musst es dir mal ausrechnen lassen, da merkst schon den Unterschied.
Das Auto drangeben ist schon nicht schlecht, aber "verschenken" würd ich ihn trotzdem nicht, sollte schon akzeptabel sein.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.024
velazza
Reaktionen
0
Bin so bei 70% ... denke mal dass es dann verkraftbar sein sollte
Also "verschenken" werde ich ihn auf garkeinen fall ... letztens hat mir ein händler 12000 geben wollen, und ich hätte noch knapp 6000 draufzahlen sollen für einen Cupra R mit knapp 25000 km ... hab ich aber nicht gemacht, meiner ist mir mehr wert als 12000 und bei den 6000 hat er auch nicht mehr verhandeln wollen ... naja muss halt mal schauen, falls ich keinen händler finde der mir ein faires angebot macht muss ich halt mal über privatverkauf versuchen ... da bekommt man sowieso mehr als beim händler, die meisten sind sowieso alles gauner
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.025
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Tja klar wennst genung für deinen FR bekommst dann kannst dir gleich nen R holen, kommt dann natürlich billiger!
Aber dann fängt das Leistungstunen wieder von vorne an das kannst mir glauben!
Versicherung bezahle ich mit SF5 gute 1200,- im Jahr(Vollkasko mit Schutzbrief und Fahrerversicherung und Super HP)
Spritverbrauch pendelt in den letzten 6 Monaten so zwischen 11 und 20 Litern!
Reifenverschleiß is auch ned schlecht, in 13.000km waren die original Pirellis vorne runter!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.026
velazza
Reaktionen
0
Werde ich wohl auch machen ... wenn das passende Angebot kommt und auch sonst alles mit dem Auto stimmt werde ich wohl nicht widerstehen können, Cupra R ist einfach ein Traum
Glaube nicht dass ich dann gleich wieder an tunen denken werde ... der Sprung von FR auf Cupra R ist schon einiges ... und was Spritverbrauch und Reifenverschleiß angeht bin ich glaubich nicht ganz so krass wie du
Finde den Cupra R allein schon von der Optik her einfach nur traumhaft schön... von der Motorleistung ganz zu schweigen
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.027
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Mhh ich weiß ned!
In letzter Zeit hab echt viele Tage wo ich auf der AB bin und ichs einfach laufen lassen kann. Das passiert hier in Bayern nicht allzuoft vor allem weil ich meistens am Tag unterwegs bin.
Das mid den Reifen nuja die Winterpneus haben nach 17.000km noch 6 mm drauf und die Pirellis sind am Ende also ich denke das liegt eher an dein Reifen!
Und das mid dem LEistungssprung...naja ich weiß ned ich bin von Honda Civic Coupe 105 PS auf den R umgestiegen und mir isses schon lange zu wenig! ;wave:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.028
velazza
Reaktionen
0
Klar das ist alles immer Gewöhnungssache
Aber fürs Erste wäre ich mehr als nur zufrieden, ich bin ja jetzt schon zufrieden mit meinem FR aber wie schon gesagt ... Cupra R ist und bleibt mein Traum
Was die Autobahn angeht muss ich dir aber rechtgeben ... wenns läuft dann läufts
Dir sind 265 PS zu wenig ??? Hast du denn vor noch was an deinem Auto zu machen ?
Ich bin mal gespannt auf den Cupra R 1P ... in Spanien wird schon gemunkelt dass er entweder den S3 Motor mit Quattro oder sogar den 3.2 V6 vom TT bekommen soll ... habs aber wie gesagt nur auf verschiedenen spanischen Foren gelesen ... auf jeden Fall mal interessant
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.029
lorddrinkalot
Reaktionen
0
jepp ich hätte schon vor noch was zu machen! Aber jetzt liegt erst mal die Bremse aufm Plan. Weil mehr Leistung mit der jetzigen Bremse halt ich nicht für sinnvoll!
Nuja mal schauen ob so einer überhaupt kommt und Allrad kann ich mir Markenpolitisch gar ned vorstellen den S3 Motor vielleicht. Und V6 vielleicht nur als klein Serie!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.030
velazza
Reaktionen
0
Lassen wir uns einfach mal überraschen, der jetztige Cupra 1P ist ja auch schon ne Rakete...
Neue Bremsanlage ? Die Brembo soll doch top sein ... aber ab 300 PS reicht die warscheinlich nicht mehr aus ... Was hast du denn vor noch zu machen ? Größeren Turbolader ?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.031
lorddrinkalot
Reaktionen
0
ICh hab die 312er BRemse wie im FR. Die Brembo dies auch gegeben hätte is auch ned so toll. Find ich zumindest und für den Preis den die haben wollten kauf ich mir jetzt eine richtige Porsche-BRemse!
Was ich noch machen möchte, nuja, Turbo mit KAT und Hosenrohr, Kupplung, Differenzial, grosser LLK und noch ein paar Kleinigkeiten!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.032
velazza
Reaktionen
0
Nicht schlecht ... da hast du ja noch einiges vor
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.033
Jepp und da ich den Wagen länger fahren werde hab ich auch noch genügend Zeit um mich an jeder Veränderung zu erfreuen!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.034
velazza
Reaktionen
0
Da hast du vollkommen Recht !
Hoffe dass ich bald auch in den Cupra R Genuß kommen darf
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.035
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
also wie man hier wahrscheinlich scho gelesen hat habe ich mich hir und bei nen paar tunern informiert also nen K04 umbau kostet so 3000 €ronen dafür kannste dan aber auch locker auf 280 Pfreunde kommen tja da giebts ne menge verschiedener anbieter bei denne du schrauben lassen kannst
Wimmer
SLS
TIJ
Also habe am 16 . 05 . nen termin bei Wimmer werde hier mal posten wie die mich so behandelt haben und wie es so gelaufen ist Termin beim cheff persönlich =) mal gugen was bei rum kommt
ach ja sind nur die die für mich in frage kommen da ich in Bielefeld wohne und keine ewieg lange strecken da zwischen haben will falls mal was seien sollte !!!
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.036
na das das so "locker" geht halte ich für ein gerücht.
der tuner mit dem du einen termin hast, gibt z.b. für den leon cupra r (k04) mit chip und aga + 49ps an, womit du dann nicht bei 280ps wärst ;-)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.037
relax
Reaktionen
19
Und mit 3000 Euro für nen K04-Umbau wirds auch knapp bei den Tunern.
Ansonsten kenn ich auch nur einen einzigen CupraR der 280PS nur mit Chip und Auspuff gefahren ist, die anderen 99% pendeln sich bei max. 260-270PS ein, darunter ist auch keine Seltenheit.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.038
Nag
Reaktionen
0
dann schau mal wieviele digital-racing-fahrzeuge rumfahren...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.039
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
also um dat mal aufzukläüren dat angebot war net von wimmer !!!! also easy going
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.040