1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; für sowas bin ich der falsche das sollen dir leute sagen die garrett verbauen und fahren ;) wenn du eher in richtung 330+ ps willst würd ich eben...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.841
für sowas bin ich der falsche das sollen dir leute sagen die garrett verbauen und fahren ;)
wenn du eher in richtung 330+ ps willst würd ich eben ein bissl größeren lader nehmen... gut wenn du dir eh alles neu aufbaust, inkl kopfbeareitung etc. kann der gt28rs sicher auch mehr

der gt2871 war auch ein in nem leon

brauchste BAM Teile, bekannter hätte da eventuell was bzw eigtl fast alles komplett ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.842
hmm ne aber danke fürs angebot =)

da mein TS nen noch echt guten Zustand hat und auch Leder und allen Schnickschnack werde ich den denke ich zu nem guten Kurs verkaufen können....soviel unterschied zum R is da dann nichtmehr... Zumal mir mittlerweile die Optik vom R auch besser gefällt was vorher nicht der Fall war.... fand immer den TS schöner nun plötzlich den R und weiß garnetmehr wie ich den TS schöner finden konnte =)
naja wie gesagt denke erst nächstes Jahr bzw Jahreswechsel kommt en R und da hab ich nen BAM =)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.843
was macht eigentl. Paradox und sein paradoxer umbau :D ?!?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.844
würd mich auch interessieren!:rolleyes:
Jetzt könnten wir natrlich anfangen wie in den anderen Threads so mit "Geld ausgegangen" oder vielleicht "***** verreckt".....aber ne das machen wir jetzt nicht! ;)

Aber der war ja schon lange nicht mehr online glaube ich!:(

mfg

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.846
Wieviel Verlustleistung haben die gemessen - ich ersehe dies Leider nicht aus diesem Diagramm :(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.847
Soweit ich das sehe ist das die gruene Linie ganz unten und es werden so ca. 30kW...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.848
So knapp 302 PS Radleistung Ende vom 5. Gang. Sprich also 44 PS Verlustleistung.
Die grüne Linie unter der blauen ist die Radleistung in KW und unten die andere grüne ist die Verlustleistung die kann man leider schlecht ablesen...:rolleyes:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.850
Tja alles für den Wagen hingelegt. Meine Freundin muß jetzt auch 2 Putzstellen gleichzeitig annehmen damit ich genug Geld für Tuning habe...:p

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.851
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.852
So knapp 302 PS Radleistung Ende vom 5. Gang. Sprich also 44 PS Verlustleistung.
:

Warum dann "nur" 320 PS in der Signatur ?( :D
Würde Deinen gern mal (irgendwann) probefahren, um ein Vergleich zum GT28RS zu haben oder ob ich nicht lieber gleich zum GT3071R (mit kleinem Abgasgehäuse) tendieren soll...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.853
vergleichsweise wenig drehmoment, warum? ?(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.854
Das mit dem Drehmoment hat mich auch gewundert, aber es kommt wohl zum einen weil er zu der Zeit keinen OB von 1,85 bar gemacht hat sondern nur 1,55 bar ca. und weil er ganz kurz Schlupf auf der Rolle hatte obwohl wir schon zwei links und zwei rechts auf den Türholmen standen !
Er sollte eigentlich so um die 450 NM aufjdenfall haben und am Wochenende jetzt noch mehr da der OB auf 2 bar angehoben wird und der gehaltene Ladedruck auf 1,6-1,7bar bei 7000 rpm !
Der Motor wird verstärkt und ne 2. Benzinpumpe kommt rein...;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.855
axo joa ok wenn der OB natürlich "abgeht"

was das denn für ein stand, schlupf auf der rolle???

willst du nich erstmal rausfinden warum deine druckregelung so "spinnt" bevor du irgendwas hochsetzt? oder meinst du wenn du das es an der software liegt?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.856
Es lag einmal am Bailey Ventil was bei starker Hitze bei mir komischerweise immer hängen bleibt und auch am N75 was wohl zu der Zeit schon leicht defekt war. Denn seit dem ich ein anderes drin war läuft er wieder super !!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.857
nuja... kolbenventile haben bei mir schon lange ausgeschissen :D das hat mir im gechippten cupra schon gereicht und wehe du schmierst es nich brav, dann wars gleich beleidigt :p

naja ok wenns N75-seitig probs gibt is das natürlich nich so doll... :mad:

naja ok wenn wieder alles passt, is es natürlich was anderes

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.858
Muß jetzt noch das mit dem Bailey in den Griff bekommen. Denn das eine bleibt öfters hängen bei hohen Temperaturen obwohl es vor der Drosselklappe sitzt !
Das hat auch schon schleifspuren deswegen muß das erst mal wieder richtig glatt geschliffen und poliert werden. Denn mein anderes Bailey mit der stärkeren Feder funktionierte in der Hinsicht immer. Nur ist mir da die Feder zu hart !
Die Verdichtung von 8,9:1 bis wann kann ich die fahren ? Bis knapp 400 PS geht das noch oder ?
@ TP
Hast bei Dir mal die Ansauglufttemp. gemessen bei >25 Grad Außentemperatur ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.859
bei 25° Aussentemp unter Vollast, da liege ich dann bei ca. 45°C

mit der Verdichtung hat das weniger zu tun... (macht schon auch was aus, so is es jetzt auch nicht) da is aber jetzt eher der Ladedruck und vorallem die Zündung entscheident. Aber ohne Ladertausch 400 PS, hmm schätze mal da wären dann gut 2,3 OB und gehaltene 1,8 nötig...(wenn ich jetzt mal von meinem Lader ausgehe fahre 1.9 OB und 1,6 gehalten) mit Zündung wird man nicht mehr all zu viel machen können (ohne andere Komponenten und mit noch mehr Ladedruck könnte es sogar passieren das man Zündung rausnehmen muss...)

aber ich bin kein Experte was solche Setups angeht, da müsstest in deinem Fall wohl am besten mal mit DR reden

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.860
Bei den effektiven Verdichtungen die da dann rauskommen duerfte man sehr stark an der Klopfgrenze operieren - ich wuerde da eher die Finger davon lassen. Ein Megaklopfer und das Thema ist durch...

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben