Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja ok, dachte du hättest es selber eingebaut.
Werde ihn erstmal lieber nicht fragen - ich kenn mich :rolleyes:
Früher oder später wirds aber...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.801
bert
Reaktionen
0
Ja ok, dachte du hättest es selber eingebaut.
Werde ihn erstmal lieber nicht fragen - ich kenn mich
Früher oder später wirds aber Zeit dafür
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.806
The Predator
Reaktionen
0
selber importieren lohnt meist nicht, kaufs bei nem händler dann haste auch nen gewährleistungsanspruch
zoll etc. is da brutal, wenn ein händler kauft bekommt der 1. andere preise und 2. importiert der normal mehr 3. liefert er schneller und 4. die garantie/gewährleistung
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.807
Brainbug666
Reaktionen
0
Und bei was für nem händler kauft man das Kit mit dem GT2871R denn am günstigsten?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.808
The Predator
Reaktionen
0
das wäre jetzt wohl mehr als nur werbung... aber schau nur mal bei ebay rein da sind z.b. auch einige händler so vertreten
in anderen foren sollte es ja auch bekannt sein wer solche kits anbietet bzw. besorgen kann und teilweise sogar einbaut
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.809
Brainbug666
Reaktionen
0
ja dann sag mir doch mal bei wem du sowas bestellen würdest
- einbau macht nen kumpel.
Bzw. was ist denn so die Preisobergrenze für nen Günstiges GT2871R Kit mit allem drum und dran?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.810
The Predator
Reaktionen
0
ich würde mir sowas gar nicht bestellen
wie gesagt => werbung
also nur der kit schätze mal ziel auch ~ 350 PS +/- dürfte schon im bereich 4000+ aufwärts liegen, man braucht kat, abgas, usw.
als anhaltswert gestern ein gt2871-umbau gesehen... angeblicher preis für umbau ~ 9000
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.811
Thommi
Reaktionen
0
@ Brainbug
Lies doch mal genau, dann weißt du woher du den Kit günstig bekommst!
Bist doch auch im Cupra-Forum!
Einbauen kann den Kit dein Kumpel sicherlich, aber wer stimmt ihn dir ab?
Informier dich da mal lieber vorher. Das kann nämlich sehr teuer werden!
Gruß
Thommi8)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.812
Django
Reaktionen
0
@ TP
9000,- für´n GT2871R-Umbau :laughing: ...dann muß derjenige Dir bei den erwähnten Kosten wohl was verschwiegen haben: Motor verstärkt, Kupplung/Schwungrad etc.pp.??
@ Brainburg
Du als Cupra-Forum´ler müßtest doch mittlerweile wissen wer "Garrett-Spezi" ist, evtl. kann er Dir die Teile besorgen - mit 3300,- für die reine Hardware solltest Du etwa rechnen...
- GT2871R-Kit ca. 2600,-
- 3" MonoKAT ca. 250,-
- Einspritzdüsen ca. 350,-
- zusätzliche Schellen/Schläuche ca. 50,-
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.813
The Predator
Reaktionen
0
soweit ich weiß nix gemacht (verstärkt)... stüber brummt noch drunter... und ein kw sonst nix
ich rechne das von django mal zusammen:
3250 Euro für den Kit, ohne abgasanlage, ohne abstimmung und ohne einbau
was hast du gezahlt django (kompl inkl einbau, war ja auch bei privat, oder?)
=> das man mal nen referenzwert hat was es ca. komplett kostet?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.814
Zimbo 2
Reaktionen
0
9000 € fürn GT2871R Umbau ist zuviel. Zumindest wenn es kein "Namhafter-Tuner" gemacht hat !
Also wenn man nen guten Preis bekommt, kann man es auch für die hälfte machen lassen...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.815
The Predator
Reaktionen
0
ja ich würde den tuner schon eher zu denen zählen die man kennt...
9000 finde ich für das was da stand aber auch zu viel :nene:
aber man sollte trotzdem den unterschied sehen
firma oder privat - gewährleistung oder nicht...
macht sich natürlich auch im preis bemerkbar
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.816
SeatCupraR
Reaktionen
0
Abgasanlage und Software wird bestimmt auch über 2000 Euro kosten oder nicht? Da kann man wohl am allerwenigstens sparen.... Dann kommt man trotzdem so auf 7000 Euro...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.817
Zimbo 2
Reaktionen
0
Also bei mir waren im Umbaupreis das Hosenrohr 3 Zoll und der Monokat 3 Zoll mit drin und die 3 Zoll ab Kat hatte ich ja vorher schon... Die Software war auch im Preis mit drin !
Aber deswegen ist es ja auch privat gewesen und bei einer Firma bzw. guten Tuner kann sowas schnell doppelt soviel kosten. Dafür ist man aber evtl. auch auf der sichereren Seite !
Man muß halt wissen was einem die Erfahrung eines Tuners wert ist... Oder man vertraut sich oder der Privatenperson(en) einfach....
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.818
The Predator
Reaktionen
0
das hängt von viel ab... auch z.b. fertige software oder abstimmung (nimm hohenester da kostet dich ne abstimmung ~ 1500 aufwärts!)
wenn ich dann natürlich die rechnung mache:
fertiger kit 2500 + krimskrams 1000 euro + chip 500 euro is klar das mich so ein umbau nur 4000 kostet, wie gesagt ohne gewährleistung und abstimmung
vertrauen is ne schöne sache, gehört denk ich aber auch beim tuner dazu... wenn ich aber jetzt eben an relax oder solche fälle denke is mir die gewährleistung etc. doch lieber! das immer was schief gehen kann keine frage!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.819
Zimbo 2
Reaktionen
0
Also bei mir wurde da auch nicht einfach nur eine Software drauf geknallt und das wars. Die Basissoftware für den GT2871R aufm BAM war zwar schon sehr gut und alle Parameter wie Abgastemperatur,Lamdawert usw. passten, aber weil der LD im OB z.B. mit 2.0 bar zu hoch war für meinen bzw. unseren Geschmack, wurde da noch was dran verbessert und am Sonntag auf meinem Wunsch nochmal der Begrenzer höher gesetzt !
Der Wagen läuft ansonsten top. Sprich kein ruckeln oder Leistungseinbruch etc. pp.
Wenn ich die Leistung nicht ausnutze, brauche ich sogar weniger Sprit wie mit dem K04 Chip von Wimmer !
Die Software hat übrigens auch ein bekannter Tuner gemacht. Nicht so dass jetzt einer denkt das da jemand mal mit nem Laptop ein paar Kennfelder überarbeitet...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.820
Mike-T
Reaktionen
0
Wenn das eine Firma mit Gewährleistung usw macht ist das doch i.O...
Kommt auch drauf an was da alles so gemacht wurde.
Man kann nen HJS Kat nehmen oder einen ebay-Kat, man kann billige US-Düsen oder deutsche von Bosch nehmen usw usw...bis man schaut sind da einige tausend mehr drin.
Nur weil da ein Garrett drin ist, heißt das nicht das es billig sein muss.
Hab auch ein Angebot von über 10.000 Euro hier mit einem Garrett.
Thema: