1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; was verstehst du unter "Motor verstärken" ? is ja wohl auch eher ne Drehmoment sache... 400 PS und 300 Nm und es passiert nix :p
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.781
was verstehst du unter "Motor verstärken" ? is ja wohl auch eher ne Drehmoment sache... 400 PS und 300 Nm und es passiert nix :p

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.782
Naja halt Pleuel und Lagerschalen etc.
Ja mit dem Drehmoment hast du recht. Ich hatte ja auch erst 2,0 bar im OB das wurde dann aber schnell korrigiert auf 1,8 bar.Aber wenn ich statt 1,4 bar bei 7000rpm noch 1,6-1,7 bar mache dann habe ich wohl auch noch zuviel NM...;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.783
Oh mann, und ich fahr mit 180 PS und 235 NM rum.

Bin frustriert :(

Sorry für OT, aber das musste mal raus :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.784
da hast du wohl recht... böser ladedruck! böse! das der immer gleich so viel Drehmoment machen muss :nene: :D

@ paladin301 naja andere fahren Carrera GT ;) da sind unsere 3XX PS auch n Witz dagegen :laughing:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.785
...und manche einen Skyline mit 1200 PS und mehr...;) Die spielen dann nur so mit nem Carrera GT...:D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.786
ich kenne keinen skyline mit 1200 ps der 1. aus D kommt und 2. ne zulassung hätte... :p

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.787
In D vielleicht nicht. Aber in den USA und Japan gibt es die auch mit Zulassung...;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.788
Schön, aber es gibt sehr sehr selten einen 1.8T mit 3XX PS. Außer hier im Forum natürlich.;)

Gruß
Vatte

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.789
schöne rückleitung zum eigentlich thema... aus nem V8 mit 6L und 2 turbos 1000 PS zu bekommen is ja auch nich sonderlich schwer... 400 PS aus 1.8 oder 2 Litern is da schon was anderes :D

ausserdem leben wir D und da gibts leider nur den D TÜV... der is teilweise immer anderer ansicht als wir :p

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.790
Ein Skyline hat aber nur 2,6 Liter mit einem Reihensechszylinder und Turboaufladung !
Warum sollte der TÜV was gegen >1000 PS haben...?( Solange er die db Vorgaben einhält und die passenden Bremsen hat, ist das kein Problem. Sonst würde bestimmt auch kein Bugatti Veyron TÜV bekommen...;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.791
also in D ist mir wie gesagt kein 1000+ PS Skyline bekannt...

die 1200 ps hat er damm bei 9000 - 11.000 umdrehungen also für die straße besonders geeignet...
:rolleyes:

die schlitten wie sie in den USA und England rumfahren bekommen hier mit sicherheit keinen tüv (abgas unter aller sau, kein auspuff der kostet leistung, usw.)

so bremsen für 1200 ps würde ich gern mal sehen...

machbar ist alles nur was das dann kostet... scheinbar warst du noch nich beim tüv und hast mit dem mal über sowas geredet (so 600 - 800 ps umbauten) wo ein serienwagen mal 250 hatte... da kann auch mal die karosserie etc. ins spiel kommen... also so easy ists leider nicht!

aber die diskussion hilft uns hier auc nicht weiter und gehört auch nicht hier her... wir sollten bei 4 pötten und ~ 1.8 liter bleiben

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.792
Ja ok kommen wir zum Thema zurück...:D
Ich habe gestern meinen FS wieder bekommen...:D Darf aber trotzdem erst am Sonntag wieder fahren...;( Naja die 3 Tage halt ich nun auch noch aus...:p

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.793
ouah das is mies! die kiste dastehen... :cry:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.794
kleine Randbemerkung für die Skylinegeilen unter euch.
Am Tuner GP und Drift Challenge fährt ein Skyline mit PS zwischen 600-800. Ist einer aus der Schweiz.
Und des weiteren weiss ich von einem Schweizer der sich in den Staaten einen Skyline gekauft hat ( ist unterwegs in die Schweiz ) mit 1400 PS...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.795
"Skylinegeil" bringts so ziemlich auf den Punkt :sabber: :D

Jetzt aber endgültig BTT, sorry for interfering.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.796
Edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.797
Hey Zimbo,

was hast du denn für das ganze Kit bezahlt und was alles dabei? Einbau denke ich hast du selber gemacht oder? Hab auf der ATP Seite ne Einbauanleitung gesehen und sieht ja halbwegs übersichtlich aus.

Wer hat die Software abgestimmt? Kosten?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.798
Hey Zimbo,

was hast du denn für das ganze Kit bezahlt und was alles dabei? Einbau denke ich hast du selber gemacht oder? Hab auf der ATP Seite ne Einbauanleitung gesehen und sieht ja halbwegs übersichtlich aus.

Wer hat die Software abgestimmt? Kosten?

@ Bert

deiner ist wohl kaum blos mit dem KW so tief oder?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.799
@Snidix,

doch :p Steht aber auf der Anfahrt von unserer Halle :rolleyes:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.800
Eigentlich hat alles bei meinem Umbau Cupra RS übernommen und gemacht. Ich habe nur gesagt was ich haben will und er hat mich immer beraten. Er hat mir einen guten Preis gemacht und weiß nicht ob ich den hier so nennen darf. Frag ihn am besten selber was sowas kosten würde. Aufjedenfall ist es ein Kit von ATP gewesen und noch nen paar andere Teile wie Kupplung, Aluschwungrad usw. kamen dazu. Aufjedenfall ist es einiges günstiger wie bei namhaften Tunern...;)

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben