1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @Otzen Danke David=) Jupp, ist die Sachs-Kupplung, und weil ich ein netter Kerl bin hab ich noch Prozente drauf bekommen:p Die Kupplung ist...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.741
@Otzen

Danke David=)
Jupp, ist die Sachs-Kupplung, und weil ich ein netter Kerl bin hab ich noch Prozente drauf bekommen:p
Die Kupplung ist super, fährt sich wie Serie vom Gefühl, nur der Scheifpunkt kommt recht spät und etwas kürzer, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.

Was am Ende an PS da steht schau mer mal, ich hoffe ich fahr nicht als einzigster zum Henni;)

Ja die Sperre scheint beliebt zu sein bei euch 2WD'ler8) Jetzt passt dann auch die Reifentemperatur zum Heizen, aber schön in der Spur bleiben;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.742
super :)
Cool dann haste die selbe Kupplung wie
Aber du sagst es, fährt sich fast wie serie, außer das der Schleifpunkt erst nach 2km Kupplungsweg kommt und dann auch nur 1 mm da ist (übertrieben dargestellt :) )

Joa eben, kalt/nasse Fahrbahn is eben nix zum testen :cry:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.743
@Relax
Glückwunsch auch von mir! Es gibt wohl kaum was schöneres für einen Autofreak als wenn so ein Umbau gut funktioniert.
Hab gar nicht mitbekommen, daß du so große Probleme hattest.

Dann war das doch dein Auto das ich beim Muggl gesehen hab als ich mein Fahrwerk abholte. Gelber TS mit SHA-XXX. Richtig?:]

Gruß
Thommi8)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.744
joa das war seiner... also ich bin auch mal mitgefahren bevor er lief... das war schon irgendwie komisch, ruckeln etc.

naja wichtig is das er nun geht! und relax zufrieden ist!!!

@ Thommi dann hab ich dein Fahrwerk rumstehen sehen ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.745
Hi Basti, ja das war mein geiles Bilstein.:D

Da haben wir uns wohl wieder knapp verfehlt.;)

Gruß
Thommi8)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.746
und schon drunter?

naja ich werd denke ich ab do oder fr min in der früh da sein, hofftl ganzen sa vielleicht sieht man sich ja... kann dir ja sms schreiben wenn ich unten bin

aber nun wieder back top topic ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.747
@pred:
Hast du schon eine Hängematte zwischen den Hebebühnen gespannt?
Kennen dich deine Eltern überhaupt noch?? ;)

Willst du bei deinem Wagen wieder was ändern?

mfg

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.748
@ relax

Oh Mann, davon wußte ich gar nix. Hört sich ja an wie ein wahr gewordener Alptraum den Du da durchgemacht hast - hoffentlich bleibt das jetzt beim leeren Fehlerspeicher.

Hat Mugginau nur die Software geändert oder mußte noch was an der Hardware verändert werden??

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.749
@Thommi

Wollte die ganze Sache nicht an die große Glocke hängen, solange ich ja nicht wusste an was es genau liegt wollt ich keinem nen Vorwurf machen, in einem Forum schon gar nicht.
In meinem Bekanntenkreis musst ich allerdings ordentlich Prügel einstecken, aber aus solchen Erfahrungen lernt man dazu und die Erfahrung beim Muggianu will ich nun weitergeben damit andere wissen wo sie gut aufgehoben sind.

Und der gelbe Sport mit TS-Optik:p war meiner, stimmt. So ein Bilstein würde meinem aber auch gut tun:eek:

@Django

Jo, die Zeitspanne war schon heftig, dazu kommt die Entfernung von 400km, und es mußte an allem liegen nur nicht am Chiptuner...dann kamen 6 harte (Winter)monate an denen Du deinen Wagen schmerzlich vermisst, bei eisigen Temperaturen mit dem Fahrad unterwegs bist und am liebsten den Löwen mit Benzin übergießen würdest und abfackelst.
Wenn Du die Sache halt privat machen lässt kannst nix machen, bist abhängig vom guten Willen anderer. Kann zig mal gutgehen, will ich gar nicht bestreiten, aber wenn es mal schief läuft bist ganz einfach gesagt am Sack. Leider verloren. Game Over.

Die Hardware hat gepasst, und die verbauten Teile für den Umbau waren okay, Gott sei Dank. Die alte Software wurde in dem Sinne nicht geändert, sondern gleich komplett entfernt und ein neuer Chip reingelötet, auf anderen Baustellen murkst man nicht herum heist es ja.
Wäre nicht der Getriebeausbau/Kupplung dazu gekommen wäre die Sache in 2 Tagen beendet gewesen...und ich mach ein halbes Jahr herum und steck Kohle,Zeit und Nerven in den Wagen:nene: Wenn de sowas mal mitmachst kriegst fast nen psychischen Schaden oder ne Phobie vor Langstrecken...Die ADAC-Karte immer dabei und nen 10er Schlüssel zum Batterie abklemmen (Fehlerspeicher löschen:p )

Aber nun gehts mir wieder wunderprächtig und kann wieder auf die Löwentreffen fahren:very_hap:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.750
naja nur ein neuer chip wars auch nich... ;)

hat schon auch einige minütchen aufm stand und einige km auf der AB gekostet bis der chip und die entsprechende abstimmung gepasst haben...
also ne plug&play lösung gibts bei solchen umbauten leider nicht, denn es is ja doch einiges anders im serien R (luftführtung...)

aber wie gesagt, wichtig is das er nun geht und relax zufrieden is :]

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.751
Jupp, war etwas unverständlich geschrieben von mir, ein neuer Chip wurde schon eingelötet, aber der ja natürlich nicht die endgültige Abstimmung drauf hatte, sondern ja noch angepasst werden musste wie es The Predator schon sagte;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.752
habe mal eben spaßeshalber bei hennigmbh angerufen zwecks freisprechanlage und hab dann gleich nochma wegen nem prüfstandtermin gefragt

einschl. nächste woche ist der Prüfstand jede Minute ausgebucht :cry: :cry:
der hat sich rentiert würde ich sagen :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.753
@ Otzen

Haben wir von deinem Geschoss eigentlich schon Bilder und Videos gesehen? :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.754
naja bilder werden nich viel bringen, er sieht ja an sich aus wie vorher (den motorraum mal ausgenommen) ;)

aber videos sind immer nett, vorallem mit dem lecker sound :sabber: :]

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.755
kommt gutes wetter kommen videos etc :)
ich werde spät an pfingsten dazu kommen (habe dann endlich urlaub)
vielleicht auch an einem der nächstens we'S

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.756
Mich würde z.B. mal interessieren, wie das Heck mit der Stüber-Anlage aussieht.

. . . habe vor mir hoffentlich diesen Sommer noch ne ROAR drunterzusetzen (jetzt wo es die auch mit 70 mm Innendurchmesser gibt, bin ich auf weitere Tuningaktionen besser vorbereitet als mit 55mm Standard) und würde mal gerne den Vergleich zu einer Stüber sehen.

Vielleicht gefällt mit die Stüber ja besser(gibts die auch als Moto?)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.757
Hat denn jemand sich schon mit dem Thema Zylinderkopfbearbeitung beschäftigt?
Das soll ja bei einigen Motoren ziemlich was bringen?

Bei unseren 20VT auch?
Was habt ihr da für Erfahrungen?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.758
Ich hab mal gelesen, dass SLS Tuning in Kassel das machen soll.

Hab aber im Gegenzug in der Hannoveraner Tuning Szene gehört, dass es ne ziemlich Schrauberbude sein soll.

Vielleicht bei denen mal nachfragen, kann ja net schaden.

Edit:

Hab hier noch was gefunden:

Wenn du da mal unter 1.8l Turbo auf "Einzelteil" klickst, da gibt es auch einen Punkt "Kopfbearbeitung"

Hope this helps.
Du hast doch mitz deinem 306 PS Geschoss nicht noch grrößeres vor oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.759
welche firmen das machen weiß ich ja ;)

wollte wissen, was sowas genau bringen soll und vor allem, was es bei unseren 20VT bringen soll
Habe immer nur von den G60 etc mitbekommen das es ne sehr feine Sache werden soll

Zum Thema vorhaben: Du weist ja, man kriegt nie genug und man muss immer schauen was man verbessern kann ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.760
wenns gut gemacht is kanns schon was bringen... also ~ 10 - XX PS aber wie gesagt kostet halt dann auch eine ecke...

werd das denk ich in absehbarer zeit machen... wenn der motor eh draussen ist usw. macht das dann auch nix mehr :p

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben