1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Wenn ich das nach meinen Vorstellungen für KKK ausrechne, komm ich auf ca 5000€ ohne Abstimmung. Das sind dann aber alles Ladenpreise, durch...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.341
Wenn ich das nach meinen Vorstellungen für KKK ausrechne, komm ich auf ca 5000€ ohne Abstimmung. Das sind dann aber alles Ladenpreise, durch Rabatte und Eigenbauten Hat der Tuner also so schonmal 1000-1500€ Gewinn!

Beim Abstimmen kostet auch nur das Know-How, eigentlich dürfte sowas max. 400€ kosten, aber das lassen sich alle gut bezahlen... Also rechnen wir mal 1000€ hierfür.

Also ich denke solche Umbauten lässt sich jeder Tuner gut bezahlen.

Ich hab aber trotzdem damals nicht eingesehen so viel mehr für KKK zu zahlen und bin damit auch nicht auf die Nase gefallen :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.342
-(benzindruckregler 150)

Sind das Muggel Peise? 150 euro fürn nen lumpigen Benzindruckregler:astonish:

Ich glaub ich hab damals 30 euro bei VAG bezahlt bezahlt u. das serien Teil kann man auf jeden Druck pressen....

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.343
laesst sich also aus eueren vermutungen dann schließen das Garret Haendler nichts verdienen?
oder kostet ein Garret Lader mit dazugehoerigem Kruemmer nur die hälfte im VK und somit auch in der Herstellung ?!?!

Leute, es relativiert sich alles
KKK Haendler zocken sicherlich genauso wenig/viel ab wie Garret Haendler
Liegt wohl einfach an den versch. Herstellkosten

Ich vergleiche gerne mit meiner Branche

Nimmt man ein Rillenkugellager von FAG/SKF so zahlt man fuer eines mit 8mm Innendurchmesser im VK 8,40,-
Nimmt man das selbe als Handelsware zahlt man noch 0,45/stk im VK

so ähnlich wirds hier auch sein

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.344
das versuch ich ja zu sagen

@ marcus nein ich weiß nicht was der regler kostet war ne vermutung (nach dem ich auch schon regler für 200 euro gesehen habe)

zurück zum thema, was otzen schon sagt... jeder verdient dran also wenn jemand garrett für 3000 verkauft verdient er sicher nicht nur 100 euro dran... also im umkehr schluß kostet das zeug noch weniger..

bei muggianu weiß ich z.b. das der kümmer für ihn auch nicht viel billiger ist... das ist spezieller stahl den nur ein gießer hier in D gießt (gießen kann) und der verlangt natürlich auch ein wenig... also wenn er ihn für 1100 bekomt ists schon wenig.

und bei den ladern ist es ähnlich, sonderanfertigungen von kkk selbst wenn man sie öfter in gleicher konfig ordert kosten auch ihr geld... wie so oft bei kleinserien.

ich mein nen k04 bekommt man auch billig... aber der wird halt auch ein wenig öfter hergestellt.

also mit der aussage kkk-tuner wollen nur mehr verdienen als garrett-tuner wär ich vorsichtig...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.345
Deswegen meinte ich ja auch:

Also ich denke solche Umbauten lässt sich jeder Tuner gut bezahlen.

Also nicht nur KKK Anhänger.
Man muss aber auch immer den Wasserkopf hinter den Preisen sehen, die Firma hat ne Halle, Werkzeug, Maschinen und Mitarbeiter die bezahlt werden wollen...

Da kann jemand der die nur importiert und verkauft bessere Preise machen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.346
Also nicht nur KKK Anhänger.
Man muss aber auch immer den Wasserkopf hinter den Preisen sehen, die Firma hat ne Halle, Werkzeug, Maschinen und Mitarbeiter die bezahlt werden wollen...

Da kann jemand der die nur importiert und verkauft bessere Preise machen.

auch sehr guter Punkt der natuerlich immer dazu kommt :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.347
ganz klar...

ne werkstatt kostet, evtl mitarbeiter...

bei muggianu seh ichs halt immer, da kommt noch ein wenig entwicklung dazu (muss ja auch irgendwie finanziert werden, allerdings bekommt man dann eben auch öfter mal neue sachen die noch kein anderer hat) ausserdem eben auch immer der tüv... abnahmen sind nicht ohne... und da muss ich schon sagen machts nen unterschied, sieht man ja auch immer bei abgasanlagen

- mit tüv 900 euro
- ohne tüv 500 euro

die lassen sich sowas auch bezahlen... verständlicherweise

ausserdem hat man ja teilweise auch ein risiko... man hat die teile da liegen, z.b. bei muggianu krümmer... der ist nicht mal eben bestellt und übermorgen da... ähnlich sonderlader... mein k16 hatte über 4 wochen lieferzeit...

also das sehe ich auch so... tuner sein ist kein einfacher job und irgendwie muss ja was verdient werden nur zum spaß arbeitet eigtl keiner

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.348
tuner sein ist kein einfacher job und irgendwie muss ja was verdient werden nur zum spaß arbeitet eigtl keiner

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist...

Wenn man dabei keinen Spaß hat, soll man es lassen denke ich.

Ich mach das hauptsächlich weil ich Spaß am basteln habe, sei es nun an meinem Wagen oder an anderen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.349
ICH machs auch aus spaß und die meisten tuner sicher auch...

aber im gegensatz zu denen verdiene ich mein geld woanders... fester job, festes einkommen...

so mancher "tuner" wohnt noch bei mama und papa und wird vielleicht sogar davon noch durchgefüttert

und ich denke wenn man eigene wohnung, frau und kind(er) hat und der job das geld bringt (bringen muss) siehts nochmal n stück anders aus! und da wird nicht immer der spaß im vordergrund stehen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.350
Nun gut, ich nenn mich ja nicht Tuner... aber ich wohn noch im Haus meiner Eltern :D
Ich denke sowas kann man auch niemanden vorhalten wenn er das tut! Hat ja nichts mit auf der Tasche liegen zu tun...

Bei Harz4 Empfängern, die sich nen Eprom Brenner kaufen und Chips bei Ebay verticken ist das dann schon was anderes.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.351
und ich denke wenn man eigene wohnung, frau und kind(er) hat und der job das geld bringt (bringen muss) siehts nochmal n stück anders aus! und da wird nicht immer der spaß im vordergrund stehen

zumal aus dem "Spass" dann oft genug ärger über wirklich unverschämte Kunden wird die die Sachen nahezu hinterhergeworfen bekommen wollen....:(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.352
Das mit den Kunden wollte ich auch erst erwähnen, die können sehr nervig sein :D

Ich bin sehr froh das ich hier im Büro keinen Kundenkontakt habe! :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.353
*liedsing*
ich zum glueck auch meistens nur am Telef.
aber nerven koennen die unheimlich. schlimm wirds dann, wie es Chrsitian schon sagt, wenn sie unmoegliche Sachen von einem verlangen.

um zurueck zum Thema zu kommen

Hat jemand nen Link zu den Quaife sperren?
Finde da nur paar Haendler

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.354
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.355
dankööö
kennt jemand fuer die sperren nen guten haendler im suedlichen raum?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.356
Hi Leute,

ich möchte gerne nochmal das Thema mit den ATP Eliminatoren aufgreifen.
Die müssten ja jetzt endlich bald lieferbar sein.
Was denkt ihr ist damit möglich ?
290 - 300 PS sollten doch mit dem GTRS und org. Krümmer u. Hosenrohr möglich sein.
Der Lader würde dann bei weitem nicht an der Leistungsgrenze laufen
und sollte daher doch haltbar sein.
Habe bis jetzt mal mit Digital Racing darüber gesprochen und der meinte 300 PS
gingen mit org. Krümmer.

Was ist eure Meinung dazu ?

mfg
Matthias

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.357
Also ich denke auch das man die 300PS damit schaffen kann.

Lieferbar sind die für den TT/S3/Cupra R mittlerweile auch, der Preis liegt allerdings um 1900€!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.358
mit orig. kruemmer und hosenrohr die 300 PS packen?

man das is doch nich mehr gesund leute :rolleyes:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.359
So wie´s aussieht hat S-Tec nun sein K16-Kit (ca. 330-340 PS) gegen einen GT28RS-Lader getauscht. Allerdings ist der GT28RS dann modifiziert, wo gewisse Schwachstellen ausgemerzt wurden und der passende Krümmer scheint ´ne komplette Eigenentwicklung "MADE IN GERMANY" zu sein... Das Ganze ist unter´m Strich fast 2000 € günstiger als mit dem speziellen K16-Lader.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.360
naja s-tec wirds schon wissen :rolleyes:

aber dazu sag ich jetzt mal nichts mehr... wenn du meinst es ist dir zu teuer kauf halt einfach was anderes... 8o

na tuner und tuner sind ja oft zweierlei, wie du schon sagst...

nein nein ich wohn auch noch daheim dagegen ist natürlich nichts zu sagen :p ich mein nur wenn man davon leben muss ists was anderes als wenn mans "nur" nebenbei macht...

und kunden ja kunden ist ein thema für sich... das stimmt!

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben