Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; die originale hat so um die 60...
70 mm ist schon gut das ist richtig aber trotzdem kommts auch auf die führung in der anlage an, gibts...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.281
The Predator
Reaktionen
0
die originale hat so um die 60...
70 mm ist schon gut das ist richtig aber trotzdem kommts auch auf die führung in der anlage an, gibts verwirbelungen durch rohrführung usw.
also nur der durchmesser ist nicht alles! ausserdem kommts auch drauf an aus welchem material, wie geschweißt wurde (nur aussen, innen und aussen) usw.
da heben sich halt grade anfertigungen echt extrem ab...
zu supersprint sollte dir cupra rs was sagen können, bastuck wohl noch keiner evtl bald kenny (wenn sie denn drunter kommt)
aber 70 (wenn sie gut gemacht ist) macht schon nen kleinen unterschied zur serie
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.282
StefanRRR
Reaktionen
0
Naja der Preis der Supersprint ist schon nicht ohne... Da ist nicht mehr viel um zu einer Eigenanfertigung von Muggl (hab ich ja auch schon angerufen)...
Mein Haustuner meinte jedenfalls Supersprint wäre eine super Anlage und er würde diese der 70mm-Bastuck vorziehen.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.283
The Predator
Reaktionen
0
naja also eigenanfertigung is schon nochmal ne nummer edler... grade gestern wieder eine nagelneue vom S3 gesehen.
auf stüber bin ich gespannt (otzen kommt ja zum dachauer treffen) von muggianu kenn ich sie eben selber und so... und naja was soll man sagen optisch wie technisch :]
weiß ja nicht was die SP kostet...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.284
Big Baba
Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht irre kostet die Supersprint ca.800 ab Kat.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.285
StefanRRR
Reaktionen
0
Kann mir jemand von Stüber die HP sagen? Hab im Google auf die Schnelle nichts gefunden...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.286
Otzen
Reaktionen
1
stueber hat keine hp - legt kein wert auf i-net
frag mal user schmiddy
@TP: dachau kannste knicken, hab gemerkt das das der Faschingssonntag is. In der Zeit vom Donnerstag bis zum Mittwoch kriegt mich keiner hier weg
Aber wir koennen ja nochmal spreche wie und só
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.287
Vielleicht ist es ja für einen interessant.
Ich kann die Anlage nur empfehlen. Passt super.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.288
Otzen
Reaktionen
1
supersprint is fuer "stangenware" aber relativ teuer
fuer wenig mehr kriegt man da schon Sonderanfertigungen, die ich pers. besser finde
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.289
The Predator
Reaktionen
0
oh man fasching
:nene:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.290
Django
Reaktionen
0
@ StefanRRR
Hatte bis jetzt die Supersprint nur bei Cupra RS gesehen & gehört und hätte nicht gedacht, daß es sowas Gutes von der Stange gibt - vor allen Dingen wenn Du weiterhin Wert auf die LCR-ESD-Optik legst... OK, der kernige Klang bei Cupra RS´ Supersprint wurde noch zusätzlich durch die "Disco Potatoe" beeinflußt
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.291
Cupra RS
Reaktionen
0
und weil ich keinen MSD hab Gunnar
Ich weiß gar nicht was ich damals für meine Anlage bezahlt hab, aber das waren so um die 500€ mein ich.
Supersprint hat den selben Durchmesser wie die Serienanlage, allerdings ohne Engstellen im Rohr.
Wenn du 70mm mit Serienoptik willst, dann hol dir doch ne Fox Anlage.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.292
The Predator
Reaktionen
0
oder bastuck :laughing:
ne die von kenny schaut echt gar nicht so schlecht aus... die rohrführung und das innenleben schau ich mir heut mal an... und dann stellt sich natürlich die nächste frage
- wie klingt sie?
- rostet sie auch so schlimm?
ansonsten kenn ich die supersprint auch von bigbaba, klingt nicht schlecht!
@ RS du hast kein MSD drin? - eingetragen? (also die anlage)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.293
Django
Reaktionen
0
Damit der 1.8T-Umbau-Thread wieder etwas Futter hat.
Hier ´n recht alter Bericht über einen Skoda Octavia RS von Riechert mit (angeblich) 341 PS, leider ohne konkrete Angaben/Details zum Turbo. Schätze aber mal irgendwas Richtung HGP/Garrett...!?
Hast du das IN-AIR-SYSTEM schon?
Und bringt es was?
Bringt das Muggianu-Turbo-Schubumluftsystem 2 was bei einen ungechippten 1.8T was, oder lohnt das nur wenn was am Motor gemacht ist?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.297
The Predator
Reaktionen
0
so wir wollten heute mal wieder videos vom sound machen, was uns aber dann beim filmen aufgefallen ist... der MT wirft flammen ausm auspuff... wußte ich selber nicht und find ich doch ganz nett
ist nicht so ganz einfach (also es flammt leider nicht immer ), kenny hat das ganze entdeckt worauf hin wir dann probiert haben es zu filmen, auch nicht so ganz leicht das es dann scharf ist und gut zu sehen, wie auch immer...
2 davon sind in dem kleinen video hier: Download (wmv)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.298
Mike-T
Reaktionen
0
Riechert ist doch MTM, oder?
Also 14,5 für 340PS ist doch n Witz oder? Das macht ja schon fast ein gechippter!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.299
SnidiX
Reaktionen
0
@ Predator
Hast du denn keinen Kat mehr oder einen Metall, weil sonst sollte es ja nicht Flammen geben?
beim TT von Achims Bruder spuckts ja auch...oder was muss da alles raus dass es Flammen wirft?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.300