@Pedator:
Das ist jetzt bißchen unfair.
Ich habe nie gesagt, daß ich von Muggianu nicht viel halte.
Ich habe nur meine Zweifel angemeldet, daß ein K16 diese Leistung bringen kann, gegen Muggianu habe ich absolut nix.
Also gestern hatten Basti und ich uns noch getroffen.
Vorweg:
Ich kann weder bestätigen, daß er diese Leistung nicht hat, noch daß er sie in dieser höhe hat, weil mir einfach der Vergleich fehlt.
Muß aber auch sagen, daß ich persönlich nicht glaube, daß der "Klüngel" so weit gehen kann, daß MTM dem Muggianu einen Gefallen mit diesem Diagramm tun wollte.
Rein subjektiv fühlt er sich sehr schnell an, weil Fronttriebler und schweineleicht.
Zu den Vorraussetzungen:
Seiner 18er Sommereifen und ca. 250 leichter als mein S3.
Ich mit 235/35 Winterreifen und 19ern.
Bis ca. 200-220 Km/h in etwa gleiche Beschleunigung, dann falle ich natürlich aufgrund meiner "Pizzareifen" und meinem Gewicht zurück.
Kann auch daran liegen (wie gesagt kann, muß nicht!), daß ich meine, daß ich eine zweite Benzinpumpe dringend brauche, weil ich glaube, daß der Benzindruck oben nicht gehalten werden kann bei der Leistung (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).
Also so viel kann ich sagen, daß der Wagen auf jeden Fall so um die 330 ps haben muß.
Ob mehr keine Ahnung??!!, dazu weiß ich einfach nicht, mit wieviel Ps- Vorteil sein Gewicht und die kleineren Felgen zu werten wäre .
Hat riesen Spaß gemacht , war nett sich mit ihm auszutauschen und er ist auch kein Muggianu -Jünger, so wie manch Anderer (derjenige weiß wen ich meine).
War kein Rennen oder so was, das ist verboten und das würde ich auch keinem empfehlen, dazu gibt es dann abgschlossene Strecken.
Daß jemand sein Auto toll finden darf, ist meiner Meinung nach legitim.
Was ein toller Vergleich wäre, wäre der TT von Muggianu (beide sind gleich schwer und haben 19er im Sommer) und meiner.
Vom Motor her ist das ja der selbe wie Pred. ihn hat.
Vielleicht kann man die mal im Sommer vergleichen, also mal bei dem einen mitfahren und dann bei dem anderen oder eine Messung von 100-200 machen:
Pred. hat auch vorgeschlagen, daß man alle drei mal auf den Prüfstand fährt. meinen, seinen, udn den TT.
Kann man von mir aus auch machen, wenn meiner dann noch hält,....... bei der Kilometerleistung.
Vielleicht weiß ja einer, wie man das Gewicht und die Felgen in etwa umrechnen kann, dann ist man schon weiter.
Hoffe das war objektiv genug.
Veilleicht sieht es Basti ja auch anders.
Grüße Alex