1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; macht bei 1300 kg 4,21 kg/PS ;)
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.141
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.142
also ich bin mehr als zufrieden! (das wichtigste ist zwar für mich das ich keine probleme hat und alles läuft... wenn dann aber alles noch besser geht als man dachte... ist es noch schöner!)

ich werd mal zum wiegen fahren... mag das mal genau wissen. wo wiegt man so ne kiste?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.143
@The Predator

Find auch das es das wichtigste ist das man mit seinem Umbau zufrieden ist, egal ob er nun 370 oder 320 PS hat. Laufen soll das Teil und der Besitzer damit zufrieden sein.

Grüße

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.144
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.146
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.147
hast du dein diagramm eigentlich online?

würd mich schon mal interessieren wie deine drehmomentkurve aussieht

Hab keinen scanner, werd aber mal probieren es zu fotografieren.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.148
@ cupra rs: laut den videos geht dein auto aber einfach viel viel besser wie 309 PS
ich kann das nich verstehen :D

waumi seine zeit liegt doch zum großteil an seinem "umgebautem motor"
der dreht ja in ungeahnte höhen mit leistung durch das ganze drehzahlband

schaltet tut er ja auch max. nur 1 mal
und kg/ps liegt er wohl auch unschlagbar gut

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.149
@ cupra rs: laut den videos geht dein auto aber einfach viel viel besser wie 309 PS
ich kann das nich verstehen

liegt sicher an den 12% gefälle der Straße :p

Nein, ich denke das liegt einfach daran das ich über einen großen Drehzahlbereich mehr als 300PS habe!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.150
oder einfach gut abgestimmt :)
schaltet tust du ja auch 1a

von daher echt top zeit fuer die angebl. leistung (wir muessten alle mal fuer nen Motorprüfstand zusammenlegen - dann weiß man was los is :D )

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.151
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.152
Das quer aus Deutschland kommene Wagen sich irgendwo Zentral treffen kann man eigentlich fast vergessen - das geht nur regional, werfährt schon 900km für nen Schwanzvergleich :D . ...Leute, seit glücklich mit euren umgebauten Autos und raucht die Friedenspfeife ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.153
eben.. es kommt nich auf die größe an :D ;) :p
sondern wie man damit umgehen kann 8) :very_hap:

was nützen 600 ps wenn man zu doof zum fahren is :laughing:
(lotus elisé und guter fahrer... oder R-Type... und man hat verkackt und der braucht da nich mal 200 ps => track oder kurvige strecke natürlich)

also ich bin gespannt was Di rauskommt... evtl fahr ich noch aufn 2. stand... aber eigtl mehr um zu sehen wie unterschiedlich die beiden ergebnisse sind (tippe aber auf max +/-10)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.154
Ich versuchs mal als bekanntenmaßen Computerkrüppel.

Werden sich die Leute wahrscheinlich auch dran stoßen, aber wenn man kritisch und sachlich diekutiert, habe ich keine Probleme.

Das ist meine Rede: die Zeit von Cupra RS ist realistisch mit 310-320 ps.

Der Gewichtsunterschied ist einfach der Wahnsinn.

Und ich kenne ein wahrscheinlich nicht mehr so aktuelles Video von Waumi, da geht er von 100-200 in 8 sek.

Da hatte er aber nur geringfügig mehr als ich.

Er schätzte damals auch so um die max. 380.

Und die Zeiten von den anderen hier, die ein leichteres Auto haben und bestätigen nur meine Auffassung.

Aber tatsächlich jeder soll einfach zufrieden sein, und ich wünsche Predator wirklich, daß er die Leistung hat.

Wäre doch super, aber Zweifel darf man doch hegen.

Grüße Alex

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.155
Nochwas:

Ich will hier keinem zu nahe treten, aber es wundert oder beschäftigt mich bei der ganzen Sache folgendes:

MTM bietet 318 PS mit K 16 an, soweit ich mich nicht irre.

Daß der Lader von Muggianu modifiziert ist weiß ich auch.

Aber gleich über 50 ps mehr? ohne das Innenleben des Motors anzugehen.

Grüße Alex

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.156
Hallo Alex, ich habe dein Leistungsdiagramm mal hier direkt zur Verfügung gestellt, ist glaub ich besser so ;)

Anhänge

• 357PS_497Nm.jpg
    357PS_497Nm.jpg
    115 KB · Aufrufe: 38
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.157
K16 ist ein bezeichung wie E-Klasse oder S-Klasse... was dann drin steckt ist wie E 320 oder E55

also es kommt nicht auf K16 an sondern auf K16-XX-XX => (durchmesser usw.)

die 3 K16`s die er verwendet haben alle unterschiedliche komponenten... und grade der große ist nicht mehr wirklich normal :p

die lader sind sonderanfertigungen für Muggianu... (aber er nimmt auch noch einige veränderungen vor... Kompressor & Turbine sind davon aber nicht betroffen)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.158
Danke fürs Reinstellen.

@ Predator: Das weiß ich doch auch.

Aber mal ganz ehrlich: MTM sind ja auch nicht gerade auf der Brennsuppe daher geschwommen, wiese bieten die das nicht an, das Know how fehlt denen bestimmt nicht.

Und daß irgendjemand exklusiv für Muggianu was anfertigt kannst Du auch vergessen, das habe ich leider auch früher bei einem anderen Tuner geglaubt ist aber Mumpiz.

Wenn das gut funzt wird das von demjenigen Hersteller gandenlos vermarktet.

Oder warum verbauen alle Tuner sonst einen K26 oder größer um auf 350 ps zu kommen?
Aber tatsächlich werden wir es am Dienstag ja sehen.

Aber für die Zeiten hast Du doch auch keine Erklärung oder?

Grüße Alex

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.159
So, dann gibt es auch mal mein Diagramm!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.160
@ mt, ALLE tuner? wer nimmt K26 ausser wimmer? und über lader kann man sich denk ich auch mal wieder streiten... kennst du die unterschiede zwischen K16 und K26 ?

und wo peter seine teile herbekommt ist mir recht gut bekannt... ich hab die zeichnungen und speks gesehen und die entsprechen eigtl den gelieferten ladern :] wüßte also nicht was daran nicht stimmen sollte ;) aber ich denke darüber braucht man nicht zu dissktuieren das sieht jeder anders... und wenn jemand man schlechte erfahrungen gemacht hat wird er sich noch vorsichter... auch das kenne ich (auch aus persönlicher erfahrung)

durchmesser deines k26 wäre mal interessant... nur mal so als vergleich (durchmesser kompressor)

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben