1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; also doch recht bachtlich, habe ich das richtig erkannt?
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.121
also doch recht bachtlich, habe ich das richtig erkannt?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.122
Hallo Motorradteig,

bist du hier nur ins Forum gekommen, um Seat Fahrern ihr Auto schlecht zu machen?

Das hatten wir vor einem halben Jahr schon im Audi Speed Forum, da hat Wupi Alias W. Steiner mit seinem Audi S3 mit etwas über 350 PS 11,4 sek. und auch da hat jeder die Zeit kritisiert.

Predator ich finde dein Auto geil und auch Dein Video!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.123
Hallo Motorradteig,

bist du hier nur ins Forum gekommen, um Seat Fahrern ihr Auto schlecht zu machen?!

aber Du Tim,
doch nicht in etwa um Muggianu-Kunden zu verteidigen ??? :baby: :baby:

OT/ON
steht dein TT noch oder wird schon geschraubt ;)
OT/OFF

MfG

P.S. @PT, ich tu DIR/EUCH den gefallen und ziehe mich wieder zurück :cry:
ein kleiner Tip noch, wenn das ergebniss nicht zufriedenstellend sein sollte, dann nimm den weg auf dich und fahren nach wernau in die nähe von stuttgart auf den dortigen prüfstand. denke bei deinen kosten für den umbau sollten 150-200 euro für prüfstandslauf+anfahrt nichts ausmachen in der portokasse ;(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.124
Hallo Motorradteig,

bist du hier nur ins Forum gekommen, um Seat Fahrern ihr Auto schlecht zu machen?!

aber Du Tim,
doch nicht in etwa um Muggianu-Kunden zu verteidigen ??? :baby: :baby:

OT/ON
steht dein TT noch oder wird schon geschraubt ;)
OT/OFF

MfG

P.S. @PT, ich tu DIR/EUCH den gefallen und ziehe mich wieder zurück :cry:
;(

aber doch nicht vor deinem geburtstag, oder??? dann kann ich ja garnicht mehr gratulieren :-(.

aber mal eine andere sache man kann immer so kritik/ zweifel äußern und auf die nette art.

ich persönlich bin davon übverzeugt, dass niemand hier was gegen member hat, die auf eine nette art, ihre zweifel äußern.;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.125
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.126
Gemeint ist dieser hier vom Henni.

db_DSC04149.gif

Ist der beste aber leider auch der teuerste (von der Anschaffung) in Deutschland.
Weitere Infos .

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.127
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.128
Hallo Motorradteig,

bist du hier nur ins Forum gekommen, um Seat Fahrern ihr Auto schlecht zu machen?

Das hatten wir vor einem halben Jahr schon im Audi Speed Forum, da hat Wupi Alias W. Steiner mit seinem Audi S3 mit etwas über 350 PS 11,4 sek. und auch da hat jeder die Zeit kritisiert.

Predator ich finde dein Auto geil und auch Dein Video!

Also ich hab hier noch nichts davon bemerkt das Motorradteig nur hier ist um Seat Fahrer schlecht zu machen! Im Gegenteil.

Hab heute verstärkte Pleuel Lager und Pleuelschrauben bei mir mal verbaut........

Das wird dir nicht viel bringen, Schwachstelle werden weiterhin die Pleuel an sich sein!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.129
Also auf Schnellfahrer werde ich nicht eingehen, das ist mir zu blöde.

Ich bin der Meinung, daß man wie schon oben erwähnt zweifel hegen darf, wenn es hinten und vorne nicht paßt.

Ich habe weder eine Abneigung gegen Muggl noch gegen irgendeinen Seat Fahrer.

Was für ein Unsinn.

Wieder mal ein Post von Schnellfahrer, der nix mit der Sache zu tun hat.

Damals bei dem Umbau von Wuppi waren es doch die Muggianu Jünger, die ihn in der Luft zerissen haben, nicht ich.

Aber auch da gab es Zweifel:

Ein S3 mit über 360 ps und Originalbereifung geht nunmal schneller als 11,6 sekunden auf hundert.

Da er das nicht schaffte, waas er zugegeben hatte, hatte ich zweifel an der Leistung.

Aber zu meiner eigentlichen Frage:

Hier gibt es doch einige sehr schnelle Seats, die über 300 ps haben.

Wie sind denn da die Zeiten????

Das interssiert mich unter anderem auch daher, daß man da den Gewichtsunterschied erkennt, was der ausmacht.

@Cupra RS:

Ich meine die Pleul halten bis 370-380 ps noch aus, dann wird es kritisch.

Aber mit anderen Lagerschalten kann man nix falsch machen.

Ich habe ja so immerhin auch schon 120.000 km drauf.

Grüße Alex

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.130

Hallo Alex, ich kann leider nur von meiner schwangeren Seekuh (Allrad, V6-Turbo und Vollausstattung) berichten :)

10.5 sec laut Tacho von 100 auf 200 mit V-Power. Video .

Grüsse,
liquide

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.131

Hallo Alex, ich kann leider nur von meiner schwangeren Seekuh (Allrad, V6-Turbo und Vollausstattung) berichten :)

10.5 sec laut Tacho von 100 auf 200 mit V-Power. Video .

Grüsse,
liquide

dito..ebenfalls schwangere seekuh :D (Allrad, V6-Turbo und Vollausstattung)
bester wert von 100-200 bisher 8,5 sekunden...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.132
Weiß jemand wie´s um die Original-Motorlager bestellt ist???
Könnte mir gut vorstellen, daß bei so manchen 1.8T-Umbauten hier stärkere Motorlager von Nöten wären - oder... ?(

Schade eigentlich, daß diese Frage hier unbeantwortet unterging... :(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.133
Weiß jemand wie´s um die Original-Motorlager bestellt ist???
Könnte mir gut vorstellen, daß bei so manchen 1.8T-Umbauten hier stärkere Motorlager von Nöten wären - oder... ?(

Schade eigentlich, daß diese Frage hier unbeantwortet unterging... :(

bei deutlich mehr leistung als serie sollte man das schon mit einplanen...

bei unserem V6 z. B. ist das absolut nötig..ansonsten würden sich motor + Motorhaube zu nahe kommen ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.134
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.135

Wie sind denn
Mein Auto ist mit Fahrer etwa 50kg leichter. Und ich liege damit mittlerweile bekanntlich bei um die 7sek. Wieviel PS hab ich denn dann jetzt?

ich würd sagen mindestens 500 PS :D eher 550 ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.136
Leistung und Zeiten: Pred gibt 376PS an und braucht nach ein paar Anläufen um die 9,5sek.
Mein Auto ist mit Fahrer etwa 50kg leichter. Und ich liege damit mittlerweile bekanntlich bei um die 7sek. Wieviel PS hab ich denn dann jetzt?

Ca. 400 PS +/- ???

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.137
ausreichend viele ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.138
naja wie gesagt jeder der denkt es wird beschissen kann gerne mit.... zu den 100 - 200...

also wenn ein Cupra Turbo (lassen wir es nur 500 ps sein) inkl allrad + 200kg + V6 (was aber gleich wieder mehr Nm bingt) 8.5 sekunden braucht... (als vergleich liquide mit 380 PS und auch um die 500+Nm auch 10.2 )finde ich 9 sekunden für nen 2Wd mit nur!!! 375ps ne zeit die ok ist...

ausserdem hat CT noch ein geändertes Getriebe (hat man bei Dejan ja schon gesehen das allein das ca. 1 sekunde macht)

nun die duskussionen hat wir zur genüge!

wer zweifelt kann gern mitkommen, der Stand von MTM ist klimatiesiert. Zum anströmen... natürlich muss (auch wenns kalte aussenluft ist) die auch hinströmen und nicht bloß um den llk sein. denn der ist anfangs kalt... wird dann warm... und naja irgendwann heiß... wird sicher ein wenig gekühlt... aber die funktion des llk bassiert darauf das die luft durch die größte oberfläche strömt (also im netz des llk) und wenn da nix strömt... sondern nur steht... wird da innerhalt kürzester zeit alles heiß und die leistung bricht ein.

nur nochmal ein anderes beispiel zu fahrdaten...
Porsche Carrera 997 S
3824cm³ B6
355PS / 261kW
400Nm
1461kg
Vmax: 293km/h
0 - 100: 4.8 sec
0 - 200: 16 sec
rechnet man jetzt: bräuchte er theoretisch 11.2 Sekunden...
mehrgewicht sind ca. 100kg, er hat allrad und ein perfektes getriebe und aerodynamik

also wenn jetzt 9 sekunden für ein auto das ein frontantrieb und eine aerodynamik wien wandschrank hat schlecht ist... (nochmal Zeitvergleich Liquide & CT) dann weiß ich nicht was man erwarten soll? 7 oder 8 sekunden???
ok ein Carrera GT (5.8L; V10: 612 PS; 590Nm bei 1473kg) fährt ca. 6.5 sekunden von 100 - 200

also wie gesagt... ich bin mit 9 sekunden echt zufrieden!

hoffentlich treffen sich mal die Leonumbauten (Liquide, CT usw.) dann man ja auch da mal schauen)

und nochmal, wer glaubt das beschissen wird... kann gerne mit!!! (@ 11.4 an sich hab ich kein problem auch dahin zu fahren aber 200 euro nur um hier jmd was zu beweisen...(meine jetzt weniger dich) is mir das nicht wert... für was?!?)
werde meine cam mitnehmen und schauen ob ich hinterm auto filmen kann... da dürfte man ja dann auch sehen ob die bremse für erhöhte schleppleistung missbraucht wird

@ waumi
also ich weiß es nicht mehr genau aber ich dachte ich habe mal gelesen das dein a3 450 ps hat... (umschaltbar auf weniger) => waren ja auch um die 3 bar LD... wie gesagt ich weiß es nicht mehr genau... ich würde jetzt gerne mal die aktuelle konfiguration (Lader, LD und Leistung + Zeit) erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.139
naja wie gesagt jeder der denkt es wird beschissen kann gerne mit.... zu den 100 - 200...

also wenn ein Cupra Turbo (lassen wir es nur 500 ps sein) inkl allrad + 200kg + V6 (was aber gleich wieder mehr Nm bingt) 8.5 sekunden braucht... finde ich 9 sekunden für nen 2Wd mit nur!!! 375ps ne zeit die ok ist...

ausserdem hat CT noch ein geändertes Getriebe (hat man bei Dejan ja schon gesehen das allein das ca. 1 sekunde macht)

vergleichen wir mal ganz neutral kg/PS

V6 Turbo 500 PS --> 1520kg --> 3,04 kg/PS ----> 8,5 Sekunden
wobei man hinzufügen sollte das diese messung von 95 -210 km/h war also 115 km/h messbereich ;)
V6 Turbo 380 PS --> 1520kg --> 4,00 kg/PS ----> 10,5 Sekunden

Cupra R 375 PS ---> 1300kg --> 3,46 kg/PS ---> bei dir ca. 9-10 sekunden

wenn ich dann behaupte du liegst genau zwischen unserem + liquides V6 mit dem leistungsgewicht --> 3,5 kg/PS dann müßtest du 9,5 eher sogar unter 9 Sekunden haben und zwar weil 1. liegt dein leistungsgewicht unter meiner annahme von 3,5 kg/PS und 2. dürfte der 100-200 km/h wert wenn ich von 110-210 messe eher richtung 8 wenn nicht evtl. sogar unter 8 sekunden liegen...und das ohne V-Power sondern mit 98 oktan ;)

die agumentation mit V6 hat mehr drehmoment als der Cupra R blabla......klar hat der V6 mehr drehmoment...aber er hat ja auch mehr leistung (in unserem fall) und natürlich auch ne ganz andere charakteristik als der Cupra R...schlussendlich wird die Motorleistung aber ja anhand der drehzahl + des drehmoments fest gemacht...wenn man also dann anhand der Motorleistung vergleicht hat man also eine relativ genaue vergleichsgrundlage8)

das geänderte getriebe bringt keinen vorteil sondern eher einen nachteil...--> längere übersetzung = mehr widerstand also da ist nix mit "da wird ne sekunde gut gemacht" ;)

ich hab den thread lange nicht wirklich genau verfolgt, weiss also nicht was von dir an videos etc. da sind und mirpersönlich ist es auch egal ob du 8, 9 oder 10 sekunden brauchst...wichtig ist das du mit deinem auto zufrieden bist....
ich persönlich hätte allerdings erwartet das ein Cupra R mit 370-380 PS ca. 8,5 Sekunden von 100-200 braucht...

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.140

309PS, 3te,4te,5te Gang = 9,7Sek. (laut Tacho)

Leistung und Zeiten: Pred gibt 376PS an und braucht nach ein paar Anläufen um die 9,5sek.

Laut Rechner 495PS! Und ich hätte dann 368PS

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben