1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ich habs nur grad in moviemaker gezogen und da mal bei 100 und 200 abgeschnitten... (habs oben auch auf deine angabe korrigiert ;) ) naja ich...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.001
ich habs nur grad in moviemaker gezogen und da mal bei 100 und 200 abgeschnitten... (habs oben auch auf deine angabe korrigiert ;) )

naja ich habs bei meinem auch nicht wirklich gemerkt, allerdings finde ich sollte man schon unterscheiden zwischen nem V6 mit 380 PS und nem R4 mit 370+ PS... also da geh ich auf nummer sicher und hau lieber das klopffestere rein :p (hab da schon ein wenig angst um den kleinen)

@ liquide... der link zu deiner homepage (V6 T) geht irgendwie nicht... bzw die page is nich da :astonish:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.002
aber wenn liquide 10.7 von 100 - 200 mit 380 ps fährt is das ok?!

Ist es, der muss auch erstmal das Gewicht in Schwung bringen :D
Ausserdem frist der Allrad Leistung.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.003
Wenn der R 40kW Schleppleistung hat und liquides Allrad 61kW, koennte man das so bezeichnen, ja ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.004
Deswegen ja auch "schwangere Seekuh"...:D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.005
Deswegen ja auch "schwangere Seekuh"...:D
Riiiichtig :) - Das ich in allen Lebenslagen Trakion habe erkaufe ich mit einem Nachteil von z.B. 100 auf 200 im Vergleich zu den grossen 1.8T's mit Frontantrieb.
Grüsse,
die "schwangere Seekuh" :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.006
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.007
liquide ist wohl das beste beispiel für leistung und zeit...

*brain on*
aber ich sag jetzt nichts mehr dazu... sonst gehts wieder mal von vorn los,
du hast scheinbar freude dran immer mal wieder neu zu stacheln... mich regt es langsam auf und einige andere auch!

bin gern für diskussionen und fragen da... aber dieses mein spielzeug ist besser habe ich echt satt!
*brain off*

und da wundern sich leute warum es hier teilweise wie im kindergarten zugeht???

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.008
leute jetzt lasst doch endlich mal diesen kindergartenkram hier
is doch auch kein wunder das ihr bei dem hin und her durcheinander kommt
nicht nur pred. schreibt oft wirres zeug in dem thread hier... am besten mal selbst an die nase fassen :rolleyes:
der eine schreibt das, der andre das, dann doch wieder das bla bla bla

is doch fu*k egal was wer jetzt hat
jeder is glücklich alle haben den größten und dicksten und sind auch so die tollsten

die letzten seiten, bis auf die sache mit dem garret-adapter-dingens da, war nix intressantes dabei (außer dödelvergleich :rolleyes: )

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.009
Feine Aussagen Waumi!

Ich würd ja auch noch was schreiben, aber dann bekomm ich nachher Räppelchen per Post zugeschickt (von wegen Kindergarten)

Obwohl....

liquide ist wohl das beste beispiel für leistung und zeit...

Nochmal für Dich (zum 4ten Mal glaub ich)
1. hat er 20KW mehr Schleppleistung
2. hat er 200kg mehr Gewicht!

Ich hab mal irgendwo gelesen das man um 100kg auszugleichen ca.30PS mehr Leistung braucht. Jetzt rechne das alles mal von seinen 380PS runter, dann bleiben ca 290PS über welche dann sehr gut zu seiner 10,7er Zeit passen!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.010
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.011
Ach, waumi hat doch bloß nen 1.4er drin und will sich nur im Forum profilieren. Du alter Troll, hihi

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.012
dann würde mich jetzt echt mal deine lösung des problems interessieren...

ich mein auch kenny hat schon mal ne schöne zusammenfassung gemacht die aber scheinbar bis auf 2 leute keinen interessiert hat.

wenn meine werte komisch sind... ok is das eine... dann muss es aber mindestens genauso komisch sein wenn Cupra RS erst 1.6 und 1.9 angibt und aufm stand (auch wenn er kaputt ist) nur noch 1.2 und 1.5 bar rauskommen (das nur mal als beispiel)

wie gesagt wie sieht denn ne lösung aus??? ich hab schon so oft angeboten, treffen vergleichen... ok mag nicht so einfach sein, weil jeder in nem anderen eck wohnt...

was wäre mit nem prüftstandsprotokoll... auch das wird ja wieder in der luft zerrissen, oder?

ich brauche mich nicht rechtfertigen und hasse es genauso wenn es ständig leute gibt die mein auto weder gesehen noch (mit)gefahren sind aber behaupten alles besser zu wissen.

desweiteren habe ich mal eine leistung von 364 bei 30° angegeben... und warum kann jetzt bei din-temperatur und mit leichten modis nicht 370+ rauskommen??? aber gut das is eure/deine sache

mich nervt es nur... es geht immer wieder von vorn los... man schläg was vor... dann kommt ja ja und 2 threads später kommt wieder ne doofe anspielung...

also was schlägst du als lösung vor... videos sind ja scheinbar unbrauchbar, mess & prüfberichte auch... also was bleibt??? oder mit was bist du dann zufrieden (obwohl ich es fast schon lächerlich finde das ich mich für irgendwas rechtfertigen muss... aber wenn dann endlich mal ruhe ist... gern)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.013
*ot on*
ich hät ne idee für die lösung

Hose runter schw*** vergleich. dann is ruh!

aber der waumi hat des in deutsch mit der argumentation begriffen behauptung begründung beispiel rückführung... wie mans in da schul lernt...

*ot off*

sofa daga.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.014
Tach!

Ist doch ganz unterhaltsam:D Da haben die Jungs mit die schnellsten Wagen im Forum und streiten sich wegen 1-2sec.
Ein Treffen wäre ne super Lösung des Rätselratens, aber keine direkten Vergleiche, da spielt doch der Antrieb und Gewicht, Fahrer ne zu Große Rolle... Außerdem isses auch gefährlich...:rolleyes:
Macht doch ein Prüfstands-Treffen, hat doch schonmal jemand vorgeschlagen! Es geht doch auch um die Leistung, und wenn alle an einem Tag auf einem guten Prüfstand laufen wär das ein g.eiles Event und der beste Vergleich!
Trefft euch doch in der "Mitte", z.B. in Wernau bei Stuttgart, der ist ja der anscheinend beste im süddeutschen Raum. Das lockt bestimmt ne Menge Schaulustige oder Mitteilnehmer an, wäre da auch nicht abgeneigt...und Otzen bestimmt auch...;)

relax:wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.015
@predator: lass es lieber, das bringt eh nichts!
man kann es ihnen nicht recht machen.
es gibt leute den es ziemlich langweilig sein muss und die sich dann hier aufhalten und um sich zu beschäftigen solche leute wie dich ausuchen um zu nerven.
ich nenne da mal keine namen...
ich glaub dir!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.016
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.017
@The Predator

vielleicht kann ich mal eine Vergleichsfahrt zwischen Dir und einem Kumpel ausmachen. Das wäre dann ein 357PS S3 mit 19 Zöllern. Da müsstest du dann ja generell von deiner Leistungsangabe die Nase vorne haben da der S3 schwerer ist zudem ein 4WD und er 19 Zöller drauf hat. Wenn dich so ein Vergleich interessieren würde, dann gib Bescheid und ich schau ob ich das geregelt bekomme.

mfG

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.018
klar gern... :)

musst mir nur kurz bescheid geben, dann machen wir das aus

denke am besten per pn

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.019
wenn meine werte komisch sind... ok is das eine... dann muss es aber mindestens genauso komisch sein wenn Cupra RS erst 1.6 und 1.9 angibt und aufm stand (auch wenn er kaputt ist) nur noch 1.2 und 1.5 bar rauskommen (das nur mal als beispiel)

Ich hab doch geschrieben das der Ladedrucksensor vom Prüfstand mit Sicherheit einen weg hat! Denn bei Zimbos Messung kamen auch nicht die Werte raus wie VAG-Com sie gemessen hatte.

Du musst die Beiträge mal lesen und nicht nur überfliegen! 1,9 bar hatte er als ich ihm vom Tuner abgeholt hatte. Wastegate nachgestellt = 2bar Overboost.
Die ein 1,6 gehalten war die Angabe als noch niemand richtig deklariert hatte was gehaltener Ladedruck ist! Als das dann klar war hab ich den Wert auf 2 bar Overboost und 1,35 gehalten korrigiert!

Ausserdem sieht man auf meinen Videos doch den Ladedruck sehr gut! Die Anzeige liefert 100% genaue Werte! Was ist also so unklar?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.020
naja es ging mehr darum... bei mir regt ihr euch über ständig andere werte auf... is auch verständlich... aber das ist auch nichts anders, auch wenn nur irgendwas kaputt is, aber trotzdem mal so mal so... aber ist jetzt auch egal (den kreislauf kennen wir ja jetzt zu genüge)

aber wie gesagt mir is das an sich egal... mich wundert der krasse unterschied zwischen gehaltenem druck und boost... also warum so viel boost und dann im vergleich wenig gehaltenen druck? (ist keine kritik!!! sondern eine frage aus interesse)

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben