1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Die 1/4 Meile sagt überhaupt nix aus. Am Ende wird dann die Diskussion wieder genauso enden weil es heißt "Ey, wenn ich mich net verschaltet...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #981
Die 1/4 Meile sagt überhaupt nix aus. Am Ende wird dann die Diskussion wieder genauso enden weil es heißt "Ey, wenn ich mich net verschaltet hätte..." oder "Du hast ja auch Allrad".

Bei einem großen Treffen auf einem Prüfstand wäre ich dabei, aber sorry RS, so wichtig ist mir die Zahl auf dem Papier nicht, dass ich extra deswegen nach Marl fahren würde. Aber ein 250+ Treffen mit anschließendem Saufgelage wäre doch mal was. RS, kümmer Dich drum!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #982
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #983
Kümmern ja, Treffen nein :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #984
Warum nicht diese Jahr ?
Wer weiß schon wieviel es noch bis in die nächste Saison schaffen...:p

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #985
Das bekommen wir nicht mehr hin Zimbo, ich müsste Arno fragen ob wir bei ihm mal so ne Veranstallung machen könnten und dafür einen Termin holen... wer weiß wann das wäre. Kurzfirstig ist da nichts zu machen denke ich.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #986
ich hab ein viertelmeilerennen für euch:D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #987
Also, ich hol den Ofen nur noch bei Sonne aus der Garage....

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #988
ich meinte auch nicht mehr dieses jaht. viertelmeile rennen im herbst geht nicht. strecke zu kalt und zu nass.

wie gesagt strecke und treffen zu veranstalten ist kein problem.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #989
Und das alles drum herum?
Man braucht Feuerwehr, Rettungswagen und sowas...
Aber wie eben schon erwähnt kommen dann Ausreden von wegen verschaltet u.s.w.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #990
mit allem drum herum. :D

also entweder kommen alle zum flughafenrennen MV. das ist ein markenoffenes treffen mit rennen oder bei regem interesse eine gesonderte veranstaltung

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #991
Aber wie eben schon erwähnt kommen dann Ausreden von wegen verschaltet u.s.w.
Naja - wenn man seine Zeit so "gutredet" ist das allerdings unterste Schublade. Wenn man sich wirklich verschaltet sieht man das auch real an ganz krass schlechteren Zeiten - und fährt eben nocheinmal.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #992
@ RS woher weißt du das mein reserverad draussen ist? - es ist immer noch da wo es normal auch ist.

und wie schonmal gesagt, ein sitz 6 + 2 statt 20 kg macht insgesamt 24 kg bei den vordersitzen und eine rückbank weniger... lass es nochmal 25 kg sein gesamt also 50 kg

dann sind wir bei 1350 voll ohne fahrer... laut waumis aussage machen ja 50kg nichts aus... also kann man das ja scheinbar wieder vernachlässigen.

also ich bin der meinung der einzig sinnige vergleich (wobei sich hier auch die frage stellt... sind wir im kindergarten und wer hat das beste spielzeug) ist ein direkter vergleich

weil prüfstand allein soll ja auch immer so hingedreht werden das das aufm papier steht was man braucht... (heißt es ja immer)

außerdem finde ich es irgendwo schwachsinnig das man geld dafür ausgeben soll das andere einem irgendwas glauben (und im endeffekt eh wieder alles anzweifeln)

zum fahren im direkten vergleich... also wenn wäre ich für autobahn nebeneinander oder so... und ab 100 draufdrücken... weil ich z.B. noch nie 1/4 gefahren bin... also davon mal keine ahnung hab... würde z.B. DEJAN mein auto fahren käme sicher mal ne ganz andere zeit raus... (will mich da nicht vor drücken, wäre schon für son spaß zu haben) nur 100% aussagekräftig ist das auch nicht (aber man sollte schon sehen wer deutlich mehr leistung hat, im normalfall)

also wo und wann is die nächste möglichkeit sich mal zu treffen... wobei mich eher allgemein mal alle umbauten interessieren würden und nicht dieser spielzeug und meins is besser vergleich

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #993
Also es wäre sicher ein echtes Spektakel, wenn ihr euch alle mal treffen würdet.
Und zum Thema "verschalten" würde ich auch sagen, wer die Ausrede bringt, geht sofort nochmal an den Start.
Das soll doch dem reinen Spaß dienen. Ihr solltet das alles nicht so ernst nehmen.
Ich glaube, jeder von euch hat genügend Power um damit glücklich sein zu können.
Ob 300 oder 370 PS, wen interessiert das schon. Die Umbauten sind doch alle zusammen sehr lecker!!! :p

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #994
genau. ich tret mit an. mitn tretroller:D kleiner scherz. manchmal denk ich Kindergarten

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #995
ne is aber echt so... (kindergarten)

@ liquide deine 100 - 200 zeit mit Vpower müßten 10.4 oder sowas?!

also für ne schwangere seekuh ne super zeit :p
was hast du mit ROZ 98 ??? bzw wieviel weniger?

hast du eigentlich ne abstimmung auf 100 oder auf 98?

@ RS & Pommes auf wieviel wurden eure abgestimmt?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #996
Meiner is mit V-Power abgestimmt und KG unter 6, vielleicht regelt er bißchen mit 98 aber wen juckt das schon...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #997
meiner auch mit 100... 98 geht auch...(wieviel er nachregel wollte ich mal schauen, hab ich aber immer noch nicht :D )
nur für italien-urlaub hat er ne 95iger abstimmung gehabt (weils da nicht so oft shell vpower gibt)... da hat man dann schon gemerkt das er deutlich weniger leistung hat

so tanke ich aber meist ultimate 100 .. is billiger :p (bzw meist nur 1 oder 2 cent teurer als super plus)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #998
Also man kann ruhig schon jetzt sagen, Kindergarten

Im Endeffekt kann man nie genau herausfinden welcher besser geht, welcher mehr Power hat und und und.
Bei all den oben genannten Vergleichsmöglichkeiten gibt es keine 100% genauen Werte aus welchen man ablesen könnte, der ist der Beste.
Wann, dann kann man sehr wohl solche Zeiten vergleichen wie 100-200, 80-120, 0-100, 1/4 Meile etc. dass sind dann einfach Werte die man hat. Die wären für mich sehr viel Ausschlaggebender als ein Blatt mit einer PS-Zahl

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #999
da magst du schon recht haben...
aber nimm das beispiel mit 100 - 200... waren bei 9 sekunden... dann kommt ne aussage... viel zu lahm usw. der hat also nur so und so viel ps...
aber wenn liquide 10.7 von 100 - 200 mit 380 ps fährt is das ok?!

du siehst ja das es also so keinen sinn macht, es bleiben also nur 3 möglichkeiten
1. man glaub es wie es is bzw vertraut dem anderen einfach
2. man glaubt es nicht... braucht aber auch nicht weiter zu diskutieren
3. alle treffen sich und man schaut welcher am besten geht

egal ob prüftstand, zeitangaben, videos oder was auch sonst, es wird immer leute geben die das alles als gefälscht, nicht wahr, manipuliert etc. hindrehen!

ganz ehrlich... mir ist eigentlich ziemlich egal wer wieviel ps hat... ich freu mich für jeden dessen umbau stabil läuft und wünsche keinem irgendwelche schäden, denn ich weiß sehr gut was an arbeit, zeit und geld in solchen umbauten steckt!!!
was ich aber nicht mag, wenn mich erst jemand was fragt... ich gebe ne antwort und dann wird diese gleich als falsch hingestellt, man wird als lügner deklariert usw. teilweise wird man ja sogar noch echt doof angemacht... und warum? neid weil einer mehr haben könnte? oder was weiß ich... wie gesagt mir ist das an sich ziemlich egal... ausser bei aussagen wo man wirklich nur die hänge überm kopf zusammenschlagen kann (k04 mit über 300 ps usw.)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.000
ne is aber echt so... (kindergarten)
@ liquide deine 100 - 200 zeit mit Vpower müßten 10.7 oder sowas?!

also für ne schwangere seekuh ne super zeit :p
was hast du mit ROZ 98 ??? bzw wieviel weniger?

10.4 mit 100 Oktan (Habe gerade das Video gestoppt).

mit 98 bin ich dann etwas über 11 sec - macht also schon was aus. Habe laut Rothe die maximale Leistung mit 100 Oktan. Fahre aber meistens 98er - Fühlbar sind die paar PS weniger m.E. eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben