1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; OK, ich habs gefunden... ATPTurbo
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #821
OK, ich habs gefunden...

ATPTurbo

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #822
Gibts für den K04 Terminator auch n Kennfeld oder so etwas?

Interessante Sache...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #823
Gibts für den K04 Terminator auch n Kennfeld oder so etwas?

Bissher noch nicht, wie gesagt ich habe noch nicht mal die Info das er fertig ist! Mitte August war der noch in der Entwicklung.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #824
is ja ne richtig geile sache
man hätte ich nich so viel schlechtes über garret ladern gehört, könnte ich mich damit anfreunden
evtl. liegts auch an der ecke hier unten mit den erfahrungen

btw. gibts sowas auch für kkk :D ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #825
naja wie gesagt ich halte vom dem uprgrade nich sooo viel 300 ps ok maybe 320 aber dann is langsam auch ende... weil der standartkrümmer eigtl eben nicht das wahre ist!

und der auspuff eben auch nicht... wäre bei kkk nicht anders!!!

ich sag ja an sich ne interessante sache und sicherlich besser als diese k04r geschichte!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #826
Genaue Zahlen wird man dann sehen denke ich, ist auf jeden Fall ne günstige Alternative für mehr Leistung! und die Abgasanlage sollte man dann schon überarbeiten, besser wär das...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #827
@ marcuscarl

Ich versuche immer den goldenen Mittelweg zu gehen, egal was es ist. Bin Gott-sei-Dank mit Thorsten nicht verheiratet, halte aber viel von seiner Motor-Kompetenz - manchmal etwas konservativ...

Was Garrett betrifft: Das paßt schon! ;)

@ Cupra RS

Hab´s geahnt: Du weißt viel mehr als ich dachte - Schlitzohr :D

Ölkühler (ca. 220,-) & Sportkupplung (ca. 650,-) würden mir nur noch fehlen.

Was meinst Du wieviel bei mir drin sind mit dem GT28RS-Sperminator??? Realistisch gesehen. Geht das auch mit 200cpsi-KAT??? Oder lieber den GT2871R???

@ Zimbo

Langsam solltest Du Dir auch ernsthafte Gedanken machen, ob sich für Dich nicht doch (erstmal) ein GT28RS(-Sperminator) lohnt.
Abgasanlage hast Du ja schon. Wie sieht´s mit den KATs aus?

@ Pommes

Wie ist das Ansprechverhalten bei Deinem GT2871(R)-Umbau???

@ SnidiX

Ist das geil oder ist das geil???

Ein Upgrade-Lader der quasi per plug´n play funzt... ;)

So weit ich weiß hast Du wie ich auch eine super Basis für so´n Garrett-Sperminator: Abgasanlage, Front-LLK...

440er-Düsen & BD-Regler kriegste für etwa 430 Euro - Banane also 8)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #828
also mit der standartabgas wird denk ich bei knapp über 300 sense sein... und da nützt auch ein GT2871R nix... wenns hinten nicht rauskommt...

aber mit der enstprechenden abgasseite ist sicher auch mehr drin allerdings wird man die 350 - 400 nur mit anderem krümmer und den anderen üblichen zusätzen bzw änderungen erreichen!

aber um die 300 zu erreichen ist das sicher ne recht einfache und günstige lösung!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #829
@Gunnar

Also mit den ganzen Komponenten die du schon verbaut hast wirst du denke ich dann auf dem Leistungsniveau von meinem liegen. Den Krümmer und das Hosenrohr wird dann deine 76mm Anlage und dein LLK kompensieren. Insgesamt wird der Unterschied vom Eliminator zum vollwertigen Kit bei ca. 20PS liegen. Also 320PS sollten da schon drin sein.

Das wird sich dann aber bei dem ersten Testkandidaten zeigen denke ich.

Ein GT2871R wär natürlich besser, das ist klar. Aber mit dem kleinen Abgasgehäuse, nicht das was Pommes fährt, damit kommt er etwas zu spät.

Benzindruckregler braucht man bei den 440er Düsen nichtmal zwingend! Die Druchflußmenge mit dem 3bar Regler reicht für 350PS.

Das sollte man dann auch so lassen, der Pumpe zu liebe und damit die BC nicht falsche Werte beim Durchschnitts und Momentanverbrauch liefert.

PS.: Ich hatte Gestern die Möglichkeit mal unter fairen Bedingungen gegen Zimbo zu fahren (ohne das ihm ein Schlauch abfliegt) :)

Beim Start hat er mich erstmal nass gemacht, diese Supersportreifen kleben wie sau! :astonished:
Im 2ten warn wir ungefähr gleich und im 3ten bin ich dann an ihm vorbei gewesen. :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #830
GT2871 is schon was feines

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #831
@Django

Ansprechverhalten ist momentan noch relativ bescheiden, aber ich denke, dass wir das mit einem anderen LMM hin bekommen werden. Warte nur noch auf das fertige Ansaugrohr, dann kommen nächste Woche die 70er Ansaugung und der LMM samt CDA vom RS4 mit rein.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #832
Ich dachte du wolltest auf 76mm Ansaugrohr umbauen?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #833
@ The Predator

Sei kein Miesepeter und gönn uns den Spaß... :D
Bin dann gespannt wie das Schubumluft-System mit Garrett harmoniert.

@ Cupra RS

Semislicks sind nicht zu verachten, wenn die Vorraussetzungen stimmen. Wie gut, daß Du nachher im 3ten Gang vorbei warst, sonst hätte ich mir Sorgen machen müssen... :tongue:

Bin am überlegen, doch gleich den GT2871R(abiator) zu nehmen, wenn´s den mit dem kleinen AG gibt.

Ach so: Wie sieht´s mit meinem 200er(Bi)KAT aus, könnte der drinbleiben?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #834
@RS

Evtl. im Winter, aber das Ansprechverhalten wird dadurch wohl kaum besser werden. Primär konzentrieren wir uns jetzt erst mal darauf. Wenn das alles nix hilft, gibts eben doch mehr Hubtraum.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #835
Bin am überlegen, doch gleich den GT2871R(abiator) zu nehmen, wenn´s den mit dem kleinen AG gibt.

Also der GTRS Eliminator ist nicht vergleichbar mit dem GT2871R! Eher mit dem GT28RS.

Kat und so kannst du mit dem Eliminator alles so lassen.

Wie gut, daß Du nachher im 3ten Gang vorbei warst, sonst hätte ich mir Sorgen machen müssen...

Ich musste ja erstmal wieder die Wagenlänge aufholen die er mir beim Start abgenommen hat :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #836
ich gönn jedem den spaß und wie gesagt finde es auch ne nette lösung... nur sollte man sich eben im klaren sein das es eben noch diverse schwachstellen gibt die eben daran hindern noch mehr (die volle) leistung zu fahren

wie gesagt meine bedenken sind eigtl nur die normale abgasanlage... llk usw kann man ja lassen (beim r zumindest)

ich sag ja is echt ne coole sache... und auch wenns von kkk (oder muggianu) wäre hätte ich die gleichen bedenken... das abgas muss raus und naja die normale anlage ist eben da ein wenig eng und wieviel der krümmer abkann weiß ich nicht... auf jeden fall wird er sicher gut mehr belastet wenn es abgasstau oder so gibt... bzw sinnvollerweise sollte man dann eben wieder leistung zurücknehmen um die abgastemperatur nicht zu hoch zu treiben

zusammengefasst, ne geile idee die den einen oder anderen haken hat aber grade dadurch das sie eben nicht sooo teuer ist und auch nicht sooo auf wendig sicher ne überlegung wert

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #837
hier haben doch aber alle, die das machen wollen, ne andere abgasanlage mit min 70 mm
also is doch kein problem

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #838
Original von Cupra RS
Beim Start hat er mich erstmal nass gemacht, diese Supersportreifen kleben wie sau! :astonished:
Im 2ten warn wir ungefähr gleich und im 3ten bin ich dann an ihm vorbei gewesen. :)

@CupraRS

Ja Allrad wäre da auch was feines... :tongue: ;)

Braucht man für den GTRS-Umbau eigentlich ne Sportkupplung oder reicht ne Serienkupplung? Was kostet ne Sportkupplung ungefähr?

relax :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #839
Hab vor mir den statt meinen K03 reinzugeben mal schaun was das kostet,Auspuffanlage in 75mm is schon oben!
Allrad hät ich auch also dürfts mit der Traktion auch ned soooo probleme geben ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #840
Also empfehlen würde ich eine Sportkupplung! Ich werd mir auch noch eine zulegen. Beim Allrad ist es noch schlimmer als beim Fronttriebler, denn bevor bei mir die Kupplung durchruscht drehen die Räder :tongue:
Ne Sachs Kupplung mit organischen Rennbelägen kostet komplett ohne Einbau so 650€.

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben