1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; wenn ich fahre, fahre ich zu 90 % im "orts bzw stadtverkehr" oft kurzes rausbeschleunigen aus der kurve und so steht bei mir an der tagesordnung...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #661
wenn ich fahre, fahre ich zu 90 % im "orts bzw stadtverkehr"
oft kurzes rausbeschleunigen aus der kurve und so steht bei mir an der tagesordnung :)
also wohl top für mich

hat einer preise oder so?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #662
also gut 1000 euro fürs diff und dann halt noch der einbau...

also so 1500 - 2500 (je nach dem was das diff kostet)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #663
Original von The Predator
also gut 1000 euro fürs diff und dann halt noch der einbau...

also so 1500 - 2500 (je nach dem was das diff kostet)

stolzer preis alter schlappe :)
aber naja es bringt zwar keine zusätzliche leistung, es hilft aber die vorhandene richtig einzusetzen :)

hat jemand genauere infos?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #664
leitungs bringts keine, nein :D
joa traktions bringt es... und es verreißt das lenkrad nicht mehr und das is bei zumindest bei meinem brutal...

naja is nun die frage... DSG oder komplett umgebautes getriebe DSG passt hält aber nicht (vermute ich mal) zumindest ist es anfälliger als das "normale" Schaltgetriebe

was für infos brauchst du?
was darf es kosten? selbsteinbau?

links hat ja waumi schong gepostet ansonsten kann dir die teile normal jeder bessere tuner liefern und auch einbauen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #665
preise vor allem
und vor allem, wie ist denn die funktionsweise von so nem teil?
wie arbeitet das teil, das man keine traktionsprobs mehr hat??°?°
selbsteinbau auf keinen fall :)

was es kostet is eigentl. egal
wer schnell sein will, muss leiden ;)

btw. das mit dem lenkrad is bei meinem auch extrem
heute bin ich auf ner brücke hochgefahren und hab im 2. oder 3. voll durchbeschleunigt beim überholen.

ca. 200-300 m die reifen durchgedreht (mal grip mal nicht) und das lenkrad macht "hin,her,hin,her"
gut ich muss sagen das es heute gut geregnet hat

aber diese sache geht mir total auf die eier :)

man kann die leistung einfach nicht vernünftig einsetzen

ich brauch unbedingt son sperrdiff.

treten mit einem sperrdif. denn wirklich überhaupt keine traktionsprobs mehr auf?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #666
naja traktion... wenn deine reifen durchdrehen drehen sie durch... sie drehen halt "schwerer" durch bzw es dauert länger bis sie durchdrehen

erwarte dir aber keine wunder... also wenn du voll durchdrückst werden die auch durchgehen... aber das ätzende lenkrad geziehe is auf jeden fall weg!

zaubern kann das diff auch nicht...
wenn du dein auto aufbockst (VA) und einen reifen drehst dann dreht sich der andere in die andere richtung... und genau das passiert auch beim gasgeben... ein rad bekommt mehr und eins weniger leistung... das führt dazu das dein auto und auch das lenkrad auf eine seite zieht. das sperrdiff blockiert genau in diesem mom und lässt die volle leistung auf die komplette achse... keins kann schhneller oder langsamer sein.

preis naja kommt auf den hersteller an...

ab 1000 biste dabei... quaife is spitze aber halt auch nicht ganz billig

einbau wird so mit ca. 500 einschlagen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #667
und es verreißt das lenkrad nicht mehr und das is bei zumindest bei meinem brutal...

Da täusch dich mal nicht, der wird nachher noch mehr am Lenkrad reißen, weil gleich 2 Räder ins Kurveninnnere ziehen! Dann musst du das schön fest halten! :D

@RS32

Genau mein reden! 8)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #668
ich meinte beim beschleunigen geradeaus...

in der kurve weiß ichs nicht, bin nur kurz gefahren und das war geradeaus :D

aber hat nich irgendwer mal gesagt das es auch in der kurve viel besser liegt und sich fahren lässt? ?(

naja da wäre das DSG fein, schön beide hände am lenkrad :D und trotzdem schalten
scheint aber das bei 320NM zumindest ab Werk davon abgelassen wird...
fragt sich ob man ein TipTronic getriebe verbauen kann auch da gibts wippen am lenkrad :D aber ob das mehr aushält? bzw ob man beim DSG die kupplungen tauschen kann?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #669
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #670
Original von Otzen
treten mit einem sperrdif. denn wirklich überhaupt keine traktionsprobs mehr auf?
Da beim Frontantrieb beim Beschleunigen die Vorderachse entlastet wird: Nein.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #671
Quaife ist eigentlich das billigste von allen die ich kenne.

In den Staaten fahren viele das Peloquin LSD! Das ist genauso aufgebaut, kommt komplett mit den Dehnungsschrauben + Dichtung und ist einiges billiger als das Quaife

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #672
also das auto das ich gefahren bin war geradeaus westenlich besser zu halten als meins... klar muss man das lenkrad gut festhalten aber es hat nicht so auf eine seite gerissen und gezogen wie meiner!

wie gesagt in der kurve hatte ichs nicht, wäre aber sicher dann auch mal interessant!

also bei otzen würde es mich auch wunder... mein R mit chip ging recht gut zu beherrschen... aber jetzt is es echt krass mit dem lenkrad und eigtl auch ein leichtes beide durchdrehen zu lassen!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #673
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #674
Original von waumi
Original von The Predator
aber jetzt is es echt krass mit dem lenkrad und eigtl auch ein leichtes beide durchdrehen zu lassen!
Nochmal: Das würde bedeuten daß Du schon ne Sperre drin hast.

Wenn bei einem Differential ohne Sperre ein Rad anfängt, haltlos zu scharren bleibt das andere doch einfach ohne Antrieb stehen. Es können also nicht wirklich beide gleichzeitig durchdrehen, oder? Eben genau deswegen verbaue ich doch eine Sperre...

das sehe ich auch so...ohne sperre ist dass definitiv nicht machbar

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #675
ich habe meine reifen noch nie gleichzeitig betrachtet wenn ich ehrlich bin ;)

ich merke nur wenn ich gas gebe das das lenkrad gegen den uhrzeiger drehen will...

und gelegtl merkt man einfach so ein rattern... und man merkt das beide reifen irgendwie ähnlich durchgehen... (weil es eben nicht mehr auf eine seite zieht) das aber vorallem bei nässe oder schlechtem belag
im normalfall zieht das lenkrad links rum...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #676
hab gestern nochmal geschaut
also im 1. gang zb drehen beide auf jeden fall durch
aber das war ja schon immer so
da tretet dann so ein "klattern" des autos ein
es ruckelt die straße hoch :)

aber im 2. oder 3. scheinen es wirklich beide gegenseitig zu machen

hab eben ein ag von drexler bekommen

1890 exl. mwst

is ja abartig :astonished:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #677
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #678
Original von waumiDurchdrehen: Also der gewählte Gang sollte davon unabhängig sein. Wenn Du im 1. Gang im Trockenen mit Vollgas anfährst, hast Du dann wirklich 2 gleichmäßig schwarze Striche auf dem Asphalt?

okay
das werd ich dann nochmal testen
gute idee, noch gar nicht geschaut :)

aber kennt ihr dieses "springen" vom auto nicht??

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #679
Klar,leider. Da ich noch serien FW habe und keine Domstrebe drin, kenn ich das schon, wenn man beim Anfahren z.B. zuviel Gas gibt und es sich dann wie "aufschaukelt" also zwischen den beiden Vorderräder...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #680
.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben