1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das braucht aber nichts heißen! Der Carrera wiegt 50kg mehr und hat einen Saugmotor!
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #621
wenn aber car s wie gesagt nicht nachkommt aber schon gut am a... hängt geh ich ma davon aus das es einfach mehr sein muss als nur 350... bzw auf jeden fall deutlich mehr als 330

Das braucht aber nichts heißen! Der Carrera wiegt 50kg mehr und hat einen Saugmotor!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #622
@Predator

könntest ja mal denen Wo Erfahrung haben mit dem Popometer, mal die benötigten Daten für die Berechnung geben. Mich würde es ziemlich interessieren was dabei raus kommt. Da ich ja noch für mich den passenden Umbau suche wäre das Hilfreich.

Waumi kennt sich ja damit etwas aus, der könnte ja sagen was er alles für Daten braucht und könnte das dann mal ausrechnen.

Dann hätte man hier mal einen Standard festgelegt um die Leistung bei allen gleich zu bestimmen ;-) (+ - ein paar PS hin oder her)

Grüße Pandi

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #623
@ The Predator

Nimms mir nicht böse, aber ich muss dass jetzt mal sagen:

Ok, dass hier ist der richtige Thread dazu, aber auch in zig anderen kommst du immer und immer wieder aufs selbe Thema DEIN Umabu...leistung hier, Leistung da, 16V Block, 2 Liter, 370PS mal 450 PS...ich kann das nicht mehr hören, echt!

Ich glaube keiner hat je mehr soviel vor und nach seinem Umabu gelabbert und herumgelallt wie du. Wir leiden nicht an Altsheimer und es reicht völlig wenn du deine Aussagen einmal schreibst. bei bedarf kann man im entsprechenden Thread nachschauen oder jemand macht ein Zitat...

Klar, es ist schon nett was du gemacht hast, aber es gibt noch einige hier, die genau sowas haben und mehr, aber wohl nur einen Bruchteil von deinen Anzahl Posts darüber verwendet haben.

Sachliche Diskussionen sind klar angebracht und auch interessant zu lesen, aber ich muss 11,4 Sekunden langsam Recht geben, Du verzapfst immer etwas anderes...Ok, dass war mal vor deinem Umbau, da war in jedem Posting etwas neu und anders...

Naja, sehe dies nicht als persönlicher Angriff, mir hängt einfach das ganze Theater um deinen Umbau langsam aber sicher zum hals raus...

so long

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #624
Ich denke er wird sobald er aufm Prüfstand war(wann auch immer) uns freundlicherweise das Diagramm hier posten und dann haben wir es schwarz auf weiß... ;)
So und wenn er zufrieden ist,dann ist das doch super. Ihr müsst es ja nicht sein und glauben "müsst" es ihr ja auch nicht was er erzählt !!!

Ich finds jedenfalls geil das hier schon einige einen Turbo-Umbau an ihrem Leon und A3 gemacht haben und ihre Dinge hier posten.Super !
Macht weiter so... =)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #625
deshalb mein Vorschlag mit dem Popometer, bis er auf dem Prüfstand war. Dann haben alle Umbauten die gleichen Bedingungen und ich denke dann wird keiner mehr an die Leistung von einem zweifeln. Wenn alle nach dem gleichen Verfahren ermittelt werden, kann man auch noch andere Umbauten damit vergleichen, denn eins wissen wir alle PS+Nm sind nicht gleich PS+Nm. Auf einem Prüfstand kommt mehr raus beim anderen weniger, das öfters mal mehr raus kommt ist ja zum Teil auch beabsichtigt aber das ist dann wieder ein anderes Thema.......

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #626
Hab mal ne Frage. Hab das mal im Netz gefunden. Bringt das wirklich was?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #627
Original von Zimbo 2
Ich denke er wird sobald er aufm Prüfstand war(wann auch immer) uns freundlicherweise das Diagramm hier posten und dann haben wir es schwarz auf weiß... ;)
So und wenn er zufrieden ist,dann ist das doch super. Ihr müsst es ja nicht sein und glauben "müsst" es ihr ja auch nicht was er erzählt !!!

Ich finds jedenfalls geil das hier schon einige einen Turbo-Umbau an ihrem Leon und A3 gemacht haben und ihre Dinge hier posten.Super !
Macht weiter so... =)

100% Agree, blos muss man das Thema nicht in jedem Thread, die auch nicht im weitesten damit zu tun haben, totreden...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #628
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #629
sorry wer fängt denn wieder damit an ich soll zum messen fahren...
weiß nich glaub hab auch oft genug gesagt das ich so zufrieden bin!

und ich denke auch rs hat des öfteren davon berichtet und von weiteren evtl umbauten geredet...

ausserdem ist das ein 1.8T umbau thread und wenn ich hier nich über umbauten reden kann dann weiß ich auch nicht wo?!

@ waumi wie gesagt ich vermute nach dem du keine ESP-Unterdruck regelung hast schlägt bei dir im ventil der vollde ladedruck auf der gegenseite an... drum haut es das auch zusammen.

wenn du jetzt 360 ps fährst... hast du aber keine 3 bar LD mehr oder?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #630
oder man hat das umluftventil im verdichter integriert.da hat man keine schläuche und keine Kunststoffteile mehr die kaputt gehen.

mfg

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #631
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #632
man kann un auch richtig schreiben aber gut... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: WAUMI!!!!!

360ps laut popometer*, war mein fehler... aber ich seh schon geht von vorn los... vergiss was ich gefragt hab.

bringt ja nichts!

EDIT: was mir noch einfällt.. habe ja waumi mal angeboten das er mal vorbeischauen kann... mitfahren oder mit seinem... halt nen vergleich, ging bzw wurde nichts weil er so selten in muc is...

*komischerweise stört es da keinen wenn sogar nur ne popometerschätzung ausreicht...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #633
Original von waumi
Original von rs32
oder man hat das umluftventil im verdichter integriert.da hat man keine schläuche und keine Kunststoffteile mehr die kaputt gehen.

mfg
wie soll das denn gehen? Übersehe ich jetzt was?

...doch sowas gibt´s, ein gegossenes Verdichtergehäuse mit internem Schubumluftventil für den Garrett GT28RS. > ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #634
krass 8o

nicht schlecht!

aber dürfte dann "rallymässig" funktionieren und den turbo anblasen bzw beschleunigen oder? und das is ja leider verboten ("lärm" so cool das auch klingt (sound)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #635
...das gute Teil kriegt auf jeden Fall TÜV durch Einzelabnahme - aber das ist dann ein anderes Thema.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #636
@ Waumi, schonmal über das große Dahlbäck Ventil nachgedacht?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #637
@ Cupra RS

Du hast Post.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #638
[/quote]

...doch sowas gibt´s, ein gegossenes Verdichtergehäuse mit internem Schubumluftventil für den Garrett GT28RS. > ;)[/quote]

:D man darf einfach nix mitschicken.Schwupp und schon im Netz ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #639
...man will die Leute ja nicht doof sterben lassen - ansonten hoffe ich es ist für Dich kein Problem, nehme das Bild sonst sofort wieder raus.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #640
Original von Django
...man will die Leute ja nicht doof sterben lassen - ansonten hoffe ich es ist für Dich kein Problem, nehme das Bild sonst sofort wieder raus.

Quatsch lass es so.Kein Problem!!

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben