1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Zu den 100-200 Werten gibts hier doch nen ewig langen extra Thread, und irgendwo nen Link zu ner Homepage wo man sich offiziell eintragen kann...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #601
Zu den 100-200 Werten gibts hier doch nen ewig langen extra Thread, und irgendwo nen Link zu ner Homepage wo man sich offiziell eintragen kann.

Ein gechippter R sollte so um die 14sec. haben wenn ichs noch richtig weiß.
Mit dem Drehmoment kommst schon hin Otzen, ein gechippter R hat so um die 380 bis 400 NM

relax :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #602
@ Otzen

Warum der K03 früher anspricht als ein K04 liegt daran, dass der kleiner ist, und somit weniger Abgas benötigt um auf Touren zu kommen...das S deutet auf den modifizierten K03 Lader hin, also dass der noch bisschen mehr Leistung bringt wie der serien K03.
Das ganze geht auch mit dem K04, den kann man auch modifizieren...

Aber für 2000 Euro ganz geil, ohne Frage

Hast du nicht mal gesagt du willst 10 000 Euro investieren?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #603
@ relax: stimmt cool
gleich mal schauen

@ snidix: cool danke für die erkl.
nunja eigentl. schon
aber da das mit rothe nicht geklappt hat und ich zu keinem anderen tuner wollte (hohenester oder so) hat sich das thema "etwas größerer umbau" erledigt

da ich dann durch connections etc. bei abt solch ein hammer angebot bekommen habe, musste ich das einfach machen :)

aber ca. 240 PS (wenns weniger sind ists auch okay :) ) und mehr drehmoment reichen auch völlig aus ;)

btw. dann wird das mit den felgen evtl. bald was :)
hast sich bei dir eigentl. schon was neues in der sache getan?

so habe ich dann für ca. 19000 euro erstmal was leistung und wagen an sich angeht, meinen erreichbaren traumwagen

der rest kommt dann noch ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #604
Original von Otzen
wichtig war mir natürlich auch, das ich einen normal r stehen lasse *scherz*

...Problem ist nur, der "normale" LCR wird halt immer seltener und gehört zur austerbenen Spezies. :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #605
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #606
komme gerade von abt

ich sag nur WAHNSINN :D

das ding geht wie hölle ab
ab ca. 2700 umdrehungen reist er den asphalt unter sich raus *scherz*

ne spass bei seite .... wie so oft----> unterschied wie tag und nacht

werde morgen mal bissle mehr drüber schreiben - heute bin ich zu müde und will fahren :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #607
Gratuliere! :eek:la:

Bin schon gespannt auf den Bericht, und viel Spaß beim heizen ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #608
ach du meine güte
wie schön fülen sich 346nm und 239,7 PS von abt an :D

einfach nur herrlich

wie gesagt, morgen gibts mehr

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #609
Schön zu hören.. ich wünsche dir viel Spass beim heizen... aber nicht übertreiben.. :D

Ich warte auf den Erfahrungsbericht..

Ist schon immer wie Tag und Nacht, schon beim Chippen bringst du ein breites Lächeln aufs Gesicht.
Mein alter Herr drehte vorher eine Runde mit meinem R.. sein Kommentar: "Das ist Schwachsinnig.. ich würde meinen Lappen gleich einschicken.. sonst wäre es mein sicherer Tod" :D

Viel Vergnügen beim Geniessen der Mehrleistung.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #610
@Otzen: auch von mir viiiieeeel und vor allem lange Spaß mit Deinem ABT Leon!!

Mir macht meiner auch richtig Spaß jetzt, echt klasse die Jungs von ABT!

@Executor:
Das mit Deinem Dad kann ich irgendwie nachvollziehen. Meiner meinte nur (er weiß noch nix von dem Tuning und vorher war er ihn ned gefahren): Hm, komisch, die kleinen Diesel gehen Heutzutage wie früher die Porsche... :D Kann man den eigentlich bei Regen überhaupt noch fahren, bei so viel Drehmoment??? :D

Bin auf weitere Berichte gespannt von Dir Otzen: V-Max, Verbrauch...

Viel Spaß noch

Der Fan

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #611
Original von waumi
Sodele, ich habe mal eine "Leistungsmessung" mit dem Popometer gemacht.

Damit kommt mein A3 so wie er in den letzten Videos zu sehen ist, auf etwa 360PS. Plus/Minus ein bisschen wird sicher sein, aber das ist die grobe Größe von der wir reden.

Hehe, nun ist ja bekannt, daß ich bei Leistungsangaben gerne untertreibe, aber die Messbedingungen für das Popometer waren OK. Also lag ich nicht allzu falsch :D

Schlußfolgerungen:
- für Fahrleistung wie von meinem Wagen reichen 360PS bereits aus
- es ist sicher von Vorteil, wenn diese Leistung über einen breiten Bereich anliegt
- offensichtlich übertreiben Tuner sehr gerne und ebenso offensichtlich sind davon auch die "fachlich versierten Vorzeigekunden" nicht ausgenommen :D

bezieht sich letzter satz auf mich?
bzw überhaupt irgendwas daraus?
hast du nich mal irgenwas gemeint von 450 ps??? (oder verwechsel ich dich bzw täusche mich)

also ich kann nur sagen.... der TT vom muggl war aufm stand... und hat 372... und meiner geht in etwa genauso... wie gesagt habe nur eine messung vom abstimmungsstand und da warens 364 bei 30°C aussentemp... nach dem aber auch ein Carrera S keine chance hat geh ich mal davon aus das meiner mehr leistung haben muss :tongue: mehr als 350 :D (oder was der neue S halt so hat)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #612
Am Besten du fährst auf nen Prüfstand anstatt zu spekulieren. Das du genug Leistung hast, wissen wir schon, aber wieviel denn nun genau :D ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #613
naja wenn der prüfstand mal eben mit 30 euro abgetan ist... aber nur weil "irgendwer" nicht glaubt und ne zettel braucht jetzt mal schnell 80 oder 90 euro raushauen... naja :rolleyes:

und wenns 380 WÄREN!!!!! würde es gleich heißen... prüfstand stimmt nich und sonst was...

also frage ich mich irgendwie schon was es überhaupt bringt :tongue:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #614
Vielleicht wollen einige hier sehen das es eher in die andere Richtung geht :rolleyes:
Aber da hast schon recht, ist dein Bier, andere wären froh wenn sie nur die Hälfte von deinen PS hätten.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #615
- offensichtlich übertreiben Tuner sehr gerne und ebenso offensichtlich sind davon auch die "fachlich versierten Vorzeigekunden" nicht ausgenommen :D

wie schnell manche lernen beim lesen und sich dementsprechend Angepixxx fühlen.

Das Zitat oben ist VOLL & GANZ nicht übertrieben, die einfache Realität in der heutigen Tunerzeit.

@predator,
eigentlich ist es nicht sinn und zweck es UNS HIER zu beweisen was auf dem prüfstand bei dir herauskommt. im moment stehen einige aussagen gegen deine vorhandene leistung die dir gesagt wurde oder auch gedreht wurde vom tuner-prüfstand.
schon alleine aus diesem grund wäre es MIR WICHTIG (wenn ich immer wieder negatives höre über die leistung die man haben sollte), ein neutrales ergebniss zu bekommen von einem neutralen prüfstand. in deinem fall würde ich bei hohenester oder mtm vorbeifahren und den wagen meßen lassen.
und wenn mich die sache 200 €uros kosten würde für 2 testläufe, einmal bei hs und einmal bei mtm, die sache wäre es mir wert. denn nur mit handfesten beweisen könnte ich im nachhinein gegen den tuner klagen der einem xxx,xxPS versprochen hat, und für das ich geld bezahlt habe.

und, wenn doch zufälligerweise eine 38x,xxPS Zahl herauskommen sollte, dann könntest auch den unglaubwürdigen ( mich mit eingeschlossen ) hier im forum eine drauf geben und die diagramme posten von ps & nm :tongue: denn dann haste auch gutes recht mit gegenbeweisen dass die leistung vorhanden ist. wenns NUR 330-340ps sind, dann brauchst es auch nicht zu posten, schneidest dich ja ins eigene fleisch :baby: alles DIR überlassen wie du es handhaben möchtest.

Aber nimm meinen Tip an und vergewisser DICH SELBST anhand von 2 unahängigen Tuner, wie HS oder MTM, was PS-NM ansteht nach dem Umbau.

MfG

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #616
naja wie gesagt ich bin zufrieden... und wenns für nen s car reicht... sollten es auf jeden fall mehr sein als er hat :tongue:

von daher sehe ich für mich keinen bedarf nicht zu glauben das er die 370 hat...

ausserdem gibt mir auch eins sicherheit... wenn meiner auf nem prüfstand keine 370 bringt... wird nachgebessert... und warum sollte jemand sowas versprechen wenn er nicht wirklich sicher ist das es so ist?

naja genau das "nervt" mich.. ich soll mich für etwas rechtfertigen... warum? ich glaube es wie es ist... die leistung hat schon für so manches "manöver" gereicht... bzw anderes auto... ich bin glücklich wie es ist! es läuft alles zuverlässig... ich hab keine Probleme - was will man mehr?

und zu den diagrammen... sicher ne nette sache... aber auch da kann ich mir gut vorstellen das wieder ein "gefälscht, manipuliert etc." kommt...

wie gesagt ich sehe es irgendwo nicht ein das ich mich für etwas rechtfertige mit dem ich sehr zufrieden bin und ich keinen grund sehe es anzuzweifeln.

wenn prüflauf wird wohl sicher einer bei MTM gemacht weil der Prüfstand echt gut sein soll (anströmung) und der neue in stuttgart... wie gesagt wenn ich zeit und lust habe... aber im mom habe ich mehr spaß dran für 100 euro zu tanken und das zu verfahren ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #617
Also ich werd mit meinem auf jeden Fall auf den Prüfstand fahren, denn mich interessiert es ja auch selbst!
Vorallem ist das doof wenn einer fragt wieviel PS ich habe und ich kann nur mit den Achseln zucken. :(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #618
naja du weißt es auch nicht sicher...

meiner war ja beim abstimmen... ich mein wenn du dir von abt ne abtimmung auf 250 machen lässt.. und dich einer fragt würdest du ja auch sagen ja 250 (auch wenn du nicht gemessen hättest)

wie gesagt drauf kommt er... wann und wo bin ich noch am klären.

klar interessiert es mich auch... aber nicht ob er jetzt 369 oder 371 hat... eher leistungs & drehmomentverlauf

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #619
Naja, ich vertraue keinem Tuner bei seinen Leistungsangaben!
Mein Popometer hat sich bei meinem Wagen jetzt so ziwschen 310 und 330PS eingependelt :D
Leider ist am Samstag der Prüfstand schon besetzt, sonst wäre ich hingefahren. Mal schauen wann der nächste Termin frei ist.
Dann wird obenrum auch nochmal etwas nachgelegt, denn ich hätte gern 1,55-1,6 bar bis 7000 und nicht 1,35bar...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #620
popometer sagt gar nichts... wenn aber car s wie gesagt nicht nachkommt aber schon gut am a... hängt geh ich ma davon aus das es einfach mehr sein muss als nur 350... bzw auf jeden fall deutlich mehr als 330

naja ich drück auf jeden fall die daumen das das so klappt und ausserdem noch ma extra das dein lader hält und das rasukommt was du gern hättest

wie gesagt ich will auch mal aufn stand... interessiert mich schon nur im mom hab ich irgendwie nich wirklich zeit dazu und lege wie gesagt das geld lieber in form von benzin im tank an :D

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben