1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @Master P: Kann dein Bekannter mit dem 700ps V8 mal ein Video machen? :respekt: :mega:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #561
@Master P: Kann dein Bekannter mit dem 700ps V8 mal ein Video machen? :respekt: :mega:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #562
Mal ne Frage am Rande, was würde passieren bzw. welche Auswirkungen hätte es, wenn ich einen Serien Cupra R nehme und den K04 ausbaue und dafür zB. einen Garret GT20 einbaue, und sonst nichts weiter verändere?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #563
Original von Schranzer01
Mal ne Frage am Rande, was würde passieren bzw. welche Auswirkungen hätte es, wenn ich einen Serien Cupra R nehme und den K04 ausbaue und dafür zB. einen Garret GT20 einbaue, und sonst nichts weiter verändere?

Dann würde dass nicht sehr viel bringen, zumindest das ECU ( Software ) müsstest du anpassen lassen...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #564
GT20? Ich glaub den gibt es nicht! Und wenn dann ist der kleiner als der K04.
Der GT25 ist in etwa mit dem K04 vergleichbar.

@ The Predator

Die sequ. Ventile wie z.B. das HKS SSQ arbeiten in zwei Stufen, Bei geringem Ladedruck öffnet nur der eine "Kolben" wobei es kein Kolben ist sondern ein richtiges Ventil, was auch so aussieht wie ein Ventil vom Motor. Bei hohem Ladedruck zieht es dann den äusseren rand auch mit auf und bläst über einen größeren Querschnitt ab.
Diese Ventile werden durch den Ladedruck geschlossen!

2 Kolben ventile wie z.B das Bailey DV26 Sind ganz anders aufgebaut und arbeiten auch ganz anders. Sie haben einen Großen Kolben wie man ihn auch vom Forge und so kennt. Dieser Kolben wird wie bei allen Kolbenventilen durch den Unterdruck nach oben gezogen. Der unterschied zu den anderen Kolbenventilen ist, das der große Kolben eine Nut hat in der ein kleinerer Kolben (meist aus Kunststoff) sitzt der eine eigene Feder hat. Das heißt es lässt nur den Ladedruck ab der über der Kraft dieser Feder liegt, ist der Ladedruck kleiner (z.b 0.2bar) bleibt es geschlossen. Dieses wird gemacht um bei Fahrzeugen mit LMM ein offenes BOV fahren zu können.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #565
hab doch gesagt es öffnet in 2 stufen... also quasi in reihe... und wenn es ein kolben ventil is sind dann eben 2 kolben da ein kleiner und eun großer für viel und wenig druck...

naja egal...

gt20... lol soll was bringen? ?( und ohne soft bringt eigtl kein lader was... ausserdem passt eigtl keiner an den k04 krümmer ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #566
Hier´n etwas älterer Bericht (2003) von einem wirklich(!) eXtrem umgebauten 1.8T mit 543 PS, allerdings in Form/Karosserie eines Audi S3 von Rothe!
Hey "waumi" bitte nicht schlagen, für Dich ist das bestimmt noch völlig normal, aber Deinen Maßstab für "extremes 1.8T-Tuning" möchte ich mal außen vor lassen... :D

Tante EDIT:

Sorry, hab´s ein paar Beiträge weiter unten neu verlinkt!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #567
Original von Django
Hier´n etwas älterer Bericht (2003) von einem wirklich(!) eXtrem umgebauten 1.8T mit 543 PS, allerdings in Form/Karosserie eines Audi S3 von Rothe!
Hey "waumi" bitte nicht schlagen, für Dich ist das bestimmt noch völlig normal, aber Deinen Maßstab für "extremes 1.8T-Tuning" möchte ich mal außen vor lassen... :D

:baby: :baby: :baby:

Nö Nö, Nix mit 1,8T und wenn dann auch nur das Blech und Kleinteile stammen noch von einem Audi S3.
Und, Normal ist das nicht, dass ist extremes-Tuning

MfG

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #568
bei mir geht bei dem link gar nix

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #569
schließe mich an... geht bei mir auch nich

also is das nun 1.8T oder nich? also 550 ps aus 1.8T is extrem extrem und mit sicherheit nicht mehr wirklich haltbar denk ich mal...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #570
@dieselkiller

Am 14.08 ist bei uns Race at the Airport da werd ich sicher ein paar videos machen.......

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #571
Nun müßte es aber klappen... :O

...wie gesagt, der Rumpfmotor vom 1.8T ist nur noch rudimentär vorhanden.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #572
bin ich zu doof? aber ich bekomms nich so hin das ich den text lesen kann...

aber sieht schon fett aus die kiste!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #573
@ The Predator

Hast recht, irgendwie sind die Bilder bei Pixum so klein, daß man den Text gar nicht mehr richtig lesen kann... Könnte Dir sonst den Bericht (3 JPEG´s je ca. 250KB groß) per eMail schicken, vielleicht kannst Du die dann hier verlinken!?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #574
hau her... wird gemacht... sowas muss doch erhalten bleiben... :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #575
Original von The Predator
hau her... wird gemacht... sowas muss doch erhalten bleiben... :D

wo bleiben die links? :cry:

wieviel PS der Motor hat ist laut Rothe aber abhänging welchen Lader er grad fährt..er hat da mehrere verschiedene...Leistung reicht von ca. 380 bis fast 700 PS

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #576
@ The Predator

Ich brauch Deine eMail-Addy.

@ Cupra-Turbo

Dies ist´n Bericht über eine Version mit 543 PS.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #577
Original von Django
@ The Predator

Ich brauch Deine eMail-Addy.

oder schicks mir ;)

--> [email protected]

EDIT:

die 380 PS - 700 PS bezogen sich genau auf DAS Auto in dem Bericht ;)
543 PS ist halt dann der Turbolader XYZ 123 ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #578
@ Cupra-Turbo

Du hast Post!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #579
die Bilder gibts schön groß hier:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #580
.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben