1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; *gelöscht*
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #541
*gelöscht*

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #542
Nein, der wollte erst die Abstimmung machen, hat er aber nicht wirklich gebacken bekommen. Sonst hätte ich ja jetzt schon ein Leistungsdiagramm. Ich war dann bei TIJ-Power.
Der Prüfstand ist aber 1te Sahne.

Deshalb mach ich mir da keine Gedanken das er absichtlich zuviel misst...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #543
sollte mtm als direkte konkurez eigentlich auch nicht wenn eher weniger :D

ne im ernst die sollen nen super stand haben auch von den gebläsen...

ich mein wenn das nich jedes mal so viel kosten würde, wäre ich auch schon auf 2 oder 3 gefahren... rein aus interesse.

aber hier in der nähe gibts nicht sooo viele und adac z.b. taugt bei uns gar nix weil der nur ein mittiges gebläse hat... sprich ohne llk und da bricht die leistung ja voll zusammen!

ich weiß ich hätte da nen frontmount einbauen sollen :tongue: dann hätte ich das prob nicht :D

mal schauen in stuttgar soll auch ein neuer hinkommen... mit sehr wenig tol. man wird sehen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #544
@ThePredator

In Stuttgart bzw. Umgebung gibts nen guten Prüfstand, zumindest "crasher902" hat in einem anderen Thread darüber berichtet:
--------
"Fahr am besten zum Henni in Wernau kostet ne Leistungsmessung 49,50 und die haben Ahnung und vor allem nen nagelneuen Allradprüfstand! Und das Allerbeste: Nur eine Rolle pro Rad, das heisst du fährst AUF die Rolle und NICHT zwischen die Rollen! Ist auch so ziemlich der geenaueste Prüfstand im Umkreis vom 200km. Den Prüfstand der bei Henni benutzt wird benutzen auch Hersteller wie VW, Audi und BMW direkt im Werk wegen der oben genannten Vorteile."
--------

Werd dieses Jahr auch mal bei denen vorbeischauen, hört sich gut an. :rolleyes:

relax :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #545
klingt gut... 50 inkl aufbau?

joa wollte evtl 2 diagramme... nach dem ich noch an was tüfftle... wollte ich dann natürlich auch testen wie gut das arbeitet :D

naja danke für den tip werd ich wohl mal anrufen oder so!

ja den in stuttgart meinte ich!
(wußte nur nich ob der schon da is oder noch gebaut wird)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #546
joa, all inklusiv denk ich doch, und ne Diskette dazu...:rolleyes:

hast die Videos schon runtergeladen, leck fett, der Porsche drückt den Abgassammler am Heck weg :D

relax

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #547
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #548
Ein gutes Zeichen für wenig Staudruck :D

Warst also schon aufm Prüfstand? :astonished:

Auf das Ergebnis warten bestimmt einige 8)

relax :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #549
Nee, bei den ersten Abstimmversuchen damals hat er das gemacht.
Ich war noch nicht drauf. Wenn, dann sag ich bescheid. :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #550
@ ThePredator

Fahr halt zum haben super Prüfstand(auch Allrad und Stationärprüfstand)

und ist auch nicht so weit weg von dir....
zu dem fahren auch zwei Bekannte von mir demnächst zum feinabstimmen(Corrado2.0l16V Turbo mit 350-400Ps und ein Audi200 V8 Bi-Turbo mit ca. 700 Ps........)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #551
aaaaalso mir is an sich egal wohin ich fahre... hauptsache es ist nicht zu teuer, es kommt was anständiges (schönes diagramm usw) raus, und er hat ne schöne anströmung am besten 3 gebläse :tongue: (eins links eins rechts is wohl das wichtigste :D)

wenn da ein 700 ps wagen da is fahr ich da nich am gleichen tag hin :baby: ;) ok er hat 4 zylinder und einen turbo mehr :tongue:

jetzt muss ich eh erst noch meine sitze machen, dann felgen tauschen dann tüv... und dann falls dann noch geld da is :tongue:

auf jeden fall werd ichs sicher hier posten =)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #552
Hallo,

mich würde mal eure Abgastemperaturen interessieren, vor allem deine Predator.....

Grüße

Pandi

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #553
ca. 900 °C (bei Autobahn & Vollgas)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #554
Langsam aber sicher erhärtet sich mein Entschluß zu einem 1.8T-Upgrade (ca. 330-350 PS). Bin nun am durchrechnen was ich sparen könnte, wenn ich selbst die Teile organisiere (z.B. über turbolader-guenstig.de oder MFT). Allerdings brauch ich dafür konkrete Angaben welches Equipment ich für den Garrett GT28RS-Umbau zusätzlich benötigt wird. Ich sollte ich noch erwähnen, daß ich bereits Wimmer-Software, 76er-Abgasanlage (ab KAT), 200cpi-KAT, großen Front-LLK, Forge 006 und ein paar Samco´s für Ansaugoptimierung verbaut hab.

- GT28RS (Garrett > ca.1200 EURO)
- Abgaskrümmer (welcher?)
- Downpipe (welche?)
- 440er Einspritzdüsen (oder größer?)
- 2te Kraftstoffpumpe (oder stärkere?)
- Kraftstoffregler (?)
- großer Ölkühler (?)
- Verdichtung reduzieren (?)
- Welche Schläuche (Öl/Wasser...) müssen verändert werden (?)
- Kupplung verstärken bis 550NM (Sachs > ca.650 EURO)
------------------
- Einbau/Abstimmung/Software/TÜV (ist klar!!!)

Würde mich freuen wenn ihr die Hardware mit genauen Hersteller-/Bezeichnungsangaben ergänzt oder auch sonst Konstruktives beitragen könnt.

DANKE!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #555
Original von Django
Langsam aber sicher erhärtet sich mein Entschluß zu einem 1.8T-Upgrade (ca. 330-350 PS). Bin nun am durchrechnen was ich sparen könnte, wenn ich selbst die Teile organisiere (z.B. über turbolader-guenstig.de oder MFT). Allerdings brauch ich dafür konkrete Angaben welches Equipment ich für den Garrett GT28RS-Umbau zusätzlich benötigt wird. Ich sollte ich noch erwähnen, daß ich bereits Wimmer-Software, 76er-Abgasanlage (ab KAT), 200cpi-KAT, großen Front-LLK, Forge 006 und ein paar Samco´s für Ansaugoptimierung verbaut hab.

- GT28RS (Garrett > ca.1200 EURO)
- Abgaskrümmer (welcher?)
- Downpipe (welche?)
- 440er Einspritzdüsen (oder größer?)
- 2te Kraftstoffpumpe (oder stärkere?)
- Kraftstoffregler (?)
- großer Ölkühler (?)
- Verdichtung reduzieren (?)
- Welche Schläuche (Öl/Wasser...) müssen verändert werden (?)
- Kupplung verstärken bis 550NM (Sachs > ca.650 EURO)
------------------
- Einbau/Abstimmung/Software/TÜV (ist klar!!!)

Würde mich freuen wenn ihr die Hardware mit genauen Hersteller-/Bezeichnungsangaben ergänzt oder auch sonst Konstruktives beitragen könnt.

DANKE!

also forge hau raus...

kommt drauf an obs lange halten soll oder nicht ;)
was du machen mußt hast du eigtl aufgezählt... verdichtung kannste lassen! schläuche öl und wasser sollten beim turbo dabei sein... stärkere kupplung macht auch sinn würde ich aber erst machen wenn die serie durchgeht
die wimmer soft nützt dir natürlich nichts mehr... evtl 100 zeller kat... sonst passt das schon

wie gesagt kommt drauf an:

- hauptsache billig leistung
- standfest, stabil und tüv

tüv bei garratt wird schwer. läuft alles auf einzahlabnahme wird also teuer!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #556
Den 200cpi-KAT laß ich drin, Forge 006 kommt wohl raus evtl. dafür ein HKS SSQ oder das Muggi-SUV rein, aber daß es für Garrett-Umbauten nicht so einfach TÜV geben soll ist mir neu. Bei Rothe, HGP & Co. geht´s doch auch... ?(

Weiß denn jemand ca.Preise für die KKK-Lader, K24 und K26...???

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #557
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #558
Original von Django
Den 200cpi-KAT laß ich drin, Forge 006 kommt wohl raus evtl. dafür ein HKS SSQ oder das Muggi-SUV rein, aber daß es für Garrett-Umbauten nicht so einfach TÜV geben soll ist mir neu. Bei Rothe, HGP & Co. geht´s doch auch... ?(

Weiß denn jemand ca.Preise für die KKK-Lader, K24 und K26...???

ich sag nich das du kein tüv bekommst sondern das du dan evtl ne komplette einzelabnahme brauchst (mtm kits haben zum beispiel gutachten für alles... wenn du für den usa kit auch welche hast is ja gut)

und das rothe garrett verbaut... hmm wußte ich auch noch nicht

k26? was hast du vor? werden auch gut 1500 kosten...
also wenn ein kolbenventil dann sequentiell (mit 2 kolben)
und mebran irgendwas was halt was aushält... oder muggl joa...

forge taugt nix... das fetten nervt... es klemmt ab und an... bzw rutscht nicht ordentlich...

in meinem smart hat ich auch ein sequ. kolbenventil... das hat super funktionert!!! aber das forge hat ungechippt probs gemacht gechippt noch mehr... obwohl ichs regelmässig gewartet habe

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #559
@ Django

Mach doch mal deine PN Box leer :D

also wenn ein kolbenventil dann sequentiell (mit 2 kolben)

Sequentiell und 2 Kolben ist aber was ganz anderes!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #560
also ich kenne keine 2 kolben die nicht sequ arbeiten wie auch... sie arbeiten ja wie der name schon sagt beide nacheinandern in reihe... erst das eine dann das andere (ähnlich register ladesystem)

macht hier erst der kleine kolben auf und dann der große...

wüßte also nicht wie ein single valve bov das auch könnte?

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben