Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @waumi:
Ja, klar binrgt es bissel was. Aber hier wird ja immer ueber Welten gesproche, sprich 350PS usw. usf.
Und da muss man ganz klar sagen...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #501
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@waumi:
Ja, klar binrgt es bissel was. Aber hier wird ja immer ueber Welten gesproche, sprich 350PS usw. usf.
Und da muss man ganz klar sagen, dass man das ohne am Lader zu drehen und den Druck hochzunehmen einfach nicht schafft.
Evtl. hab ich da auch die Frage von Thommi anders ausgelegt...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #502
Thommi
Reaktionen
0
@ DBA
hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Dachte schon an einen Umbau wie The Predator plus einer anständigen Kopfbearbeitung, Nockenwellen usw.
Lieg ich mit 20-30 PS wohl doch nicht so falsch? Interessant!
@ waumi
wußte nicht daß dein Umbau so Aufwendig ist. :respekt:
Danke für den Link!
Gruß
Thommi 8)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #503
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Ach sooo!
Ich dachte du moechtes am Serienmotor diese Modifikationen machen und damit dann Leistung gewinnen (evtl. noch zu nem Chiptuning dazu).
Das diese Modifikationen sich bei einem Umbau evtl. lohnen moechte ich nicht bestreiten - kann dazu aber nix sagen, mangels Erfahrung.
Da is waumi sicher besser informiert.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #504
The Predator
Reaktionen
0
also mein umbau... und dann noch auf 2 liter den 16 V kopf andere pleuel, kolben, evtl ventile
dann sind 450 ps drin!
aber das macht halt ungefär noch mal 10.000 oben drauf also runde 25.000 - 30.000 euro
ob das dann nich in relation steht für nen frontkratzer der grade mal 25.000 kostet
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #505
Thommi
Reaktionen
0
@ The Predator
na dann werden wohl mehr als 450 Pferde drin sein denk ich
Nein, ganz so extrem mein ich dann auch wieder nicht. 1,8L und 20V sollte schon bleiben.
Hast du mit Muggianu über eine solche Möglichkeit nicht gesprochen? Drauf hat er es, ich weiß wo er in die Lehre ging.
Denke da an den 300PS Umbau (+XX, weiß nimma genau) und einer anständigen "Kopfkur".
Hätte gern mehr Leistung, kann mich aber noch nicht entscheiden was sinnvoller ist, 260 PS mit Chip und Kleinigkeiten oder doch gut über 300PS. Oder gar nix, hmm ?(
Aber eigentlich gings mir erstmal darum, warum das fast kein Tuner mit anbietet.
Gruß
Thommi 8)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #506
11.4-sekunden
Reaktionen
0
Original von The Predator
also mein umbau... und dann noch auf 2 liter den 16 V kopf andere pleuel, kolben, evtl ventile
aber Nicht mit dem jetzigen KKK16 :baby: :baby: :baby:
zudem sollte da weitaus mehr drinn sein wenn man sich den 16V knüpft + den entsprechenden Unterbau. Siehe Rothe S3 mit 16V Kopf :tongue: :tongue: .
Zumal ich erstmal die 360-370 PS sehn möchte , die Videos wahren ja bis jetzt alle in allem keine 340PS oder < wert. Einzigst nur die Aussage von Muggianu steht hier im Topic-Raum was er erwartet von soclh einem Umbau.
Vielleicht mal im Winter nochmals fahren bei -10°C, dann steht sicher die 4xx vor den PS und eine 8,xx sek. von 100-200, anderst kann ich die neue Zeit von 9,xx sek. bei Außentemperatur von 5-10°C Unterschied zu den 11,xx sek. nicht deuten.
benütze mal dein VAG-COM + Popometer 8) 8)
Gruß
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #507
The Predator
Reaktionen
0
natürlich muss ein anderer lader rein... und noch einiges mehr gemacht werden!
kernaussage war das man aus nem 1.8 Triebwerk gut 450PS und mehr rausholen KANN!!!
und was soll mir mein VAG sagen?
und mein Popometer ist leider nicht in der Lage 300, 350 oder 400 PS zu unterscheiden... so oft fahre ich solche autos leider nicht
aber wenn ein porsche oder mn3 langsamer ist heißt es wohl das ich ein wenig mehr leistung habe... und das durfte ich jetzt schon ein paar mal erleben!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #508
waumi
Reaktionen
0
.
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #509
SnidiX
Reaktionen
0
8o 8o 8o 8o
echt beeindruckend wie schnell die Nadel hochspringt! WoW
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #510
The Predator
Reaktionen
0
1,34 gehalten macht XXX PS ?
joa man kann schon viel machen is halt immer nur ne Frage von Aufwand und Kosten.
sicher ist ein 2 L 16V mit kompl neuem Innenleben und noch diversen änderungen geil... aber ob sich das dann wieder lohnt...
also ich werde als nächstes
- kupplung
- getriebe
- sperrdiff
machen, und evtl nächstes jahr oder so vielleicht ein paar neue innenteile...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #511
Löwenart
Reaktionen
0
Du hast ganz schön viel Zeit, oder?
Wenn dir mal langweilig ist, kannst auch mal an meinem Leon schrauben! :tongue:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #512
The Predator
Reaktionen
0
zeit eigtl weniger... der umbau hat mich 2 wochen gekostet bzw 1.5 und da hab ich urlaub genommen
das entscheidenere is das geld... wenn man da genug von hat... kann man eigtl ALLES machen!
wie gesagt mal schauen und abklären... vielleicht bleibts auch bei 1.89 und es kommen nur neue innereien rein... und dann halt 400 - 420 ps mal schauen was so geht!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #513
Löwenart
Reaktionen
0
Bin ich gelb oder grün??? Egal, ich bin neidisch!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #514
The Predator
Reaktionen
0
auf was? du hast doch nen FR also solltest du auch mittig einen sitzen haben :totlach:
TS/FR also alle TDI müßten eigtl einen mittigen LLK haben der auch gar nich sooo klein is!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #515
Löwenart
Reaktionen
0
Ich bin nicht neidisch auf deinen LLK, sondern auf deine Leistung! :bonk:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #516
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von The Predator
1,34 gehalten macht XXX PS ?
Kannst du so nicht ausrechnen. Ich dachte das früher zwar auch dass man das direkt auf die Leistung hochrechnen kann, dem ist aber nicht so.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #517
The Predator
Reaktionen
0
naja also wenn ich nen BAM 1.8er nehme... (also nehmen wir an nur lader getauscht)
sollte doch bei gleichem druck ähnliches rauskommen...
also 1.5 Bar => 350 PS
wenn der Lader größer is kanns natürlich mehr sein wg. mehr luftmenge
aber so um den dreh...
aber waumi fährt ja 2 liter und noch einiges anders von daher trifft es natürlich nicht mehr so ganz zu...
aber drum hab ich ja eigentlich gefragt weil mich die leistung interessiert hat bei dem ladedruck... eigtl wollte ich ja 4XX ps schreiben aber wußte eben nicht ob bei seinem umbau schon 1.3 bar für über 400 ps reichen
ich weiß ja nicht was ein modifizierter 1.8er an druck wegsteckt bevor der kopf fliegt... aber 1.7 gehalten und 2.1 boost oder so... dürfte dann schon für die 400 marke reichen oder? (in meinem fall)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #518
Löwenart
Reaktionen
0
Wie bringt man denn einen Motor zum Overboost? Ford hat das doch beim TDCI auch drin. Kann man das irgendwie nachrüsten?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #519
The Predator
Reaktionen
0
nich den motor der lader geht in overboost...
normal liegt ein haltedruck von 1.5 Bar an... wenn du jetzt beschleunigst bekommt der lader quasi das ok von der ECU diesen Druck um einen Wert X zu überschreiten... der overboost... sprich ein bereich den er "nur kurz" erreicht um anschließend wieder den gehaltenen druck zu fahren!
is bei ford nichts neues... so ziemlich jedes turbo gefährt hat nen overboost!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #520
Löwenart
Reaktionen
0
Aber der TDI sicher nicht, oder?
Könnte man das über das Chiptuning steuern?
Thema: