1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; das stimmt serie is auch schon edelstahl.. halt nicht poliert und setzt leichten flugrost an :D zu supersprint kann ich nix sagen... aber ich...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #461
Original von Cupra RS
Sie sollte nat. auch LÄNGER als das Serienteil halten (außer bei UNTERWASSEREINSATZ )

Die Serienanlage wird ewig halten, die ist doch auch aus Edelstahl!

Die Supersprintanlage ist super passgenau und recht Preiswert. Allerdings ist der Sound recht verhalten und die ersten 10000km kaum lauter als die Serienanlage.

das stimmt serie is auch schon edelstahl.. halt nicht poliert und setzt leichten flugrost an :D

zu supersprint kann ich nix sagen... aber ich glaub das ich das schon mal gelesen hab das die recht gut sind im preis leistungsverhältnis aber eben nicht soooo hammer laut sind
aber wenn man sowas will kommt man eigtl nich um ne sonderanfertigung rum! weil serie mit gutachten hat halt vorgaben... grade wenn mit ABE usw.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #462
ohne jetzt hier jemanden ÜBerbieten oder sonstwas zu wollen

ich habe hier noch seit Jahren 3 Soundfiles im MP3 Format der Zwickau Ralley 2003 herumliegen
1. Skoda 2.0l Turbo WRC
2. Super16 1.6l 210-230PS Sauger
3. Porsche B6 Großvolumen

sind je ca. 250kb groß
wer hat lust diese hier reinzustellen

ab incl. Kat sollte man also die Anlage gegen eine gleiche oder besser leicht Größere Anlage ersetzen??

P.S. mein Pers. Fav. und da wo Cupra RS seiner schon hingeht
ist der WRC, wobei mir die anderen beiden auch sehr gut gefallen

bei Supersprint kenn ich ja die Passgenauigkeit, und weis das mich die Grünen Mänchen deswegen nie aufgehalten haben, weil halt nicht so laut, auserdem möcht ich ja noch ab und zu mal länger als 5min. Vollgas über die AB, und da war meine kompl. SS Anlage gerade so an der Grenze

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #463
@ relax: und wieviel ps sollen das ca. werden dann ?
bzw. wo gehts zur abstimmung dann hinne ?? ;)

bei rothe noch nichts genaues, werde aber die tage was erfahren.
denke in den nächsten 2 wochen wirds feststehen :rolleyes:

@ marso: schick sie auf [email protected]
ich lade sie hoch

gruss

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #464
@ relax: und wieviel ps sollen das ca. werden dann ?
Das interessiert mich auch, wollte mir die Teile von Predator auch kaufen. :cry:
Was für Teile verbaut ihr alles, nur seine aus dem Teilemarkt oder noch mehr?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #465
Was am Ende an PS rauskommt bin ich auch gespannt, im Prinzip baut mir CupraRS aus den Teilen die er im Teilemarkt verkauft hat + die Einspritzdüsen vom R und Luftmassenmesser vom R in meinen kleinen 20VT rein.

Dazu gibts noch den 2. LLK vom R den ich von Snidix aus dem Teilemarkt gekauft habe, der Aufwand wird wohl ein bischen größer sein den zu verbauen, CupraRS hat dazu gleich mal die passenden Edelstahlrohre und Samco-Schläuche gekauft. Wird also auch optisch ein schönes Bild geben mit den blauen Samco's 8)
Die Abstimmung wird derjenige machen der auch den R von CupraRS gemacht hat, den Umbau selbst wird CupraRS mit seinem Kumpel vornehmen , die haben anscheinend schon mehrere K04-Umbauten hinter sich.

Alles zusammen wird es wohl der Leistung entsprechen wie ein gechippter CupraR, so zwischen 250-270PS vermute ich mal.

Ich hoffe ich hab technisch gesehen nix falsches geschrieben, CupraRS möge mich berichtigen ;).

relax :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #466
Macht auch Sinn wenn du 250 - 260 PS hast, da du ja fast alles vom R verbaust, kommt halt auf die Abstimmung drauf an, aber das wird schon. Na, bin auch mal gespannt :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #467
Original von relax
Was am Ende an PS rauskommt bin ich auch gespannt, im Prinzip baut mir CupraRS aus den Teilen die er im Teilemarkt verkauft hat + die Einspritzdüsen vom R und Luftmassenmesser vom R in meinen kleinen 20VT rein.

Dazu gibts noch den 2. LLK vom R den ich von Snidix aus dem Teilemarkt gekauft habe, der Aufwand wird wohl ein bischen größer sein den zu verbauen, CupraRS hat dazu gleich mal die passenden Edelstahlrohre und Samco-Schläuche gekauft. Wird also auch optisch ein schönes Bild geben mit den blauen Samco's 8)
Die Abstimmung wird derjenige machen der auch den R von CupraRS gemacht hat, den Umbau selbst wird CupraRS mit seinem Kumpel vornehmen , die haben anscheinend schon mehrere K04-Umbauten hinter sich.

Alles zusammen wird es wohl der Leistung entsprechen wie ein gechippter CupraR, so zwischen 250-270PS vermute ich mal.

Ich hoffe ich hab technisch gesehen nix falsches geschrieben, CupraRS möge mich berichtigen ;).

relax :wave:

Wenn du schon auf Cupra R technik gehst, dann kauf dir nur noch ein neus Turbo .. K04R und kannst 300 PS draus machen. Kostet nur 580 EUR!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #468
DEJAN, wie sieht es bei dir aus? Wartest du immer noch auf die Optimierung?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #469
@DEJAN

was würde denn ein "NUR" Einbau eines solch Preisgünstigen K04R an einem leicht optimierten (nur OBD) sonst Serien Cupra R (165KW) bewegen/bringen??

@otzen
habs hochgeladen, vielen DANK

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #470
Ko4 optmieren kostet meist so ca. 250 Euro.
neuer K04R wie Dejan schon sagt so um die 600 Euro.

und dann sind bis ca. 300 ps möglich obs die beste Lösung... keine Ahnung (ich halte nicht sooo viel davon!) Weil der K04 Verdichtermässig einfach bei 280 PS im Grenzbereich hängt... is natürlich deutlich billiger als ein K16 Umbau (allerdings würde ich auch hier zumindest ne Komplettanlage ab Kat oder sogar mit Kat empfehlen)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #471
Original von SeatCupraR
DEJAN, wie sieht es bei dir aus? Wartest du immer noch auf die Optimierung?

Ende diese Woche sind meine Getriebe dran ( kommt ein langeres dran), dann hoffe ich, das ich endlich ein neues chip bekomme 8)

Das projekt dauert sehr lange, aber ich kann nicht dafur. :angry:

@Marso

Du musst nur ein K04R kaufen und ein chip remap machen.
Du brauchst auch ein 4bar Benzindruckregler.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #472
Also ich habe das Garrett turbokit gt28rs in amerika für 2300 € gesehen
umgerechnet 1900 €!!!!!!!!!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #473
Original von The Predator

und dann sind bis ca. 300 ps möglich obs die beste Lösung... keine Ahnung (ich halte nicht sooo viel davon!) Weil der K04 Verdichtermässig einfach bei 280 PS im Grenzbereich hängt... is natürlich deutlich billiger als ein K16 Umbau (allerdings würde ich auch hier zumindest ne Komplettanlage ab Kat oder sogar mit Kat empfehlen)

K04 optimieren bzw. K04R höre ich so zum 1. mal...
wer macht denn sowas? der Muggianu?
Was kommt denn beim K04R neben den 600 Steinen für die HW sonst noch dazu?
Ich dürfte momentan so um die 265-270 Pferdchen haben und da muß doch noch was gehen, ohne x-tausend Euronen zu aktivieren, oder ?(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #474
@ easy69

Schonmal was von Versandkosten, Zoll und Steuer gehört? :tongue:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #475
Original von checker24
Original von The Predator

K04 optimieren bzw. K04R höre ich so zum 1. mal...
wer macht denn sowas? der Muggianu?
Was kommt denn beim K04R neben den 600 Steinen für die HW sonst noch dazu?
Ich dürfte momentan so um die 265-270 Pferdchen haben und da muß doch noch was gehen, ohne x-tausend Euronen zu aktivieren, oder ?(

Mit Optimieren meint er Chip, und das machen viele, unter anderem auch Wimmer, unser Forumstuner :D.

Ausser K04R Lader brauchst du eigentlich nix anderes, der ist eigentlich fast identisch mit dem R Lader, nur dass man bei dem bis auf 300 gehen kann (sagen zumindest viele). Sonst holst du dir ne gute Anlage ab Kat, vielleicht auch den Kat bei Wimmer wechseln und nochmals Optimierung bringt dir sicherlich noch 10 - 15 PS. Aber für wenig Geld gibt es leider keine Leistung :(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #476
@ Cupra rs

Ja :D aber ich bin hier in Italien und bei uns ist der Zoll nicht so genau!!!
Manchmal geht es gut und manchmal auch nicht :D !!!!!
Das turbokit ist under vollgender seite

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #477
Hmm, kennt einer diesen Lader hier "Garret 3071R"? Mit dem soll man auch bis 400 PS gehen können, wie teuer ist der?

Grad geschaut, kostet um die 1200 Dollar

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #478
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #479
Der GT3071R ist etwas zu groß für 1,8Liter finde ich.

Ich kaufe meine Sachen auch bei ATP. Versand kostet $195
Zoll und so kann man 25% rechnen. Dann noch Auslandnutzungsgebühr der Kreditkarte und man kommt auf knapp 2700€.

Es gibt 2 GT28RS! Den A/R .64 und den .86
Die unterscheiden sich durch die größe des Abgasgehäuses.
Ich hab den kleineren .64er. Der .86 kann nochmal 20-30 PS mehr.

Das mit dem MFT Kit hatten wir schon! Da fehlt die komplette Ansaugseite und die Öl und Wasserleitungen!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #480
Original von Cupra RS
Der GT3071R ist etwas zu groß für 1,8Liter finde ich.

Ich kaufe meine Sachen auch bei ATP. Versand kostet $195
Zoll und so kann man 25% rechnen. Dann noch Auslandnutzungsgebühr der Kreditkarte und man kommt auf knapp 2700€.

Es gibt 2 GT28RS! Den A/R .64 und den .86
Die unterscheiden sich durch die größe des Abgasgehäuses.
Ich hab den kleineren .64er. Der .86 kann nochmal 20-30 PS mehr.

Das mit dem MFT Kit hatten wir schon! Da fehlt die komplette Ansaugseite und die Öl und Wasserleitungen!

Der GT3071R ist genau das richtige fur 1.8T.
Wir machen gerede einen Audi 1.8T mit diesem Turbo. Werde berichten wenn fertig ist.

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben