1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Kollege, das fahren wir am 16 aus wenn du für den Umbau vorbei kommst, oder meinet wegen auch wenn du den Wagen abholst. :D Mein R ist bestens...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #441
Kollege, das fahren wir am 16 aus wenn du für den Umbau vorbei kommst, oder meinet wegen auch wenn du den Wagen abholst. :D

Mein R ist bestens motorisiert. :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #442
Öhm :O Dat verschieben wir ma auf den 16.12. wenn Schnee liegt :finger: :tongue:

relax :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #444
geile "Kameraführung", gefällt mir :totlach:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #445
:respekt:
Schön laut!

Aber warum räuchert der so? :D

Ich glaub ich muss gleich auch noch mal los. Aber mit Kameramann.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #446
weils drausen kalt is... da sieht man auch atem... vermutlich liegts daran

ja aber das beste find ich das "knallen" beim schalten hört man aber leider da nicht so wie beim 1. video...

im leerlauf bzw bei drehzahl-abfall hört mans auch an und an...

leider hört das innen nich so... das is wieder schade

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #447
Hmm mal gucken ob meiner auch knallt. :D
Besser gesagt ob ich es wieder hinbekomme das er knallt.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #448
also bei mir das immer beim schalten...

aber wie gesagt innen hört man es (leider) nich...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #449
@The Predator

Einfach saucool 8) Alter Schwede... du bist ja drauf, Junge,Junge :prost:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #450
@ pred: echt respekt hört sich sehr geil an

2 fragen noch: wie is dein durchschnittsverbrauch nach dem umbau?
2. kannst du mal ein video im 1. und 2. gang machen, bei dem du die gänge voll ausfährst ??
würde mich mal interessieren was das so hergibt?

@ relax: was hast du denn genau vor mit deinem wägelchen?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #451
@ Otzen

Psssst!...Geheim! 8)

CupraRS hatte nach seinem Umbau noch jede Menge Teile übrig was man so für einen K04-Umbau benötigt, und da er den Einbau und chippen organisiert hat :respekt: und unser Schweizer Kumpel Snidix zufällig 2 LLK vom R übrig hatte :prost: wird wohl bald eine Organverpflanzung stattfinden! :]

Gibts schon nen Termin bei Rothe für Dich :rolleyes:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #452
@ pred: echt respekt hört sich sehr geil an

2 fragen noch: wie is dein durchschnittsverbrauch nach dem umbau?
2. kannst du mal ein video im 1. und 2. gang machen, bei dem du die gänge voll ausfährst ??
würde mich mal interessieren was das so hergibt?

hmm is nicht wirklich mehr geworden ausser wenn man ihn natürlich tritt.. irgendwo muss die leistung ja herkommen! (dann setzt er so 16 - 18 liter durch)

wie meinst du das? soundmässig oder beschleunigungsmässig? aber vorweg mit asr gibts ständiges in sitz hauen und ohne 2 schwarze striche und bald neue reifen (drum mach ich das auch ungern!)

ich hab auch noch ca. alles daheim liegen was man braucht k04, krümmer, düsen, llk usw. aber das kommt jetzt dann zu ebay... weiß nur noch nich ob komplett oder einzeln aber vermutlich komplett was ich hab - mal schauen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #453
THXX Predator

@Predator

zu 1. hätte ich vielleicht sagen sollen, ich war auf der suche nach einer leichten Leistungsoptimierung (denn nur 180KW)

zum Innen & Außen
ich komm aus dem Rohrleitungsbau

nehmen wir an wir wollen ein 3" Rohr (ANSI) mit einer Wandstärke Schedule 10S

das heist auf DEUTSCH
Außendurchmesser von 88,9mm
Wandstärke ringsrum 3,05mm
Innendurchmesser (Da-(2*WS)) = 82.80mm
Toleranzen las ich mal außen vor

Demzufolge 70mm innen oder außen :) ????

zählt Supersprint auch zu solch einem "GUTEN" Hersteller
denn alles die ihr nennnt, kenn ich nicht
und da die Anlage eh unter dem Auto hängt und dreckig wird, kann ich mir nix davon kaufen wenn ich nen TOPF für 1500€ von Mr.X unterm Auto hängen habe
und so ganz nebenher, Handgeschw. Nähte beeindrucken mich überhaupt nicht, Maschienennähte müßen auch von Profis bedient werden, damit ne brauchbare Qualität herauskommt
wir in unserer Firma haben beides, gute Handschweißer und nat. auch gute Masch. schweißer, auserdem lassen sich nicht alle Nähte per MAschiene schweisen, viele werden nachgebessert oder werden "VORGESCHWEIßT" soviel zum Thema Handarbeit

und der ENT/BELÜFTUNGSSCHLITZ ist ja auch im SuperCopa zu finden, wieso haben die einen wenn es "NICHT NÜTZLICH" ist???
aus Showgründen, dazu ist der zu klein (sieht aus wie ein kleiner Tischtennisbalschläger der auf dem Kopf steht)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #454
@Marso
Die Supercopa haben den Belüftungsschlitz für die Belüftung des Innenraums ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #455
wollte ich auch sagen... wie bei allen rennwägen... weil kein klima usw vorhanden brauchen die ja auch luft...

keine ahnung hab noch nie eine supersprint gesehen!

auch wir in MTU haben so mit die besten schweißer... sollte man in der luftfahrt auch haben!!! und auch ich hab 4 wochen schweiß schule hinter mir weiß also wie schwer es ist zu schweißen

a) das es hält (wird bei uns geröngt usw)
b) noch gut aussieht

ne einzelanfertigung is meist besser... grade wegen soundwünschen usw.

ausserdem gehts nich drum wer die gebaut hat sondern wie sie gebaut ist

aus welchem material (und die angabe edelstahl allein reicht mir da nicht!) wie geschweißt (WIG, MIG, MAG usw.)

aber ob der innendurchmesser oder der aussendurchmesser jetzt 70 is weiß ich nicht... müßte ich mal fragen oder messen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #456
@ayke

ahso, so simple also, lustig, na dann lassen wir das mal weg ;)

@Predator

das man aber auch immer alles aus der Nase ziehen muß,
was sind denn dann so die Hauptkritereien (also welches Material Innen und Außen) sollte denn verwendet werden, und welche Eigenschaft sollte durch welche Art von Vorrichtung besonders verstärkt/unterstützt oder zur Geltung gebracht werden

Soundwünsche habe ich schon, aber leider sind die nicht StVzO Kompatibel
also verlaß ich mich auf den Hersteller, der seine Anlage ja nicht nur durch Qualität & Optik, sondern auch durch einen speziellen Hersteller Klang an den MAN/die FRAU bringen will

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #457
innen und aussen? also 2 verschiedene materialien würde ich jetzt nicht unbedingt verschweißen

was im inneren eines auspuffs genau is, weiß ich auch nicht!

naja Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl... solltest du sicher auch wissen! was das beste für nen Auspuff ist weiß ich auch nicht... aber von 100 Euro ESD aus "edelstahl" halte ich eigtl nix!!!

was sind denn deine sonderwünsche?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #458
wie oben erwähnt
Die Temp. des Abgases ein wenig herunternehmen
den Staudruck etwas reduzieren
(wenn dies Eigenschaften sind, die zur Optimierung und Verhätschelung der anderen Teiel gut sind)

der Sound, sollte auch etwas anders (irgendwie mehr in den Vordergrund treten) als mit der Serienanlage
Aussehen ist mir fast egal, hauptsache kein DTM
so OVAL gefällt es mir ganz gut
Sie sollte nat. auch LÄNGER als das Serienteil halten (außer bei UNTERWASSEREINSATZ :) )

und ich glaube auch nicht nen Endtopf bei Supersprint für nur 100€ zu bekommen, denn ich schrieb ja, das ich 1700€ für die gesamte Anlage (damals 2.016V 110KW) incl. Fächer 4in1 und Kat bezahlt hatte
können auch noch 100€ mehr gewesen sein, auf jedenfall waren es keine Nasenpopel

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #459
joa also ab kat wird die abgas temp normal immer bissl runter gehen weil weniger staudruck!

ach kein dtm... gute einstellung! :D

ne ne das billig war jetzt nicht auf supersprint bezogen... eher auf den ebay mist und da eben auf das "edelstahl"...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #460
Sie sollte nat. auch LÄNGER als das Serienteil halten (außer bei UNTERWASSEREINSATZ )

Die Serienanlage wird ewig halten, die ist doch auch aus Edelstahl!

Die Supersprintanlage ist super passgenau und recht Preiswert. Allerdings ist der Sound recht verhalten und die ersten 10000km kaum lauter als die Serienanlage.

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben