1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; keine löwe wird hier kastriert! :schimpf: @ relax... wie chip? kein umbau? ;) aber ich denke grade so über 2.0 statt 1.8 nach :evil: also...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #421
keine löwe wird hier kastriert! :schimpf:

@ relax... wie chip? kein umbau? ;)

aber ich denke grade so über 2.0 statt 1.8 nach :evil:

also z.b. bei eBay... aber ich glaub cupra rs kann dir die auch recht günstig besorgen ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #422
@ Otzen

ich hab die Sachen selbst importiert. Und einbauen tu ich das auch für Kollegen ;)
LLK ist Serie und macht seine Sache sehr gut!

Der relax bekommt schon etwas mehr als einen Chip :tongue:

2Liter kommt dann beim nächsten Projekt, der der wird aber nur 900kg haben.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #423
Original von The Predator
aber ich denke grade so über 2.0 statt 1.8 nach :evil:
Soso. Wenn ich mal über einen frontangetriebenen 2.0 Liter mit K27 nachdenke - willst du wirklich noch im 5 Gang durchdrehende Räder auf trockener Strasse :rolleyes:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #424
die serien llk`s reichen vollkommen!!!

wie schon mal erwähnt hab ich auch nur große weil ich bei größerer aussentemp trtozdem leistung will und weil ich evtl über noch mehr leistung nachdenke drum is bei mir alles schon auf sicherheit ausgelgt!

ja das will man doch hoffen... chip hat ja jeder :tongue:

900kg? wie meinste hat aber dann nichts mehr mit leon zu tun oder?

naja 2.0 liter gibt nochmal ein wenig mehr leistung und vorallem drehmoment frei :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #425
Nee, das hat mit einem 12 Jahre alten Auto zu tun welches diesen oder nächsten Winter aufgebaut wird...
Dann sollten 100-200 in 6 Sekunden drin sein!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #426
2 liter und k27 und druck ohne ende
man wo wollt ihr denn noch hinne :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #427
aber dann mit deutlich mehr als 400 ps wenn ich das so nachrechne!

und das geht ja dann auch mehr in richtung rennfahrzeug... oder?

aber auf jeden fall interessant!!!

hoffentlich mit allrad :D

aber r mit 2 liter :rolleyes: aber der allrad... naja ma schaun was das kostet... aber bestimmt auch nich ohne

aber dann packt man die 400 ps und bei den Nm tut sich eben auch nochmal was

EDIT: der lader ist eigtl ein k27 heißt nur 26.... also der dürfte auf jeden fall noch tickal reserve haben

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #428
Original von Cupra RS
Der relax bekommt schon etwas mehr als einen Chip :tongue:

:]

Pass auf Predator, dich mach ich dann nass, du mit deinem Muggi-Zeugs :evil: :tongue: ;)

Ne, Ne, kleiner Scherz ;) Läuft eher in Richtung deiner bisherigen Leistung :baby: man muß ja noch Ausbaufähig bleiben :rolleyes:

relax :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #429
@ pred: klar, ich will aber unbedingt bei kkk bleiben
die garret lader machen mich in keinster weise an :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #430
naja das problem is immer die basis und da is ein 1.8T (der große) eine bessere als der kleinere 1.8T

hmm mit dem nassmachen hab ich kein problem!

MuggL bitte :D

garrett is halt einfach günstiger... aber man muss eben damit rechnen das es nich ganz so lange hält und eben garrett keine garantie... von daher bin ich froh das ich kkk hab... auch wenn die teurer sind.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #431
@all mit diesen coolen (Teuren aber Preis Leistungstechnich guten) Großen Umbauten

bin ja auch auf der Suche nach mehr Leistung gewesen und habe diese bei DannyR. gefunden
nun such ich aber noch die möglichkeit etwas mehr Sound herauszuholen und mit ein paar kl. änderungen meinen Teilen etwas gute zu tun

1. Sprach ich hier im Forum schon mal an (interessierte aber keinen)
möchte ich die Nebelscheinwerfer entfernen lassen, um einen besseren Luftstrom zu den LLK zu gewährleisten
(kann man die auch selber ausbauen?)
b. man spart sich noch ein wenig Gewicht, und die Teile können durch steinschlag nicht kaputt gehen, wie bei nem Kumpel nach 2 Wochen), muß ich das Loch durch ein neues Giter ersetzen, oder ist die Wahrscheinlichkeit gering das ein Stein dort durchfliegt, oder sollte ich mit ner Art Trichter dort Luft zum LKK locken??

2. ne Auspufanlage die etwas den Gegendruck und vor allem die Abgastemp herunterdrückt
wird ja hier immer 70mm empfohlen
a.) innen oder außen
b.)wer baut diese mit TÜV
c.) ab wann sollten die 70mm anfangen (ab Kat) incl. Kat
d.) was kostet die beste Entscheidung so ungefähr

3.) ein paar LUFTLÖCHER(Schlitze) in die Motorhaube
habe aber keine Ahnung ob die Oberen nun den Abzug der Wärmeren Luft zugute tun, oder es möglich ist durch die Wölbung Käte herein zu pressen, klärt mich bitte auf, über Sinn oder Unsinn, und wie groß (und nat die ungefähre Pos.) die beste Lösung wäre

4.)die BMC Airbox
man hört ja immer das durch den Tausch des Serien Luftkasten/Filters der Motorraum so nach und nach wärmer wird, und es dadurch zu leichten Leistungsverlusten kommen kann, was habt ihr dagegen getan
bzw. ist das bei dem BMC auch nötig, wie sahen eure Lösungen aus, möglichst mit Foto

vielen DANK

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #432
@Marso

Ich bin zwar keiner mit nem coolen Umbau, aber dennoch :D

Die NSW kannst Du binnen 5 min selber ausbauen! Sind jeweils 2 Torx, glaube ich. Die Kabel hab ich dran gelassen und einfach hinter der Verkleidung verschwinden lassen.
Die Gitter hab ich so gelassen. Meine LLK leben noch. Vielleicht ist es aber besser, ein kleines Gitter dahinter zu kleben. Dürfte mit der Heißluftpistole kein Thema sein :)

Auspuffanlage: Wimmer! (siehe Django & Zimbo2) oder Supersprint =)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #433
Original von Marso
@all mit diesen coolen (Teuren aber Preis Leistungstechnich guten) Großen Umbauten
merci!

bin ja auch auf der Suche nach mehr Leistung gewesen und habe diese bei DannyR. gefunden
nun such ich aber noch die möglichkeit etwas mehr Sound herauszuholen und mit ein paar kl. änderungen meinen Teilen etwas gute zu tun
chip und so nen umbau kann man nicht vergleichen... hätte ich auch nicht gedacht das es soooo krass ist aber es sind welten!!!
1. Sprach ich hier im Forum schon mal an (interessierte aber keinen)
möchte ich die Nebelscheinwerfer entfernen lassen, um einen besseren Luftstrom zu den LLK zu gewährleisten
(kann man die auch selber ausbauen?)
ob man das in der serie merkt... keine ahnung... evlt im sommer. ausbauen 2 torx schrauben je seite und ein kabel abstecken... einfacher gehts nicht!

b. man spart sich noch ein wenig Gewicht, und die Teile können durch steinschlag nicht kaputt gehen, wie bei nem Kumpel nach 2 Wochen), muß ich das Loch durch ein neues Giter ersetzen, oder ist die Wahrscheinlichkeit gering das ein Stein dort durchfliegt, oder sollte ich mit ner Art Trichter dort Luft zum LKK locken??
anaj gewicht? 1 kg wenns viel ist! also nen nebler bei steinschlag hinzurichten... ich weiß nich... es sieht sicher besser aus... das gitter zu ändern aber ob genau da ein stein reinfliegt und vorallem hält so ein llk doch einiges aus.. im schlimmsten fall einfahc mal lamellenb wieder hinbiegen, serienmässig sind schon luftführungen verbaut. kann man sicher auch noch ein bisschen optmieren!

2. ne Auspufanlage die etwas den Gegendruck und vor allem die Abgastemp herunterdrückt
wird ja hier immer 70mm empfohlen
a.) innen oder außen
b.)wer baut diese mit TÜV
c.) ab wann sollten die 70mm anfangen (ab Kat) incl. Kat
d.) was kostet die beste Entscheidung so ungefähr
normal absorbtionsdämpfer... senken immer abgasgegendruck
abgastemp hängt aber auch viel von anderen faktoren ab!
70 is gut... über 70 kanns leicht dröhnen (im innenraum)... und nur groß heißt nicht gleich besser!!! also nur weil du ein 80iger verbaust ist das nicht unbedingt besser als 70. muss man immer schauen was motor, lader usw ist.
was du mit innen und aussen meinst weiß ich nicht... 70 ist der rohrduchmesser!
jeder normale tuner (mit namen) hat die diese anlagen mit tüv... (z.b. muggianu)
es hängt viel von der basis ab eben lader usw. großer lader sollte natürlich mit 76 zum kat gehen dann ein großer kat der eben wenig gegenstrom bildet... aber auch ne 63,5 durchgehend kann ausreichen...
ein auspuff kann 1000 kosten kann aber auch 2500 euro kosten je nach aufwand, material und verbauten teilen...

3.) ein paar LUFTLÖCHER(Schlitze) in die Motorhaube
habe aber keine Ahnung ob die Oberen nun den Abzug der Wärmeren Luft zugute tun, oder es möglich ist durch die Wölbung Käte herein zu pressen, klärt mich bitte auf, über Sinn oder Unsinn, und wie groß (und nat die ungefähre Pos.) die beste Lösung wäre
wüßte nicht was das bringt... du hast wasserkühler und nen ölkühler... was wichtig ist kalte luft zur ansaugung für den luftfilter... sprich ansaugluft!

4.)die BMC Airbox
man hört ja immer das durch den Tausch des Serien Luftkasten/Filters der Motorraum so nach und nach wärmer wird, und es dadurch zu leichten Leistungsverlusten kommen kann, was habt ihr dagegen getan
bzw. ist das bei dem BMC auch nötig, wie sahen eure Lösungen aus, möglichst mit Foto
nein das hast du falsch verstanden... der motor ist immer heiß also auch die luft im motorraum wenn du die ansaugst is das natürlich schlecht drum ist ein offener lufi eigtl dumm... weil du die warme luft ansaugst! also leistungsverlust. also wenn bmc oder andere luftfilter die eben direkt mit luft von aussen versorgt werden (also kein k&n der mal nen schlauch dabei hat der ihn ein wenig anbläst) bringt auch nix!
der normale lufi mit "sportmatte" reicht völlig aus bei höheren leistungen evtl noch ne weitere luftführung von aussen.

[/quote]
hoffe hilft ein wenig weiter

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #434
@CupraRs und ThePredator

erstmal einen RIESEN :respekt: für eure umbauten (bezüglich 1,8T natürlich :D ) nicht das mir die anderen
gleich "beleidigt" sind ;)! muss echt sagen das eure umbauten genial sind.. da sieht man wirklich was man aus nem
1,8T alles rausholen kann!!!
hab mir auch eure beiden soundfiles angehört!!! alles was ich dazu sagen kann ist :astonished: :sabber: :trembling: :rasta: :respekt:

macht nur weiter so...

benni

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #435
Danke danke! :O

Was mich persönlich noch Interessieren würde ist was Predator jetzt insgesamt für seinen Umbau bezahlt hat.
Als kleine Gegenüberstellung.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #436
also genau kann ichs nicht sagen war auch ein super preis!!! Danke nochmal an peter muggianu!

aber auf jedenfall mehr als 10.000

allein der lader kostet allein ca. 1800 euro im vergleich zu nem gt28rs (für knapp 1000 - 1200 euro zu haben) macht deutlich das man das so auch nicht direkt vergleichen kann wie gesagt ist auch eher vergleichbar mit dem größeren gt2871r

was allerdings viel spart ist der selbst einbau...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #437
Im nachhinein hätte ich auch den GT2871R nehmen können.. vorallem kostet der genau so viel wie der GT28RS.
Aber so hab ich halt 500U/min besseres Ansprechverhalten.

10000€ ist schon ein stolzer Preis! Da kann mein Lader ja 5mal kaputt gehen bevor sich das rechnet. 8)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #438
10Kilo Europäer, Halleluja :astonished:

Stolzer Preis, da musst aber auch nen Muggl-Aufkleber aufs Auto kleben, is ja schon fast ne Wertsteigerung :D

beim R scheints wohl ab 350PS richtig teuer zu werden :rolleyes:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #439
beim R scheints wohl ab 350PS richtig teuer zu werden

Na, das reicht aber doch auch! Man muss immer dran denken das wir nur 1781ccm Hubraum haben!!!

Danke Audi für diesen Motor! :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #440
Original von Cupra RS
beim R scheints wohl ab 350PS richtig teuer zu werden

Na, das reicht aber doch auch! Man muss immer dran denken das wir nur 1781ccm Hubraum haben!!!

Danke Audi für diesen Motor! :D

Und ihr Spinner habt auch noch 2 WD :hammer: :tongue: Ihr seid also übermotorisiert :D

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben