Original von Marso
@all mit diesen coolen (Teuren aber Preis Leistungstechnich guten) Großen Umbauten
merci!
bin ja auch auf der Suche nach mehr Leistung gewesen und habe diese bei DannyR. gefunden
nun such ich aber noch die möglichkeit etwas mehr Sound herauszuholen und mit ein paar kl. änderungen meinen Teilen etwas gute zu tun
chip und so nen umbau kann man nicht vergleichen... hätte ich auch nicht gedacht das es soooo krass ist aber es sind welten!!!
1. Sprach ich hier im Forum schon mal an (interessierte aber keinen)
möchte ich die Nebelscheinwerfer entfernen lassen, um einen besseren Luftstrom zu den LLK zu gewährleisten
(kann man die auch selber ausbauen?)
ob man das in der serie merkt... keine ahnung... evlt im sommer. ausbauen 2 torx schrauben je seite und ein kabel abstecken... einfacher gehts nicht!
b. man spart sich noch ein wenig Gewicht, und die Teile können durch steinschlag nicht kaputt gehen, wie bei nem Kumpel nach 2 Wochen), muß ich das Loch durch ein neues Giter ersetzen, oder ist die Wahrscheinlichkeit gering das ein Stein dort durchfliegt, oder sollte ich mit ner Art Trichter dort Luft zum LKK locken??
anaj gewicht? 1 kg wenns viel ist! also nen nebler bei steinschlag hinzurichten... ich weiß nich... es sieht sicher besser aus... das gitter zu ändern aber ob genau da ein stein reinfliegt und vorallem hält so ein llk doch einiges aus.. im schlimmsten fall einfahc mal lamellenb wieder hinbiegen, serienmässig sind schon luftführungen verbaut. kann man sicher auch noch ein bisschen optmieren!
2. ne Auspufanlage die etwas den Gegendruck und vor allem die Abgastemp herunterdrückt
wird ja hier immer 70mm empfohlen
a.) innen oder außen
b.)wer baut diese mit TÜV
c.) ab wann sollten die 70mm anfangen (ab Kat) incl. Kat
d.) was kostet die beste Entscheidung so ungefähr
normal absorbtionsdämpfer... senken immer abgasgegendruck
abgastemp hängt aber auch viel von anderen faktoren ab!
70 is gut... über 70 kanns leicht dröhnen (im innenraum)... und nur groß heißt nicht gleich besser!!! also nur weil du ein 80iger verbaust ist das nicht unbedingt besser als 70. muss man immer schauen was motor, lader usw ist.
was du mit innen und aussen meinst weiß ich nicht... 70 ist der rohrduchmesser!
jeder normale tuner (mit namen) hat die diese anlagen mit tüv... (z.b. muggianu)
es hängt viel von der basis ab eben lader usw. großer lader sollte natürlich mit 76 zum kat gehen dann ein großer kat der eben wenig gegenstrom bildet... aber auch ne 63,5 durchgehend kann ausreichen...
ein auspuff kann 1000 kosten kann aber auch 2500 euro kosten je nach aufwand, material und verbauten teilen...
3.) ein paar LUFTLÖCHER(Schlitze) in die Motorhaube
habe aber keine Ahnung ob die Oberen nun den Abzug der Wärmeren Luft zugute tun, oder es möglich ist durch die Wölbung Käte herein zu pressen, klärt mich bitte auf, über Sinn oder Unsinn, und wie groß (und nat die ungefähre Pos.) die beste Lösung wäre
wüßte nicht was das bringt... du hast wasserkühler und nen ölkühler... was wichtig ist kalte luft zur ansaugung für den luftfilter... sprich ansaugluft!
4.)die BMC Airbox
man hört ja immer das durch den Tausch des Serien Luftkasten/Filters der Motorraum so nach und nach wärmer wird, und es dadurch zu leichten Leistungsverlusten kommen kann, was habt ihr dagegen getan
bzw. ist das bei dem BMC auch nötig, wie sahen eure Lösungen aus, möglichst mit Foto
nein das hast du falsch verstanden... der motor ist immer heiß also auch die luft im motorraum wenn du die ansaugst is das natürlich schlecht drum ist ein offener lufi eigtl dumm... weil du die warme luft ansaugst! also leistungsverlust. also wenn bmc oder andere luftfilter die eben direkt mit luft von aussen versorgt werden (also kein k&n der mal nen schlauch dabei hat der ihn ein wenig anbläst) bringt auch nix!
der normale lufi mit "sportmatte" reicht völlig aus bei höheren leistungen evtl noch ne weitere luftführung von aussen.
[/quote]
hoffe hilft ein wenig weiter