Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Cupra RS
8o ...ein Unterschied von 7 Sekunden zu vorher sind wirklich Welten!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #341
Django
Reaktionen
0
@ Cupra RS
8o ...ein Unterschied von 7 Sekunden zu vorher sind wirklich Welten!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #342
SeatCupraR
Reaktionen
0
Das ist schon Porsche & Ferrari Klasse würd ich sagen bei dem Gewicht. Natürlich nur bei 100 - 200 Klasse. Weiss nicht, wie das auf dem Ring aussehen würde. Denke, da hat der Hinterradantrieb eher mehr Vorteil, obwohl man die Macht des KW3 ja schon aus derZebu Videobesammlung gesehen hat, wie Ayke in die Kurve gerast ist
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #343
The Predator
Reaktionen
0
ja wenn ich das so höre mit den 16 sowas mein ich auch gezählt zu haben 16 oder 17
zum turbo... natürlich nimmt die leistung ab aber lange nicht so wie beim sauger weil der turbo nachregelt... wo er normal bei 1.5 aufhört geht er dann mit 1.6 rein (wenn man jetzt eben um die 0.1 höher wäre) ich kenne das eben von flugmotoren... das war ja der vorteil wenn n turbo drauf ist/war das manlange nicht so viel leistung bei 5000 oder 10.000m höhe verloren hat
also das auto jetzt und vorher sind welten... ehrlich!!!
porsche hab ich glücklicherweise einen gehabt... der glaub ich jetzt in der werkstatt ist und prüfen lässt ob alles ok ist an seinem auto
also war beschränkt 120 und dann auf.. gut man muß halt wirklich auf drehzahl halten... grade bei dem größeren lader (mein lader is eher vergleichbar mit dem GT2871) brauchste deine 3500 oder besser 4000 aber dann kommt der druckhammer...und das geniale zu vorher er hört nicht auf der hält die 1.5 - 1.6 gandenlos... was man auch in der beschleunigung merkt... leider merkt man dann auch bei 230, 240 das man irgendwie doch ne fahrende schrankwand hat und der porsche da etwas günstiger gebaut ist :astonished: allerdings is es auch schön wenn so manches auto bei 250 endet und du gemütlich weiterbraust
nächste woche sollte der neue tacho drin sein bin gespannt was der dann als vmax anzeigt... wenn man die 10 km/h rechnet... 285 :evil:
wäre nun interessant ob ein porsche echte 285 geht oder das auch ne toll is... aber da sieht man was aerodynamik ausmacht... das ding wiegt auch 1600 kg hat nur 320 ps und geht auch schon 275...
aber im leon ist es viel geiler! :baby: :angry:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #344
Cupra RS
Reaktionen
0
Mit dem Getriebe wird er nie 285 laufen!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #345
The Predator
Reaktionen
0
laut tacho... musst mal lesen!!!
echte 272 geht er... also mit der abweichung die der leon hat sind das gut 280 - 285!!!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #346
waumi
Reaktionen
0
.
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #347
Cupra RS
Reaktionen
0
Und was nützt dir der Tachowert? Hört sich besser an oder was? :tongue:
Also ich bin bei der Vmax noch nie nach dem Tacho gegangen, immer nur über die Drehzahl. Mir sind echte Werte lieber...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #348
The Predator
Reaktionen
0
nein nein... war ja auch nur interessant in hinsicht auf geht ein porsche laut taho 285 oder echte...
und eben was wohl auf dem r32 als vmax steht...
vmax... drehzahl, gps, vagcom zur not...
aber beschleunigung is ja viiiiiieeeel wichtiger!
und die haben wir denk ich ausreichend!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #349
Cupra RS
Reaktionen
0
Stimmt schon, aber was ich mich frage:
Wie bist du aufeinmal über ne Sekunde schneller geworden?
Bei mir ist es mit schnellen Zeiten jetzt eh vorbei, 19" macht verdammt langsam.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #350
The Predator
Reaktionen
0
ich hab mir 15 " drauf gemacht :totlach:
ne da hatte es 15°C und ich hab die nebler rausgebaut
aber besser als 9,5 - 9,6 geht nich... also liegt sicher auch am schalten und so...
19" macht das sooo viel langsamer? (dafür bissl mehr grip)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #351
Cupra RS
Reaktionen
0
Die 19" ansich nicht, aber die 235er vorn und die 265er hinten machen langsam. Ausserdem klauen sie Vmax wegen dem hohen Abrollwiederstand und weil sie mehr rausstehen.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #352
SeatCupraR
Reaktionen
0
Aber dafür geht dein R sicher untenrum sehr gut. Denke da wirst du kaum Traktionsprobleme haben. Ist zumindest mal bei mir so, da dreht sich gar nix...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #353
Cupra RS
Reaktionen
0
Ja stimmt, im 3ten dreht er jetzt kaum noch! :tongue:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #354
SeatCupraR
Reaktionen
0
LoL
Ja ok, war auch ein schlechter Vergleich. Du hast ja fast 100 PS mehr :baby:
Denkt ihr denn auch über ne Sperr Dif. nach? Oder habt ihr schon sowas eingebaut? Denke da würde sich die 0-100 Zeit auch bessern oder nicht?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #355
SnidiX
Reaktionen
0
@ Cupra RS
was hast du denn nun für Felgen drauf? Pics?
EDIT:
hat sich erledigt :-D
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #356
Cupra RS
Reaktionen
0
Ich mach dazu mal ein neues Thema auf....
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #357
The Predator
Reaktionen
0
hmm sperrdiff kommt...wobei ich doch erstaunt bin von der guten traktion...
lässt man allerdings die volle leistung gleich raus ists auch gaaanz schnell wieder vorbei damit
naja ich bin auch ma überlegen
19" 235 vorne... hinten weiß ich aber noch nicht...
hätte aber auch mit der bremsanlage zu tun... und dann im winter auch 19" naja... muss nich sein
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #358
SnidiX
Reaktionen
0
nur mal am Rande, habt ihr eigentlich auch die Bremsen nachgerüstet?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #359
The Predator
Reaktionen
0
ich hab brembo GT sättel... stahlflex und andere scheiben von brembo
nächstes jahr kommt hinten noch 312mm und vorne evtl 360 (da man da aber 19" braucht... bin ich noch am überlegen!)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #360
DannyR.
Reaktionen
0
@The Predator
Meinst Du nicht das er dann auf der Hinterachse zu stark überbremst ist? Du hast auf der HA eh nur ne Bremsleistung von 25%. Wenn die Bremsleistung hinten zu stark ist würden die Räder eher dazu neigen zu blockieren was das ABS wieder verhindern würde. Dadurch hättest Du wieder einen geringeren Bremsweg. Wenn Du dazu noch vorne die 360er verbauen willst wird er vorne natürlich noch ne größere Bremswirklung haben, der Leon wird noch tiefer vorne eintauschen und die HA entlasten und sie würde wiederum noch eher zum Blockieren neigen.
Thema: