1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Du darfst nicht vergessen das waumis Wagen nur ein wenig über 1200 kg wiegt. Deiner wiegt da locker 120kg mehr. Desweiteren, wo wir schon bei...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #301
Original von The Predator
ich glaube nicht das man mit nur 300 ps in 9,7 schafft...
mich würde mal ne zeit von liquide interessieren oder dejan
Du darfst nicht vergessen das waumis Wagen nur ein wenig über 1200 kg wiegt. Deiner wiegt da locker 120kg mehr.

Desweiteren, wo wir schon bei Gewicht sind und du meine Zeit haben willst, kommen wir nun zu meiner "schwangeren Seekuh" :D Da ich mit 1540kg und Allrad etwas mehr Speck auf den Rippen habe sind bei mir maximal 11 Sekunden von 100 auf 200 drin, mit 98 Oktan anstatt VPower sogar nur 11.8 Sek.

Wie gesagt, "schwangere Seekuh" :D - dafür hab ich aber auch in den Gängen 1, 2 und 3 Traktion und mein Lader baut schon ab 2000rpm Druck auf. Deshalb vergleiche bitte nicht deinen Umbau mit meinem ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #302
so ein video ist sicher nicht schlecht... aber man kann da viel zu viel trixen! und deswegen halte ich von nem prüftstand wieder mehr..

ach komm hör auf...jetzt wirst du aber kindergarten-like

wenn du sagst das man an dem video trixen kann...was meinst du wohl wie leicht das erst am prüfstand geht :rolleyes:

und wie liquide auch schreibt...

wenn du 370 PS hast ist deine zeit wirklich ein witz... und kein grund zum jubeln ;)

EDIT:

na los komm zeig dein video her ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #303
ja ok...

aber dann kann man auch bei mir mal zusammenfassen

27° C aussentemp
keine optimale anströmung der llk`s
2 fahrer (nochmal 80 kg drauf)
vollgetankt

ich weiß ja nicht
wenn ich jetzt
1200kg
15°C (nur mal angenmommen)
nehme kommt da sicher schonmal was anderes aus

da mir mein mechaniker zum spur einstellen usw mein auto auch nur mit 98 vollgetankt hat... und es mim mom hier 24°C und nen luftdruck von 964mbar hat wäre es wohl doof jetzt zu fahren.

ich finds auch ein bissl schade... die 364ps bei 30°C sind ja schließlich auch auf nem geeichten stand gemessen.. nur hat der eben analoge anzeigen... gut hätte man n foto machen können... und ich behaupte ja hier auch nicht das ich weit über 400 habe... sonder bin ehrlich und sagen 364 bei 30° und wenn mans überschlägt und luftdruck und temp reinnimmt kommt man doch auf 370 - 375 (wobei das noch großzügig abgerundet ist)

aaaaaaaaaaaaaaalso
abwarten... der arme kleine stier soll sich ja nich bei schwÜlen 24°C mit 98 Oktan und ohne vernüftige anströmung quälen oder?

EDIT: jubbel ich über meine zeit? ich denke eher drüber nach warum meine zeit eben NUR 11 sekunden sind... scheinbar kapiert das hier nicht jeder ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #304

abwarten... der arme kleine stier soll sich ja nich bei schwÜlen 24°C mit 98 Oktan und ohne vernüftige anströmung quälen oder?

warum denn nicht? was soll das fürn umbau sein wenn der mit 98 oktan net ordentlich läuft? ;) die anderen fahren ja auch mit 98 oktan...wenn schon dann gleiche bedingungen --> deine worte :D

EDIT:

hier mal die zeiten im vergleich:
100-200.JPG

sehr interessant ist Dejans zeit mit 10,2 sekunden bei 346 PS...

da sieht dein R mit 370 PS gar nicht gut aus

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #305
was das fürn umbau ist...

wenn sogar liquide 0,8 angibt für mit und ohne...

umbau ist 100oktan abgestimmt... und das habe ich auch ganz anfangs gesagt... bei der hohen verdichtung und dem ladedruck auch sinnvoll.. aufs klingeln bin ich dann doch nicht so scharf!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #306
aufs klingeln bin ich dann doch nicht so scharf!

für sowas gibts nen klopfsensor ;)

abgestimmt auf 100 oktan...schön und gut...aber unser Leon beispielsweise und auch der von achim läuft auch mit 98 oktan und mit 100 oktan natürlich auch etwas besser...

eine reine abstimmung auf 100 oktann ist in meinen augen totaler quatsch..aber naja muss jeder selbst wissen....

aber so bekommen wir wieder keine gleichen bedingungen ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #307
joa nur hab icbnie behauptet das meiner bei 95 Oktan 370 hat sondern bei bei 100.. und das ist auch ein unterschied

4 zylinder 1.8 Liter die Verdichtung, Ladedruck das der bei 370 so ziemlich am obereren ende liegt dürfte klar sein!

und das da klingeln bei 95 da ist auch logisch...

da kannste nen 2.8V6 nicht ganz damit vergleichen...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #308
naja, ob 98 oder oktan, irgendwo müssen deine 2 sekunden wieder auftauchen....

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #309
also ich lad jetzt einfach das video hoch... leider nicht direkt aufn tacho aber jeder kennt ja den leon tacho...

starten tut es bei 100...

das ganze gezipt zum runterladen

soo und nun schaut selber...

EDIT: wie schon gesagt das war das erste Autbahnvideo

100 Oktan, 2 Fahrer, 27°C aussentemp

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #310
das passt doch eh...

ich würd sagen das sind eher 10 anstatt 11 sekunden...

aber ich find auch das bis 220 eher 13 sekunden als 11,6 sind ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #311
ja wenn ich mir das jetzt anschaue auch eher... is blöd weil man den tahco nich gescheit sieht also von vorn... weil da weiß man nie genau wo er steht...

damals die 12 oder 13 waren eben bis 220 weil ich dachte das da 200 ist...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #312
und wenn ich nen prüfstand finde der ok ist werde ich auch das machen.. jedoch will ich vorher noch meine llk`s optimaler anströmen!
bekommen im mom auch nur luft über die normalen schächte! und mit nebler!

und darauf achten das kein Prüfer die Füße auf der Bremse hat, sonst wundert sich noch einer warum man bei 4xxPS immer noch eine 11,x sec. fährt auf die 100-200 Distanz.

@ Predator,

Video 100-200 von deinem Wagen hier ins Forum,
egal was noch fehlt und abgestimmt werden sollte oder was mit den LLK's ist. So wie er jetzt steht hat er laut Dir und deinem Tuner über 350 PS bei über 25 Grad Außentemperatur, und DU fährst damit nur eine 11 sec. Zeit von 100-200.
ALLE Hardcoreschrauber hier zweifeln diese Zeit an,zu 90%, evtl. werden WIR uns hier mehr äußern wenn wir ein Video sehen und Dir glaubwürdig machen können dass du so KEINE über 350ps bekommen hast von Muggianu, egal was für Teile Er verbaut oder wer es abgestimmt hat. Sehe hier einfach mal der Realität ins Auge und glaube anderen was, Ich denke keiner braucht sich hier bei Dir rechtfertigen der über deinen Umbau zweifelt und Video's sehn möchte, nur so könnte man Dir auf die Sprünge helfen und Tips geben.

Prüfstandsdiagramm wollen hier die wenigsten Hardcoreschrauber sehn, Slogan: wer misst, misst Mist . Steht da klar an erster Stelle,kein bezug zur Realität und Straßen-Rennverhältnissen. Video, Tach-Drehzahlmesser 90-210 oder bei Umbauten mit weit mehr als 350Ps Tach-Drehzahlmesser 140-260.

MfG

P.S. 11,x sec. gehn auch auf der 1/4 Meile, wohlgemerkt für den ein oder anderen, Anfahren aus dem Stand und am Ende 19x,xx km/h aufm Tacho stehn 8)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #313
@ 11,4

er hat doch das video schon bissl weiter oben gepostet?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #314
Original von Cupra-Turbo
@ 11,4

er hat doch das video schon bissl weiter oben gepostet?

ne Nicht oder ?????
da wo man nur den Tacho zum Teil sieht, und das sollen in etwa 364PS mit 454Nm bei 30 °C Außentemperatur sein ????

Zieh mich wohl lieber wieder zurück, als Leser, bevor es wieder blamabel wird in meiner Schreibweise.

MfG

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #315
Original von 11,4-sekunden
und wenn ich nen prüfstand finde der ok ist werde ich auch das machen.. jedoch will ich vorher noch meine llk`s optimaler anströmen!
bekommen im mom auch nur luft über die normalen schächte! und mit nebler!

und darauf achten das kein Prüfer die Füße auf der Bremse hat, sonst wundert sich noch einer warum man bei 4xxPS immer noch eine 11,x sec. fährt auf die 100-200 Distanz.

Wer für die 100-200 Distanz 11.x sec braucht, ist wohl zu Fuß unterwegs :D

Will man die 100-200 Disziplin in 11.x sec schaffen, braucht beim CupraR wohl so um die 300+PS.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #316
also was is denn ne zeit die ok ist?

weil spekulieren kann ich auch viel...

aber es gibt noch keinen leon (cupra r) soweit ich weiß der 370 ps hat.. also wirds wohl dafür keinen wert geben bis jetzt

und ausser man sind 11 sekunden schlecht... kommt eigtl nich viel

das alle anderen ausser evtl cupra rs andere autos haben hilft also nicht viel

das video is oben drin... leider hats heute mit den videos nicht geklappt weil wieder n schlauch ab is und ich erstmal suchen muss wo...

ansonsten gaaanz einfach waumi als zeuge... kommt ja aus münchen und dann können wir gerne mal fahren... und auch n video machen!

und ich hab keine angst das er keine 370 ps hat... und muggianu auch nicht!

was mal nett wäre jetzt ne zeit was ich denn so ca haben solle bei 100 - 200 8 sekunden? oder was erwartet ihr?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #317
Also meiner bekommt nichts anderes zu sehen als 98Oktan.

Mit 370Ps sollten eine 9,2-9,5er zeit dabei rauskommen denke ich.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #318
und was für ne zeit hast du nun?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #319
Bei dem Video von Predator habe ich eine 10.2 von 100 auf 200 gestoppt.
Das ist doch ok und mit DEJAN vergleichbar der mit 346 PS auch so eine Zeit gefahren hat.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #320
Ausser Cupra RS hatte auch Dejan mal 326 bzw 346 PS. Glaub da hat er auch um die 10 - 11 sek gebraucht.

Also müsstest du mit deinem 370 PS deutlich schneller sein. Wenn nicht, dann stimmt was nicht...

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben