1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; was das getriebe hergibt... leider noch nich ausgefahren... begrenzer sitzt bei 7160 sind... :dontknow: km/h was aber echt geil is wenn man die...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #281
was das getriebe hergibt... leider noch nich ausgefahren...

begrenzer sitzt bei 7160 sind... :dontknow: km/h

was aber echt geil is wenn man die klimacodes an macht und speed anzeigt haut er bei 6500 den begrenzer rein... machst du das ding aus... dreht er sofort höher

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #282
Original von The Predator
begrenzer sitzt bei 7160 sind... :dontknow: km/h
Die Frage ist ob er an den Begrenzer im 6. kommt - bei welcher Drehzahl hast du denn deine max. Leistung?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #283
die 370 ps bei 6480 U/min
454Nm bei 5200 U/min

normal gehen die so 272 - 275 (echte) leider geht mein tacho im mom nur bis 260... is zwar bald anders aber auch da muss ich dann erstmal die abweichung rausrechnen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #284
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #285
das dann die komplette unterdrucksteuerung weg is.... und du die vollen 3 bar aufs ventil von hinten donnerst...

und aus den videos mach ich mir nich so viel....

wobei ich sagen mus 9,7 mit 300 ps klingt mir fast ein wenig zu gut... ohne dir was unterstellen zu wollen...

ich mein der tt hat die 374PS (bei 20°), schwarz auf weiß und da braucht muggl im 5 gang 11 sekunden (also nicht 3,4,5 sonder nur 5 durchbeschleunigt)

wenn der wagen fertig is und ich zeit hab dann werd ich aufn stand fahren... ich weiß zwar was ich hab aber 1. is son diagramm mal interessant und 2. interessiert es hier ja einige was so s/w aufm papier steht ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #286
das dann die komplette unterdrucksteuerung weg is.... und du die vollen 3 bar aufs ventil von hinten donnerst...

und aus den videos mach ich mir nich so viel....

wobei ich sagen mus 9,7 mit 300 ps klingt mir fast ein wenig zu gut... ohne dir was unterstellen zu wollen...

ich mein der tt hat die 374PS (bei 20°), schwarz auf weiß und da braucht muggl im 5 gang 11 sekunden (also nicht 3,4,5 sonder nur 5 durchbeschleunigt)

wenn der wagen fertig is und ich zeit hab dann werd ich aufn stand fahren... ich weiß zwar was ich hab aber 1. is son diagramm mal interessant und 2. interessiert es hier ja einige was so s/w aufm papier steht ;)

Es ist aber so, das 5. Gang Getriebe etwas besser ist, wenn man genuck power hat, weil man braucht nicht so viel schalten.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #287
Der TT hat aber quattro, oder? Weil dann stimmt die Leistung ungefähr, das ist so meine Kragenweite. Denn wenn der TT quattro hat dann wiegt er auch einiges mehr wie deine Rennschüssel.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #288
joa tt quattro.. was sonst :D

er hat da halt noch nie 3,4,5 gemacht sondern eben nur 5 und durchziehen lassen da waren es 11

wie gesagt mir erscheinen 9,7 für 300 ps einfach zu wenig sorry... wenn ich mit 370 schon 11 brauche... und normal verliert man ja durch das schalten zeit nehme ich an!

also wie gesagt werde jetzt mal schauen 1. wegen stand und 2. wegen video...

wie meinst 5 gang is besser.. als das 6 gang in wie fern?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #289
Die gange bei 5. Gang Getriebe sind besser abgestimmt. Weil wenn du genuck power hast, dann kannst du langer das power nutzen und nicht so wiel schalten wie bei 6. Gang Getriebe.

Ich bekomme ein langares Getriebe nexte Woche und werde sofort ein vergleich machen.
Ich habe ein weg gefunden unseres 6. Gang Getriebe um fast 12% durch alle gange zum verlengern. Und das unter 1000 EUR

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #290
und der weg ist? diesel getriebe?

(war mal so ne sache die ich aufgeschnappt habe)

EDIT: kannst du bitte mal in den FIS-Tacho-Thread schauen du hast ja auch R32 drin... wegen KabelRadio/Navi zum Tacho/FIS

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #291
wenn ich mit 370 schon 11 brauche...

aber...1. weisst du noch nicht ob du 370 PS überhaupt hast (könnten ja auch nur 330 PS sein...) und 2. sparst du dir beim 5-Gang getriebe 1 mal schalten....

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #292
Ich höre immer 5-Gang-Getriebe...

Serie hat der TT Quattro doch ein 6-Gang :?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #293
Der kleine hat 5 Gang und der grosse hat 6 Gang

Aber hier geht es nicht darum wieviel Gang die haben, sondern in welcher Gang es beschleunigt wurde ;)

Predator, ich würde nochmal messen. Dejan brauchte auch mit 346 PS weniger als du. Mit 370 PS müsstest du also schon ne lockere 9 er Zeit schaffen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #294
Original von |nf|n|t|
Ich höre immer 5-Gang-Getriebe...

Serie hat der TT Quattro doch ein 6-Gang :?

ich meinte mit dem 5 Gang waumis Audi A3 ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #295
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #296
aaaalso

nach dem ich mir heute das video nochmal in ruhe angeschaut habe komme ich zu dem schluß das ich wohl blind bin :totlach:

10 sekunden sinds bis 200 das 11,6 bis 220

@ CT
und die 11 sekunden sind bezogen gewesen auf den TT und der hat gemessene 374!!! (5 gang durch)

trtozdem werden ich nochmal ein video machen
- bei 20°
- mit guter sicht auf den tacho
- 3,4,5
- 5

und wenn ich nen prüfstand finde der ok ist werde ich auch das machen.. jedoch will ich vorher noch meine llk`s optimaler anströmen!
bekommen im mom auch nur luft über die normalen schächte! und mit nebler!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #297
aaaalso

nach dem ich mir heute das video nochmal in ruhe angeschaut habe komme ich zu dem schluß das ich wohl blind bin :totlach:

10 sekunden sinds bis 200 das 11,6 bis 220

@ CT
und die 11 sekunden sind bezogen gewesen auf den TT und der hat gemessene 374!!! (5 gang durch)

trtozdem werden ich nochmal ein video machen
- bei 20°
- mit guter sicht auf den tacho
- 3,4,5
- 5

und wenn ich nen prüfstand finde der ok ist werde ich auch das machen.. jedoch will ich vorher noch meine llk`s optimaler anströmen!
bekommen im mom auch nur luft über die normalen schächte! und mit nebler!

Wo bleibt das video?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #298
.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #299
Also ich brauch im 6ten Gang ca. 4 Sekunden von 200-220!
Ich glaub mein Auto zieht wohl doch keinen Hering vom Teller. :(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #300
also pass auf waumi...

langsam geht das hier schon wieder in richtung kindergarten (finde ich)

ich glaube nicht das man mit nur 300 ps in 9,7 schafft...

mich würde mal ne zeit von liquide interessieren oder dejan

ausserdem sehe ich es nicht ein das ich mich rechtfertige... ich weiß was ich habe und das reicht mir auch! wenn jemand anders meint er ist besser oder bei mir stimmt was nicht.. ok soll er das glauben.

ich kann gern das video (was ich bereits habe) online stellen... dann könnt ihr gern selber die millisekunden zählen die dann noch von 200 auf 220 vergehen

könnte natürlich sein das ich das video manipuliert habe damit meine hammer zeit von 11 sekunden zustande kommt

so ein video ist sicher nicht schlecht... aber man kann da viel zu viel trixen! und deswegen halte ich von nem prüftstand wieder mehr... und wenn der geeicht und genormt ist sollte da eigtl auch überal das gleiche rauskommen +/5ps so wars bei muggianu jetzt immer... und meist waren 370 angegeben und raus kamen dann 372, 374 usw.

aber wenn video dann auch bitte bei allen die gleichen bedingungen...

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben