1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Jo, in dem Gutachten bzw. Bildern steht einiges. Wie stehst dem Thema Motor-Tuning eigentlich noch gegenüber, nie wieder? :D
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.901
Jo, in dem Gutachten bzw. Bildern steht einiges.
Wie stehst dem Thema Motor-Tuning eigentlich noch gegenüber, nie wieder? :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.902
Also wenn der den umbau gemacht hat wo da auf den teilen im motor verewigt ist weiß ich das nun auch, was ich von dem halten sollte...
Naja übel übel da fällt einem nix dazu ein..

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.903
Jo, in dem Gutachten bzw. Bildern steht einiges.
Wie stehst dem Thema Motor-Tuning eigentlich noch gegenüber, nie wieder? :D

Höchstens noch Chip, aber einen richtigen Umbau - nie wieder.

@Ben1986
ja genau, die Firma die auf den Teilen steht, hat auch den Umbau gemacht.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.904
Na wunderbar..
Ja sieht echt übel aus hab mir das grad nochmal alles durchgelesen.. Da stellen sich die haare auf...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.905
@skunk
ja, der Meinung bin ich mittlerweile auch... ;)

Was mich ein wenig überrascht hat, dass der Gutachter Firmen wie SLS oder Wimmer als Vergleich ranzieht, scheinen wohl gut angesehen zu sein... :rolleyes:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.906
gut er braucht referenzdaten ohne müsste er ne horde entwicklungsingeneuere nerven :D

das gutachten ist auch so ausgelegt das automotive laien damit klar kommen - ich möchte so nen gutachten nicht zahlen wollen...

ein spruch kann ich mir nicht verkneifen - da war mal heftig party im zylinder 2 :D
ich denk die kurze zeit was der lief ist der gerannt wie sau - vorallem bei der normalverdichtung 9,5:1 :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.907
Apropo Sprüche, heisst ja auch, bevor er verreckt, läuft er am Besten... :D

BTT :baby:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.908
gut er braucht referenzdaten ohne müsste er ne horde entwicklungsingeneuere nerven :D

das gutachten ist auch so ausgelegt das automotive laien damit klar kommen - ich möchte so nen gutachten nicht zahlen wollen...

ein spruch kann ich mir nicht verkneifen - da war mal heftig party im zylinder 2 :D
ich denk die kurze zeit was der lief ist der gerannt wie sau - vorallem bei der normalverdichtung 9,5:1 :D

Ohne Allianz Rechtsschutz, wäre ich auf dem Schaden sitzen geblieben!!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.909
Haste die leistungssteigerung bei der versicherung angesprochen/eingetragen?
Hab bei meiner mal nachgefragt und die meinte je nach aufwand bzw. was verändert würde würds von mehrkosten bis zu rauswurf bei der versicherung kommen...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.910
Nein, bin ich garnicht zu gekommen.
Bin ja nur 200 km damit gefahren und davon über die Hälfte nur für das abholen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.911
Mh.. Und trotzdem hat der rechtschutz gezahlt? ist ja top..

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.912
Warum sollte der Rechtsschutz nicht zahlen? Hat doch nix mit der Autoversicherung zu tun!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.913
Naja aber evtl. stellen die sich da trotzdem quer .. war ja nur so n gedanke von mir...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.914
Ne, wäre nur ein Problem geworden, wenn er unterwegs einen Unfall gehabt hätte und die Versicherung der Sache dann auf den Grund gegangen wäre, zwecks Mehrleistung. Was aber eher selten bzw. nur bei Personenschäden vorkommen soll.
Aber im Streit mit dem Tuner hätte das keine Folgen gehabt.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.915
Meine Rechtsschutzversicherung hat den Anwalt , Gutachten etc. bezahlt.
Die 12.000€ kommen von der Firma T..P....
Ob bei ihm die Versicherung gezahlt hat oder ob er das aus eigener Tasche bezahlt hat, weiss ich nicht, ist mir aber auch relativ egal.
Ist mir auch relativ egal , wenn er durch die ganze Berichterstattung seine Bude zu machen muß, weil die Kunden wegbleiben.
Verdient hätte er es.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.916
Das du sauer bist, ist verständlich.
Und hier ist zum Glück der Rechtsstreit beendet und ein Gericht hat entschieden, wer an der Sache Schuld hat.
Kommt leider oft vor, dass in Foren nur Halbwahrheiten verbreitet werden, ich meine aber eher nur um den Tuner zu schädigen und der Kunde erzählt nur Mist... da muss man auch etwas neutraler ran gehen.
Hier isses ja anders und man kann zumindest dem Glauben schenken, was schwarz auf weiß vorliegt.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.917
Ist mir auch relativ egal , wenn er durch die ganze Berichterstattung seine Bude zu machen muß, weil die Kunden wegbleiben.
Verdient hätte er es.

Ist der nicht gerade in ne neue Hütte gezogen?
Werden in "seinem" Forum die Beiträge so stark zensiert? Man liest doch fast nur gutes dort...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.918
Ja in seinem forum werden die sachen zensiert bzw. gelöscht sobald was schlechtes kommt, willst dir ja nicht dein geschäft kaputt machen lassen ?
Ja der ist in ne neue hütte gezogen mit SAR Turbotechnik..
(Bin ja auch in dem forum) :p
Naja.. kundenfreundlich war er immer zumindest gabs prompt antworten und relativ gute preise wenn was angefragt hast..
Mit dem hier weiß ich woran man da so ist.. Gut sowas kann jedem passieren aber nicht mit dem ausmaß..
Über Muggianu hört man ja auch nicht nur gutes..

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.919
wenn sowas schreibst, bist nicht mehr lange in seinem Forum. ;)
Ne im ernst, ob da was zensiert oder gelöscht wird, muss man immer von beiden Seiten sehen! Es wird soviel erzählt und geschrieben vom "hörensagen", da kann man als Außenstehender sich eigentlich kein Urteil bilden. Deswegen sollte man mit solchen Äußerungen wie Deine etwas überdachter zu Werke gehen... (außer du bist dir sicher ;) )

Ich kenn ihn auch als, netten, symphatischen Geschäftsmann mit guten Preisen.
Genauso kenn ich den Muggianu als netten, symphatischen Geschäftsmann, der mir preislich auch schon gut entgegen gekommen ist. ;)
Von dem her, wollen die Händller/Tuner eben ihr Geschäft machen, und Du willst die Ware.
Als "Kumpel" sollte man die Tuner nicht ansehen, wenns ums Geld geht, und schon gar nicht über Foren.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.920
Ich hab mit beidem keine Probleme bei TIJ sag ich ja die preise sind top, die info´s auch, erst ist ab und an bissl komisch, kann man auch launisch nennen kommt aber wohl auch vor wenn man stress im geschäft hat.. Seine umbauten kenn ich kaum bis auf die hier und sowas ist leicht abschreckend.. gut ich mach meine umbauten ja woanders bei keinem tuner aber trotzdem..

Muggianu naja bei uns hier fährt einer mit nem g4 und 286 ps rum komplett muggl umbau, sieht ganz nett aus.. aber wenn ich mir das SUV anschau mit ori schläuchen usw. und nem bissl größeren llk weiß ich auch nicht.. wenn ich seh was ich nun bei mir einbau, entweder übertreib ich oder die sparen.. naja egal..
Lieber mal btt

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben