1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Bei Forge kriegt man auch nur nen bearbeiteten Serien-Träger mitgeliefert. ;)
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.941
Bei Forge kriegt man auch nur nen bearbeiteten Serien-Träger mitgeliefert. ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.942
am meisten fällt der LLK auf wenn du oben durch den mitleren grill drauf schaust den dann siehste das logo ansonnsten fällt der net wirklich auf :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.943
Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.944
Danke.
Gabs also erst nen GT28RS-Umbau, dann Motorschaden... warum dann auf 350PS wenns schon beim kleineren Lader nicht hingehauen hat? Und die Instandsetzung trägt der Kunde?
Is ja ganz schön riskant so ein Umbau, jetzt mal ohne Anspielung auf diesen Fall. Macht ein Tuner wo nen Fehler beim Umbau und der Motor geht hoch, trägt der Kunde den Schaden? Oder wird dann dem Kunden vorgehalten, der Motor hatte schon einen defekt bei Anlieferung? ?(

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.945
Danke.
Gabs also erst nen GT28RS-Umbau, dann Motorschaden... warum dann auf 350PS wenns schon beim kleineren Lader nicht hingehauen hat? Und die Instandsetzung trägt der Kunde?
Is ja ganz schön riskant so ein Umbau, jetzt mal ohne Anspielung auf diesen Fall. Macht ein Tuner wo nen Fehler beim Umbau und der Motor geht hoch, trägt der Kunde den Schaden? Oder wird dann dem Kunden vorgehalten, der Motor hatte schon einen defekt bei Anlieferung? ?(

Da hast Du wohl etwas missverstanden.
Posotion 3. ist der Aufpreis für die 350 PS mit dem 2871r Lader.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.946
ach sooo, okay. :eek:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.947
Kompliziert aber naja..
Wenn mal so nen schaden hast bist leistungskuriert :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.948
mit nem 28 71 R un geänderten innereien sind aber 350 Ps überhaupt kein thema das muss der dann bringen :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.949
Ist der Preis von 770€ für eine TÜV Abnahme gerechtfertigt? ?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.950
Mh.. mit einzelabnahme etc. könnte das evtl. hinkommen aber ist doch recht teuer..

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.951
der preis ist so in ordnung bei SLS liegste bei 1K € von da aus ist des OK

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.952
ganz schön dreist :nene:

@skunk, bzgl. deiner Frage auf die Eintragung, kannst du da zeigen, was überhaupt eingetragen wurde, so kann man sich ein besseres bild machen

der rest ist einfach abzocke, lächerlich und unverschämt 8o

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.953
ich bin gespannt was ihr sagen würdet wenn ihr selbstständig wärt und davon leben müsstest ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.954
Ich sehs aus beiden punkten.. da ich normal als arbeiter arbeit und nebenher noch rechte hand vom chef bin im nebenjob und da auch rechnungen seh und verhandeln darf/muss seh ich das auch aus anderen punkten.. naja ^^ sehs nicht unbedingt als dreist.. der preis für eintragung ist wie oben geschrieben irgendwo gerechtfertigt..

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.955
Ich finde 770€ für ne Eintragung ok, wenn sie mit so viel Aufwand verbunden ist wie bei z.B. nem R32 Turbo. Da mussten schließlich Festigkeitsgutachten erstellt werden, die zigtausende Euro gekostet haben! Die müssen ja irgendwo wieder reinkommen, von daher ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.956
also mahl ehrlich wenn du keinen ärger mit der geschichte gehabt hättest
und es innerhalb der zeit X ( wie abgesprochen ) fertig geworden wäre hättest du dich beschwert ???
ich bin in der firma wo ich was tu auch mit an gewissen sachen beteiligt von da aus ist das scho ok und die preise standen denke ich scho vorher fest im groh oder ???
will mich hier für nimanden positzionieren aber jede madallie hat zwei seiten und nirgend giebts was geschenkt
das das nicht sauber gelaufen ist kann man ja sehen zum leid deinerseits aber keiner hier wird wissen was vieleicht mündlich besprochen wurde war
und leider bist du eine leiche in seinem keller und sowas passiert leider viel zu oft auch bei anderen Tunern
Bitte Bitte versteh mich net falsch verstehe dich genau nur da ich nicht persönlich involviert war halte ich mich falls ich mich nicht sauber artikuliert habe neutral es ist immer schwierig aufgrund von aussagen position zu beziehen

@ der hirte
hau doch anstatt platt ganz schön dreist details raus und belege sie
ja ich war mal bei bosch und als auto normale ohne vitamin B krigste den LMM für knappe 100 T€uro

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.957
@ der hirte
hau doch anstatt platt ganz schön dreist details raus und belege sie
ja ich war mal bei bosch und als auto normale ohne vitamin B krigste den LMM für knappe 100 T€uro

Wie, Wo und Was? Ich habe doch selbst nach Details gefragt, falls du lesen kannst :rolleyes:

du hast dann sicher vitmain doppel B, wenn du für knappe 100t € einen LMM kaufst, ist dieser aus Vollmaterial 950er Platin oder 999er Gelbgold :totlach::wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.958
Kann ich den K04 LMM in einem Serien 1,8T 180 PS fahren?
Auf dem Steuergerät ist noch die Software vom Umbau auf 350 PS, man die Seriensoftware wieder aufspielen?
Oder kann man das STG einfach resetten?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.959
Nee, das solltest du nicht machen. Mal abgesehen davon, dass der LMM nicht an den K03 Ansaugschlauch passt (und auch nicht an den orig. Lufikasten), läufst du gefahr dass dein Serien Motor nen schaden nimmt.
Die Serien-Software müsste wieder aufs Steuergerät gespielt werden, normalerweise macht der Prigrammierer nen Backup, bevor er die Software ändert. Ist bloß die Frage ob du nach dieser Geschichte, da noch dran kommst. Ansonsten musst du dich mal mit einem anderen Chipper zusammensetzen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.960
Also könnte ich wenn der 180 PS Motor wieder eingebaut wurde,
einfach per OBD Tuning eine neue Sofware aufspielen?
Oder muß erst die Originale Seat Software aufgespielt werden?

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben