1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; wieso, wir sind doch beim Thema. 1.8T-Erfahrungen... ;) Ob jetzt auf 286PS gehst oder auf um die 350PS ist ein riesen Unterschied!
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.921
wieso, wir sind doch beim Thema. 1.8T-Erfahrungen... ;)

Ob jetzt auf 286PS gehst oder auf um die 350PS ist ein riesen Unterschied!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.922
Naja ^^
Gibts hier eigentl. erfahrungen zum LLK von Forge?
Bzw. ich geh ja auf ca. 250ps und 400nm (angaben von zoran die machbar sind)

Ich verbau nen Forge LLK, ich sehs als notwendig wie seht ihr das?
Forge aus dem grund, hätte auch nen willtec nehmen können aber wenn ich rechne was die rohre kosten und ich se selber schweißen lassen muss oder lassen mach und die gummischläuche komm ich auch knapp an die 1000€ hin.. d.h. lieber gleich was passgenaues!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.923
das ist der zweite mit nem schaden den ich kenn von der firma ;)
der andere war aber bei weitem nicht so heftig

Ohne Allianz Rechtsschutz, wäre ich auf dem Schaden sitzen geblieben!!

wenn das nicht so wäre hätte ich mir den spruch verkniffen ;)

@ben

mit dem eher schlechten erscheinungsbild des golf's...
wenn der fahrer zur muggl gegangen ist und gesagt hat mehr wie 2500 ist nicht drin und muggl meinte er kriegt das hin halt abgespeckt dann muss nicht unbedingt muggl dran schuld sein ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.924
mit Herrn Muggianu habe ich auch gesprochen, er meinte er hat schon ein paar mal das wieder in Ordnung bringen müssen was die firma T.. P.... nicht vernünftig gemacht hat.
Obs stimmt weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.925
mit den aussagen wäre ich vorsichtig ;)

das hab ich von jedem tuner schon über ihre mitbewerber sagen hören ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.926
@tomate
War das der, der hinterher nen VR6 hatte... :D Davon habe ich auch mal gehört... :eek:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.927
okay.. hast recht aber naja.. ich könnt ja bilder posten aber da bin ich dann nun vorsichtig..
Aber ist ja egal.. ^^ meine frage ist nun noch net beantwortet :p

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.928
Mit 250PS ist imho dein Serien-LLK zu klein.
Aber das ist ja nix neues. ;) Ob jetzt einen LLK reinmachst, der für 400PS ausreicht, oder einen der für 300PS reicht ist dein Bier, den Unterschied wirst hauptsächlich im Geldbeutel spüren, oder wie knapp alles wird, damits unter die Schürze passt.
Ich sag immer, möglichst OEM-Parts verwenden, also einen Ersatz für deinen seitlichen LLK wie von Muggianu es einen gibt, oder eben einen Front-LLK.
Kucken musst halt, dass die Antrömung passt, Front-LLK kannst mit TS-Schürze eigentlich vergessen, da is die R-Schürze besser.
Für die seitlichen LLK kannst bei der TS-Schürze Luftführungen legen bzw. die Nebler rausmachen.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.929
Najo evtl. gibts ja ne cupra schürze noch nach.. schau mer mal erstmal so weitermachen..
LLk, splitter sind bestellt, turbo kommt noch diesen monat und dann ist soweit mal gut.. evtl. noch ne komplette blueflame anlage ab turbo und dann mal die vorabsoftware drauf das ich wieder mobil bin.. Sobald alles soweit gut ist und läuft wird zoran die pferdchen bissl springen lassen..

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.930
Naja ^^
Gibts hier eigentl. erfahrungen zum LLK von Forge?
Bzw. ich geh ja auf ca. 250ps und 400nm (angaben von zoran die machbar sind)

Ich verbau nen Forge LLK, ich sehs als notwendig wie seht ihr das?
Forge aus dem grund, hätte auch nen willtec nehmen können aber wenn ich rechne was die rohre kosten und ich se selber schweißen lassen muss oder lassen mach und die gummischläuche komm ich auch knapp an die 1000€ hin.. d.h. lieber gleich was passgenaues!

Also wenn du noch bis zum Sommer warten kannst, dann hätte ich da vieleicht was für dich. Ich steh seit einiger zeit mit einem Tuner in Kontakt, der Fahrzeugspezifische LLK Kits herstellt. Nen SMIC hat er im angebot und zum Sommer hin, wird er dann auch nen FMIC Kit fürn Leon 1.8T (180PS) haben, mit individuellen Rohrdurchmesser und Ladeluftkühlergrößen. Und das für ne ganze ecke weniger als das was Forge verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.931
@RD
Klingt interessant! Gibt`s darüber mehr Informationen? Welcher Hersteller, Preis etc.? ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.932

Es gibt schon Kits fürn Golf 1.8T und Audi TT, kosten knapp 500€.
Die LLK's von den Kits haben Fahrzeugspezifische Besfestigungspunkte, also nix mit Basteln sondern Plug&Play.

Anhänge

• KWE LLK 1.jpg
    KWE LLK 1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 29
  • KWE LLK 2.jpg
    KWE LLK 2.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 33
  • KWE LLK 3.jpg
    KWE LLK 3.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 35
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.933
Hmm krasse Geschichte, sollte man mal im Cupraforum posten :astonish: :tremblin:.

Also ich bin mit ihm zufrieden (bzw. mit meinem Chip) aber mehr werd ich dann auch net machen lassen :tremblin: (naja sowieso net)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.934
Bei Forge muss auch nicht gebastelt werden meines wissens nach ... auch plug & play.. bisschen teurer aber naja..
Vorerst gibts den von Forge und wenn der net reicht gibts n anderen...

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.935
@ben

oder du wartest auf nen komplettes angebot - in unseren gefilden wird bald einer verkauft mit nem kompletten umbau im lcr... :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.936
Nene teile sind geordert und schon aufm weg..
Nur wirds kein K04-001 sondern n K04 bla bla wie im cupra eben..
obs besser ist kA... preislich kein unterschied eben..

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.937
Also wenn du noch bis zum Sommer warten kannst, dann hätte ich da vieleicht was für dich. Ich steh seit einiger zeit mit einem Tuner in Kontakt, der Fahrzeugspezifische LLK Kits herstellt. Nen SMIC hat er im angebot und zum Sommer hin, wird er dann auch nen FMIC Kit fürn Leon 1.8T (180PS) haben, mit individuellen Rohrdurchmesser und Ladeluftkühlergrößen. Und das für ne ganze ecke weniger als das was Forge verlangt.

oh das würde mich sehr interessieren, da ich nun gezwungener maßen in ner hau-ruck-aktion auf k04-001 umbauen muss, weil mir mein k03 heute hopps gegangen is...die sau!:nene:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.938
@ Ben1986 glaube ich habs hier scho gepostet aber ick sags mal so habe den Forge FMIC ( Kleiner 1,8T ) drin und du musst defenetiv an der schürze was abschneiden und rausnehmen jedenfalls bei meiner sonnst klemmt das nacher alles und zwar
befestigungs punkt höhe abschlepp musste rann und
die warben ( versteifung ) in höhe des Oberen schlauches der zur DK geht musste auch bearbeiten alles andere passt plug play
anbei noch nen kleines bild
27122007230.jpg

und hier mal zu meiner galerie

:wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.939
steht das ganze auch schon im tij-forum, ähm cupraforum.de?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.940
was soll da stehen ?

Pevil : Danke ich glaub das wird mir helfen ;) Aber ich mein kleine anpassungsarbeiten sind ja nicht die welt.. ich hab nur keine lust ganze querträger etc. rausflexen und reinbappen so wies einige haben..
*edit* sieht man den net besonders in der front? ;) sieht man aufm bild recht schlecht

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben