Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; wieso, wir sind doch beim Thema. 1.8T-Erfahrungen... ;)
Ob jetzt auf 286PS gehst oder auf um die 350PS ist ein riesen Unterschied!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.921
relax
Reaktionen
19
wieso, wir sind doch beim Thema. 1.8T-Erfahrungen...
Ob jetzt auf 286PS gehst oder auf um die 350PS ist ein riesen Unterschied!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.922
Ben1986
Reaktionen
0
Naja ^^
Gibts hier eigentl. erfahrungen zum LLK von Forge?
Bzw. ich geh ja auf ca. 250ps und 400nm (angaben von zoran die machbar sind)
Ich verbau nen Forge LLK, ich sehs als notwendig wie seht ihr das?
Forge aus dem grund, hätte auch nen willtec nehmen können aber wenn ich rechne was die rohre kosten und ich se selber schweißen lassen muss oder lassen mach und die gummischläuche komm ich auch knapp an die 1000€ hin.. d.h. lieber gleich was passgenaues!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.923
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
das ist der zweite mit nem schaden den ich kenn von der firma
der andere war aber bei weitem nicht so heftig
wenn das nicht so wäre hätte ich mir den spruch verkniffen
@ben
mit dem eher schlechten erscheinungsbild des golf's...
wenn der fahrer zur muggl gegangen ist und gesagt hat mehr wie 2500 ist nicht drin und muggl meinte er kriegt das hin halt abgespeckt dann muss nicht unbedingt muggl dran schuld sein
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.924
skunk
Reaktionen
0
mit Herrn Muggianu habe ich auch gesprochen, er meinte er hat schon ein paar mal das wieder in Ordnung bringen müssen was die firma T.. P.... nicht vernünftig gemacht hat.
Obs stimmt weiss ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.925
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
mit den aussagen wäre ich vorsichtig
das hab ich von jedem tuner schon über ihre mitbewerber sagen hören
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.926
relax
Reaktionen
19
@tomate
War das der, der hinterher nen VR6 hatte... Davon habe ich auch mal gehört...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.927
Ben1986
Reaktionen
0
okay.. hast recht aber naja.. ich könnt ja bilder posten aber da bin ich dann nun vorsichtig..
Aber ist ja egal.. ^^ meine frage ist nun noch net beantwortet
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.928
relax
Reaktionen
19
Mit 250PS ist imho dein Serien-LLK zu klein.
Aber das ist ja nix neues. Ob jetzt einen LLK reinmachst, der für 400PS ausreicht, oder einen der für 300PS reicht ist dein Bier, den Unterschied wirst hauptsächlich im Geldbeutel spüren, oder wie knapp alles wird, damits unter die Schürze passt.
Ich sag immer, möglichst OEM-Parts verwenden, also einen Ersatz für deinen seitlichen LLK wie von Muggianu es einen gibt, oder eben einen Front-LLK.
Kucken musst halt, dass die Antrömung passt, Front-LLK kannst mit TS-Schürze eigentlich vergessen, da is die R-Schürze besser.
Für die seitlichen LLK kannst bei der TS-Schürze Luftführungen legen bzw. die Nebler rausmachen.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.929
Ben1986
Reaktionen
0
Najo evtl. gibts ja ne cupra schürze noch nach.. schau mer mal erstmal so weitermachen..
LLk, splitter sind bestellt, turbo kommt noch diesen monat und dann ist soweit mal gut.. evtl. noch ne komplette blueflame anlage ab turbo und dann mal die vorabsoftware drauf das ich wieder mobil bin.. Sobald alles soweit gut ist und läuft wird zoran die pferdchen bissl springen lassen..
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.930
Naja ^^
Gibts hier eigentl. erfahrungen zum LLK von Forge?
Bzw. ich geh ja auf ca. 250ps und 400nm (angaben von zoran die machbar sind)
Ich verbau nen Forge LLK, ich sehs als notwendig wie seht ihr das?
Forge aus dem grund, hätte auch nen willtec nehmen können aber wenn ich rechne was die rohre kosten und ich se selber schweißen lassen muss oder lassen mach und die gummischläuche komm ich auch knapp an die 1000€ hin.. d.h. lieber gleich was passgenaues!
Also wenn du noch bis zum Sommer warten kannst, dann hätte ich da vieleicht was für dich. Ich steh seit einiger zeit mit einem Tuner in Kontakt, der Fahrzeugspezifische LLK Kits herstellt. Nen SMIC hat er im angebot und zum Sommer hin, wird er dann auch nen FMIC Kit fürn Leon 1.8T (180PS) haben, mit individuellen Rohrdurchmesser und Ladeluftkühlergrößen. Und das für ne ganze ecke weniger als das was Forge verlangt.
Zuletzt bearbeitet:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.931
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.932
Reservoir Dog
Reaktionen
0
KW-Engineering
Es gibt schon Kits fürn Golf 1.8T und Audi TT, kosten knapp 500€.
Die LLK's von den Kits haben Fahrzeugspezifische Besfestigungspunkte, also nix mit Basteln sondern Plug&Play.
Anhänge
KWE LLK 1.jpg
18,6 KB
· Aufrufe: 29
KWE LLK 2.jpg
55,2 KB
· Aufrufe: 33
KWE LLK 3.jpg
30,2 KB
· Aufrufe: 35
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.933
Sitscha
Reaktionen
1
Hmm krasse Geschichte, sollte man mal im Cupraforum posten :astonish: :tremblin:.
Also ich bin mit ihm zufrieden (bzw. mit meinem Chip) aber mehr werd ich dann auch net machen lassen :tremblin: (naja sowieso net)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.934
Ben1986
Reaktionen
0
Bei Forge muss auch nicht gebastelt werden meines wissens nach ... auch plug & play.. bisschen teurer aber naja..
Vorerst gibts den von Forge und wenn der net reicht gibts n anderen...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.935
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
@ben
oder du wartest auf nen komplettes angebot - in unseren gefilden wird bald einer verkauft mit nem kompletten umbau im lcr...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.936
Ben1986
Reaktionen
0
Nene teile sind geordert und schon aufm weg..
Nur wirds kein K04-001 sondern n K04 bla bla wie im cupra eben..
obs besser ist kA... preislich kein unterschied eben..
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.937
Also wenn du noch bis zum Sommer warten kannst, dann hätte ich da vieleicht was für dich. Ich steh seit einiger zeit mit einem Tuner in Kontakt, der Fahrzeugspezifische LLK Kits herstellt. Nen SMIC hat er im angebot und zum Sommer hin, wird er dann auch nen FMIC Kit fürn Leon 1.8T (180PS) haben, mit individuellen Rohrdurchmesser und Ladeluftkühlergrößen. Und das für ne ganze ecke weniger als das was Forge verlangt.
oh das würde mich sehr interessieren, da ich nun gezwungener maßen in ner hau-ruck-aktion auf k04-001 umbauen muss, weil mir mein k03 heute hopps gegangen is...die sau!:nene:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.938
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
@ Ben1986 glaube ich habs hier scho gepostet aber ick sags mal so habe den Forge FMIC ( Kleiner 1,8T ) drin und du musst defenetiv an der schürze was abschneiden und rausnehmen jedenfalls bei meiner sonnst klemmt das nacher alles und zwar
befestigungs punkt höhe abschlepp musste rann und
die warben ( versteifung ) in höhe des Oberen schlauches der zur DK geht musste auch bearbeiten alles andere passt plug play
anbei noch nen kleines bild
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.939
der hirte
Reaktionen
0
steht das ganze auch schon im tij-forum, ähm cupraforum.de?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.940
Ben1986
Reaktionen
0
was soll da stehen ?
Pevil : Danke ich glaub das wird mir helfen Aber ich mein kleine anpassungsarbeiten sind ja nicht die welt.. ich hab nur keine lust ganze querträger etc. rausflexen und reinbappen so wies einige haben..
*edit* sieht man den net besonders in der front? sieht man aufm bild recht schlecht
Thema: