Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Da bei dem Kit keine stärkeren Pleuel vorhanden sind, geh ich mal davon aus, daß ich mit meinem 180PS-1.8T bis zu 270 PS rausholen kann, ohne was...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.721
Da bei dem Kit keine stärkeren Pleuel vorhanden sind, geh ich mal davon aus, daß ich mit meinem 180PS-1.8T bis zu 270 PS rausholen kann, ohne was an den Pleuel zu ändern.
Kann das sein?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.722
relax
Reaktionen
19
jupp, so isses. Entscheidend sind aber eher die Newtonmeter, also Drehmoment, weit über 400 würd ich nicht gehen wollen... also ne scharfe Abstimmung kann Risiken haben...
Erfahrungswerte mit dem kleinen Motor gibts halt relativ wenig.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.723
LeonT
Reaktionen
1
bei dem kit brauchst ja noch keine anderen pleul. die serienmässigen werden auch bei den kleinen 1,8T mit K16 umbau (306 ps) behalten. erst darüber hinaus muss man die tauschen.
das knowing kit ist eigentlich ein umbau auf nen cupra r bzw. k04 ;-) da bekommst zwischen 225 - 260 ps raus. nimmst noch nen K04-24 bekommst sogar ~300 tacken raus^^
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.724
relax
Reaktionen
19
Für den Preis würd ich mir dann aber nen R32.Motor einpflanzen lassen...
Aber wieder BTT
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.725
LeonT
Reaktionen
1
geht dafür schlechter^^ brauchst dann wieder geld um nen turbo draufzupflanzen ;-)
und dann brauchst du wieder geld für neue bremsen......^^
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.726
relax
Reaktionen
19
und dann für die Nachschulung und für nen guten Anwalt wegen illegalen Straßenrennen...
dafür hatter den geilsten Sound... :sabber:
ZZT
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.727
Squalli
Reaktionen
0
Kei Sorge, wenn du was von Muggl kaufst, brauchst Geld für n Anwalt danach.. :totlach:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.728
relax
Reaktionen
19
ach, da haben wir ja einen baldigen R32-Fahrer, oder?
Hör mir auf mit Muggl, sonst kriegen wir hier auch noch Post vom Anwalt wenns ausufert...
edit: Wobei ich persönlich nur gute Erfahrung gemacht habe, kann nicht meckern...
Okay, einen riesen Umbau hab ich ja net machen lassen...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.729
Squalli
Reaktionen
0
Ups, stimmt. *g* Nein, nix R32
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.730
relax
Reaktionen
19
Hö, was dann...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.731
LeonT
Reaktionen
1
R36^^
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.732
Squalli
Reaktionen
0
Nö, viel älter ;-) Viel uriger *g* Sagen wir so, die Vernunft hat in der Unvernünftigkeit gesiegt. Aber tut hier nix zu Sache => Spamtisch
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.733
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
ich sag mal so habe PM ne E mail geschrieben wollte nen umbau auf K04 24 haben und er bietet mir nen sonderangebot wo ich 2 lader bezahle und nur einen bekomme na denn maaahlzeit ( wer es net glaubt die E mail hab ich noch )
naja bei den " kleinen" blöcken kommts aber auch wieder auf den Motor Ken Buchstaben an denn die älteren blöcke wenn ich net ganz irre hatten wohl auch nen bissel mehr als die letzten sprich AUQ
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.734
habe heute meinen Kleinen in der Werkstatt gehabt weil er sich angehört hat wie ein Traktor und fürchterliche Geräusche beim Beschleunigen (beim Einsatz des Turbos) von sich gab - das Problem war das sich die Schrauben vom Turbolader gelöst haben und er somit locker war :astonish:
Bin ja froh das es nichts Schlimmeres war - hätte mir vorher aber nicht vorstellen können das so etwas passiert.
Ist Euch das schon mal passiert oder habt Ihr schon mal davon gehört?
Meinst du die Schrauben, mit denen der Lader am Krümmer befestigt ist?
Ja, das ist bei mir auch schonmal passiert. Mir ist es aufgefallen, als der Lader plötzlich angefangen hat zu zwitschern. Bin durch nen Thread im JubiGTI Forum darauf gekommen.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.735
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Ja genau diese!
Bei mir hat er auch ganz komisch gezwitschert und der Leon klang allgemein wie ein Traktor
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.736
Burkhard
Reaktionen
0
Wo bekommt man denn einen solchen Umbau für ein Euro 4 Auto noch eingetragen?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.737
Squalli
Reaktionen
0
Nirgends. ^^
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.738
relax
Reaktionen
19
meiner is eingetragen, D4-Norm
Wo kein Kläger da kein Richter.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.739