Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; KFZ-Steuer is Ländersache, geht mich nix an :D :p
Ich treib nur Sozialversicherungskohle und Hartz4-Gelder ein, Finanzamt is mir wurscht, sind eh...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.741
relax
Reaktionen
19
KFZ-Steuer is Ländersache, geht mich nix an
Ich treib nur Sozialversicherungskohle und Hartz4-Gelder ein, Finanzamt is mir wurscht, sind eh alles Gauner... (Bis auf se-xy)
@Thomas
In Stammheim war ich dieses Jahr schon... :tremblin:
Aber die liesen mich wieder raus...als Besucher...
Warum nicht?
Wenn man noch die Sekundärluft und nen 300 Zeller Kat hat, dann sollte das kein problem sein.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.743
relax
Reaktionen
19
so isses
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.744
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
mir ist neulich nen gedanke gekommen und zwar giebts ja beim TDI einen kraftstoffkühler unterm auto
und da ich auch mitbekommen habe das kälterer kraftstoff vom vorteil ist ist meine frage kann man diesen kühler in den kraftstoff vorlauf einbauen und 2. bringt es wirklich einen vorteil bei den verbrennungs temperaturen :wave:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.745
Paladin301
Reaktionen
0
Hätte vielleicht Kühlwirkung auf den Motor, aber eine Leistungssteigerung würde ich nicht erwarten, der Energiegehalt ist ja der gleiche . . .
Bei der Ansaugluft ist das was anderes, je kälter, desto kleiner das volumen und somit mehr mögliche Luftmasse . . .
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.746
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Sinn und Zweck des Kühlers bei Diesel-Fahrzeugen (Common-Rail) ist den zurückfließenden Kraftstoff wieder zu kühlen. Durch die Hochdruck Pumpe wird der Diesel Kraftstoff auf hohen Druck verdichtet (2000bar) dadurch erhitzt sich der Kraftstoff auf locker 140°. Nur deshalb gibt es diese Kühlung.
@Pevil:
Du hast eigentlich schon das maximal mögliche gemacht, zur Leistungssteigerung.
Was für Werte bringt dein FMIC bei diesen Sommerlichen Temps (25° und mehr)?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.747
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
Habe neulich "nur" nach der neuabstimmung max 820 Grad C bei 250 gehabt bei einer außentemp. von 30 Grad Ladeluft müsste ich mal die tage schauen weißte rein zufällig in welchen menü ich die finde da sind nämlich ne menge ( in verbindung) mit luft glaube auch doppelte unterwegs im VAG Com benutze mom. 805
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.748
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Kann ich dir leider ausm Kopf nicht sagen... hab schon lange nix mehr geloggt.
Musst du mal kucken... das steht glaube ich auch dabei, welches es ist!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.749
tommy2fast
Reaktionen
0
Auch wenn das jetzt eine "dumme " Frage ist....wie wird der Ansaugschlauch beim APP gewechselt?Stand heute wie der Ochs vorm Berg
Der Ansaugschlauch wird in eine "Dose" ,am Turbo ,geführt und dann mit eine Drahtbügel fixiert....Dieser Schlauch ist aber nur halb so lang wie mein gelieferter Ansaugschlauch?( muß diese Leitung,wo diese Dose dran sitzt weggebaut werden??Oder habe ich jetzt einen Denkfehler??
MfG
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.750
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
hört sich alles ganz komisch an mach doch mal bilder normalerweise ist der oben mit einer schlauchschelle am LMM und unten am lader auch mit einer schlauch schelle plus nen paar kleineren schläuchen :wave:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.751
Paladin301
Reaktionen
0
Meinst du das Metallrohr mit der Engstelle, das noch am Turbo monitiert ist?
Das muss demontiert werden, der Ansaugschlauch von Forge oder Samco wird direkt an die Frischluftseite des Laders montiert.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.752
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
aber das rohr welches du meinst Paladin 301 ist druckseitig und nicht auf der saug seite
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.753
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Nix Druckseitig. Paladin hat schon recht. Der Originale Ansaugschlauch geht in so ein Alurohr rein, welches dann an den Lader geschraubt wird. Bei diesen Silicon Schläuchen fällt das Rohr weg (ich sag nur Flaschenhals) und der Schlauch wird direkt an den Lader geschraubt. Dabei muss man aber darauf achten dass die Schelle ordentlich sitzt, denn da ist nicht viel Platz für die Schelle!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.754
tommy2fast
Reaktionen
0
Danke ....
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.755
Dj-x-ray
Reaktionen
0
Nach langer Suche habe ich nix anderes gefunden wie das Tehma hir.
Wie viel NM halten die AUQ pleue aus? Bau auf K03 Upgrade mit K04 Verdichtergehäuse um. Erwartet werden 260Ps und 380NM....
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.756
Paladin301
Reaktionen
0
380Nm sind in Ordnung, wenn sie nicht im Overboost bei 2500 RPM über den Motor herfallen, am besten ne sanfte Abstimmung wählen . . .
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.757
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
also mal kurz du willst dir nen upgrade lader mit K04 ???? und da wirds entscheident ist es sonn upgrade lader mit K04 01 wird das nie was mit der leistung
zum thema Nm sag ich mal fahre so nit gesiteten 400 NM laut progger rum bin leider noch net auffer rolle gewesen um das zu checken aber 380 sollte dat sys scho halten !!!!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.758
Dj-x-ray
Reaktionen
0
255+Ps wurde mir versprochen und die muss er auch Bringen. Sonscht werd i Grandig;-) Werde Berichten. Ach übrigens, das Umfeld wie Aga LLK und Einspritzdüsen wurden angepasst. Also die Voraussetzung sind geschafen.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.759
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
interressant wäre die genaue bezeichnung von der verdichterseite
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.760
Dj-x-ray
Reaktionen
0
K04-001
Thema: