1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Da sind max. 230-240PS drin. Eigentlich lohnt sich das nicht unbedingt. TIJ hat allerdings nen interessanten Upgrade Lader. soll bis zu 280PS...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.761
Da sind max. 230-240PS drin. Eigentlich lohnt sich das nicht unbedingt.
TIJ hat allerdings nen interessanten Upgrade Lader. soll bis zu 280PS bringen. Laut seiner aussage haben sie schon einen davon am laufen, mit 260PS. Allerdings mit 1200€ nicht gerade günstig, wenn man Überlegt dass man noch nen anderen Krümmer dafür braucht. Da kommt man mit nem K04 günstiger weg.
Also mal unterm Strich: Diese ganze Upgrade Geschichte lohnt sich nicht, da zu teuer und zu geringes Leistungsplus. Dann lieber gleich auf K04 umrüsten. Da hat man auch wenigstens Serientechnik!

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.762
Och, ich würd den schon machen, wenn mein Lader mal die Grätsche macht, die HArdware bis auf Krümmer und Düsen passt ja soweit bei mir schon ^^

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.763
Ja, wenn der orig. Lader hops geht, dann würde es vllt. Sinn machen. Allerdings ist es die Frage ob sich die kosten für Lader, Krümmer, Düsen und Abstimmung für vllt. nur 20PS Mehrleistung lohnen (falls das Fahrzeug schon gechippt ist).

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.764
Das ist genau der Lader von TIj ;-) Und ja, es gibt schon einen der mit 258.9 Ps läuft.....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Und 280 Ps sind Unmöglich bei dem Mini K03 Abgasgehäuse..... Da schmilzt das ding wech;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.765
wann soll er fertig sein ????

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.766
Im Grunde soll der Lader nur im oberen Drehzahlbereich mehr Luftmasse liefern. Meine jetzige Abstimmung von TiJ geht wie die Hölle bis kurz vor 250 um dann bei 6000rpm wie vor ne Art Wand zu fahren, das ist nämloch exact der Moment, wo der kleine Ko3 einfach aufgibt . . .

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.767
Meine jetzige Abstimmung von TiJ geht wie die Hölle bis kurz vor 250 um dann bei 6000rpm wie vor ne Art Wand zu fahren, das ist nämloch exact der Moment, wo der kleine Ko3 einfach aufgibt . . .

Kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes: ;)

Abstimmung meinerseits hat Mike von S-Tec gemacht.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.768
Lader drin, auto Läuft, einfahren und nächste Woche Abstimmen und dann gegebenenfalls auf den Prüfstand. Aber was ich sagen kann, das ding ist so derbe Laut bei nur 0,6 Bar....*gg* Bin echt gespannt. Ich werde weiter berichten....

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.769
Ja, mach das mal, im Cupraforum werden die Hybridlader nur totgeschwiegen, dass ist es hier schön mal was informatives zu lesen :)

Darf ich fragen, was du jetzt alles genau hast machen lassen und was es gekostet hat (gern auch per PN)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.770
Also gemacht ist, Turbo, Downpipe mit 76mm , 100zeller Rennkat. Forge Ansaugschlauch, großer Front LLK (Hab ein Bild hir im forum bei Umbau auf Cupra R reingestellt) Komplette BAM Ansaugbrücke Inkl. komplett neu angefertigter Verrohrung für den LLK und von dort bis zur Droßelklappe (Beim FR ein riesen scheis weil kein Platz), BAM Einspritzdüsen. Joa das wars Und natürlich alles selbst gemacht. Kosten kann ich dir net sagen, habs net wirklich zusammen gerechnet... Denke aber auf jeden fall an die 3, mit Abstimmung(Die nächste Woche folgt).

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gestern den lader eingefahren, und kurtz mal geschaut ob das Westgate öffnet. Bei 1,53 bar LD bin ich vom gas.

Jetzt meine Frage, meine Druckdose hat 2 anschlüsse hab die auch mal mit druck geprüft, Und das Westgate ist bei ca 2 Bar aufegegangen.
Ist die Druckdose zu Stram, oder woher kommt das Problem das mein LD so hoch ist?
Ich werde heute noch mal genau Testen bei wie viel druck das Westgate öffnet.

Könnt ihr mir sag was den bei einem Gechipten AUQ da für ein Druck anliegen muss um das WG. zu öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.771
schätze Thorsten hat dir da noch nen schönes SUS eingebaut mach mal nen paar bilder :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.772
Meinst du mich?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.773
jub wen sonnst ??? :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.774
Nö hat er nicht, ganz ehrlich war das auch das letzte mal das ich dort was gekauft habe. Ist einiges schief gelaufen.
Zudem hab ich den Lader bekommen ohne jegliche Daten. Selbst auf Emails hab ich keinerlei Infos bekommen.

Das Schubumluft system wir eh viel zu sehr überbewertet.

Wenn dann mach ich noch was für die Luftversorgung.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.775
Oha, das klingt aber gar nicht nach dem, was ich von Thorsten für nen Eindruck gehabt habe :astonish:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.776
Egal, mehr sag ich nicht dazu.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.777
Hi, mal ne Frage ich hätte die Möglichkeit ein Steuergerät (schon gechippt) vom BAM zu bekommen, würde das in meinen AMK passen oder gibts da Schwierigkeiten?

Ich glaub eher nicht....

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.778
weiß jetzt net wie kompatibel da ist aber wiso lässt du ihn nicht eimfach vernünftig chippen ??

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.779
nein du kannst kein steuergerät von nam bam in nen amk machen

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.780
weiß jetzt net wie kompatibel da ist aber wiso lässt du ihn nicht eimfach vernünftig chippen ??

Hab gestern mit einem Mitarbeiter von Chipping.de gesprochen (nicht Danny R.) und mit dem hab ich jetzt Quasi einen Termin ausgemacht, Ende September fahr ich da mal hin :very_hap:

nein du kannst kein steuergerät von nam bam in nen amk machen

Ja stimmt war ein dummer Gedanke, ich hab mir das nochmal überlegt und eigentlich kann es nicht gehen da der BAM-Motor grundelegend anders ist(Zylinderkopf,variable Nockenwellen,Einspritzdüsen usw). kann ja nicht gehen :rolleyes:

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben