1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Könnte auch ein Leistungsdiagramm hier posten, sobald mein Löwe wieder angemeldet ist. Hab kurz vorm Winter das gleiche wie Paladin machen...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.701
Könnte auch ein Leistungsdiagramm hier posten, sobald mein Löwe wieder angemeldet ist.

Hab kurz vorm Winter das gleiche wie Paladin machen lassen. 76er Downpipe mit 200er KAT und danach mit 70mm weiter.
Den Termin fürs Software-updaten hab ich auch schon gemacht. Dafür kommt er auch auf nen Leistungsprüfstand.

Den stäkeren Durchzug kann ich auch nur bestätigen. Ab 4000 U/min machts richtig Spaß :D

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.702
Du hast ja alles zusammen machen lassen. Bei Paladin würde mich mal interessieren, ob man beim K03 wirklich nen unterschied merkt wenn man den Kat tauscht. Bei der AGA ist das klar.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.703
Also bisher liefe mein Löwe 240 lt Tacho auf der AB.

Gestern Abend waren es auf freier Strecke 250 :astonish:

Fährt sich wesentlich agiler, spricht schneller an und dreht ab 5000RPM nochmal zügiger hoch, bis 6000 zu drehen ist nicht mehr eine Qual sondern ein echtes Vergnügen.

Der Kat muss auch super seinen Dienst verrichten, die Motorleucht ist noch kein einziges Malgekommen und kleine schwarze Wölkchen schmeißt er nur in der Kaltstartphase.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.704
Hallo,

Habe ein Beetle Cabrio 1,8 T. Hätte gerne standfeste 250PS.
Hat jemand eine Materialliste was ich dafür benötigen würde?
Danke

Gruß

Burkhard

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.705
hier hast mal auch ne übersicht, was du dafür brauchst:

ansonsten nimmst halt nen 210/225 ps TT, S3 oder Cupra R als teilespender ;-)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.706
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.707
kann man, muss man aber nicht. Im Sommer hast dann aber auf jeden Fall nen Leistungsverlust. Wenn man aber schon so nen batzen Geld ausgibt, kommts darauf auch nicht mehr drauf an
Möglich wäre, die orginale Ladeluftstrecke nachzubauen, also mit dem zusätzlichen seitlichen LLK. Oder wie es manche machen, einen Front-LLK verbauen.
Ich tendiere bei sowas immer zu OEM-Teilen, also so nachzubauen, wie es im Orginalen ist.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.708
man braucht das nicht so komplex umbauen. es kann auch einen größeren SMIC anstelle des originalen montieren.
ein fetter FMIC ist nicht so das wahre für 225 - 260 ps....... hast dann ein beschissenes ansprechverhalten.
ich persönlich würde auch in das OEM regal greifen und zwei SMIC holen :)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.709
kann man, muss man aber nicht. Im Sommer hast dann aber auf jeden Fall nen Leistungsverlust. Wenn man aber schon so nen batzen Geld ausgibt, kommts darauf auch nicht mehr drauf an
Möglich wäre, die orginale Ladeluftstrecke nachzubauen, also mit dem zusätzlichen seitlichen LLK. Oder wie es manche machen, einen Front-LLK verbauen.
Ich tendiere bei sowas immer zu OEM-Teilen, also so nachzubauen, wie es im Orginalen ist.
Also links den 2ten LLK vom tt oder Cupra einbauen?

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.710
japp 8)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.711
...oder S3 ;-) gehen alle.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.712
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.713
ich würde eher in den Teilemärkten diverser Foren schauen, die sind regelmäßig zum Verkauf, da ja viele CupraR,S3,TT,GolfIV-Fahrer auf Front-LLK umbauen. ;)

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.714
²Peter
von einem Golf IV fahrer wird er die teile nicht bekommen, weil die nur 1,8T`s bis 180 ps und nur einen SMIC verbaut hatten.

²burkhard
entweder original NEU, zubehör (falls du etwas findest) oder gebraucht original.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.715
habe auch nen Fmic drin finde des auch net so schlecht denn wenn nen 2. ter reinkommt brauchste ja auch die andere saugbrücke :wave:

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.716
Mein ansprechveralten hat sich auch nicht gross geändert und ich fahre noch Sereiensoftware mit Ko3 Lader

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.717
Würde mir den LLK vom Ibiza Cupra holen, nicht zu groß und relativ günstig.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.718
Hallo Zusammen,

habe heute meinen Kleinen in der Werkstatt gehabt weil er sich angehört hat wie ein Traktor und fürchterliche Geräusche beim Beschleunigen (beim Einsatz des Turbos) von sich gab - das Problem war das sich die Schrauben vom Turbolader gelöst haben und er somit locker war :astonish:

Bin ja froh das es nichts Schlimmeres war - hätte mir vorher aber nicht vorstellen können das so etwas passiert.

Ist Euch das schon mal passiert oder habt Ihr schon mal davon gehört?

Gruß,
Bernd

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.719
boa... also sowas ist mir auch noch nie untergekommen. möglich ist das ja schon, aber sowas hätte ich auch nie vermutet.

• 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #2.720
Kann wohl vorkommen, wohl auch im Serienzustand, das beruhigt. :D;)
Kannst froh sein ne Werkstatt zu haben die es auch gleich fidnet, andere scuhen sich nen Wolf und lassen das einen zahlen... dann isses schon ärgerlich.

Bei meinem Wagen hat es auch mal Schleifgeräusche gegeben. grund war auch, dass sich ne Schraube gelockert hat, an der Kardanwelle zum Getriebe. :D
Hab da auch recht gestaunt wie es sowas gibt... :astonish: Irgendwann hätt es *klonk* gemacht und die Stange wär auf der Strasse gelegen... :D

Thema:

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Oben